Munitionsfrage bei Schreckschussrevolvern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2014 um 22:20) ist von germi.

  • Hey, ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung von normaler 9mm PAK in Schreckschussrevolvern.

    Ich frage mal ganz blauäugig ob es überhaupt von den Maßen her möglich ist, die Trommeln mit 9mm PAK zu bestücken.

    Ich frage dies, weil ich gerne einen GSG Viper Compact (2,5") oder S&W Combat kaufen würde und die Deko-9mm PAK Patronen von Egun (siehe anderer Thread in diesem Unterforum) in diesen verwenden möchte.

  • Nein das ist nicht möglich,die passen zwar vom durchmesser aber schauen hinten ein paar mm aus der Trommel Raus!
    Der einzigste Revolver in den man PAK laden konnte war der Wadie P1 und der wird schon lange nicht mehr gebaut!

  • Nein das ist nicht möglich,die passen zwar vom durchmesser aber schauen hinten ein paar mm aus der Trommel Raus!
    Der einzigste Revolver in den man PAK laden konnte war der Wadie P1 und der wird schon lange nicht mehr gebaut!


    Schade eigentlich. Der Wadie P1 war ja eigentlich ein HW 37 der aber eben mit 9mm PA statt mit 9mm Revolver gefüttert wurde.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke für die Antworten!
    Kennt jemand zufällig die Länge des Patronenlagers der GSG Viper Combat / S&W Combat damit überhaupt die Chance besteht das die Dekopatronen von der Länge her passen? Konkret sollen die Patronen von Egun mit der ID 4926686 passen. Ich besitze leider keinen Revolver, da die Patronen aber ab dem Geschoss schmaller werden, besteht trotzdem Hoffnung das sie passen könnten?

  • Schade eigentlich. Der Wadie P1 war ja eigentlich ein HW 37 der aber eben mit 9mm PA statt mit 9mm Revolver gefüttert wurde.

    Nunja, da kann man geteilter Meinung sein. Ich fand grundsätzlich den Wadie P1 schon immer mehr als überflüssig, weil es absolut frickelig ist, die Trommel mit 9mm PAK zu laden, weil man die Kartuschen einzeln von unten in den Trommelkranz einhängen muß. Wirklich sinnvoll fand und finde ich das nicht, denn ein ansonsten baugleicher "normaler" HW 37 im Kal. 9mm ist da gegenüber dem Wadie P1, Kal. 9mm PAK tausendmal besser und praktischer.

  • Der P1 war warscheinlich als "Pedant" zu 9mm Luger verschießenden Taschenrevolvern gedacht. Im Bereich scharfer Revolver hat ja das Verschießen von Pistolenmunition einen gewissen Sinn, wenn auch nicht bei SSW.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Nunja, da kann man geteilter Meinung sein. Ich fand grundsätzlich den Wadie P1 schon immer mehr als überflüssig, weil es absolut frickelig ist, die Trommel mit 9mm PAK zu laden, weil man die Kartuschen einzeln von unten in den Trommelkranz einhängen muß. Wirklich sinnvoll fand und finde ich das nicht, denn ein ansonsten baugleicher "normaler" HW 37 im Kal. 9mm ist da gegenüber dem Wadie P1, Kal. 9mm PAK tausendmal besser und praktischer.


    Es ging mir nicht um praktisch oder unpraktisch. Es war halt ein Kuriosum, so wie die HW 94 die eben als Pistole Revolvermunition verschießt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-