Erfahrungen mit poe lang Compound Bogen predator III?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2014 um 19:53) ist von Darth Vader 88.

  • Hallo!
    Nach diversen Schusswaffen und einer Armbrust liebäugle ich mit einem Bogen.
    Nach einiger Recherche blieb ich bei diesem hängen
    http://www.4komma5.de/Bogenset-Poe-L…31-32-65-lbs-RH
    Wie so oft bei günstigen Fernost Artikeln findet man, zumindest ich, keine Erfahrungsberichte im Netz.
    Hat jemand zufällig diesen Bogen? Oder ne Rezession für mich? Das wäre super:)
    Scheibe hab ich von der AB. Bräuchte ich zum Set anfänglich Release und loop, oder?
    Danke für Eure Hilfe
    Beste grüße
    Andi

    sapere aude

  • Hallo bad company.

    Habe vor kurzem meinen Poe-Lang Recurve Bogen ,,blue knight´´ verschenkt der mit immer treue Dienste erwies.
    (Habe einfach keine zeit mehr für's Bogenschießen gefunden)
    Ein Kumoel von mir mit dem ich Armbrust und Bogenschießen ging, hat einen Poe-Lang Compound modell ,,Rex'' in Schwarz (änlich der Predator).
    Der Bogen ist wirklich toll verarbeitet und bei dieser Preisklasse unschlagbar will ich meinen.
    Der Bogen ist eingestellt mit einer 28° Auszugslänge und einem Zuggewicht von ca 55 lbs. Er lässt sich nur etwas schwerer ziehen als mein Recurve mit 30lbs. Einen Release (Sehnenauslöser) kann ich dir nur empfehlen, genauso wie ein gutes Visier (z.b PSE sight aries wenn das mitgelieferte schrott sein sollte), Eine Fall Away Pfeilauflage scheint ja auch dabei zu sein hab ich gesehen.
    Also kann dir nur sagen das diese beiden Bögen mit denen ich zu tuen gehabt habe von Poe Lang wirklich gut waren, ob es jetzt vermehrt Sonntags-modelle aus schlechten chargen gibt kann ich dir nicht sagen.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.  :P

  • Ich habe mit PoeLang und auch 4komma5 bis jetzt positive Erfahrungen gemacht. Das Preis-Leistungs Verhältnis finde ich bei PoeLang gut (habe eine
    Jaguar, eine Titan und eine Cobra), 4komma5 hat sich auch bei einer Reklamation durchaus kulant gezeigt.

    Viele Grüsse aus Egelsbach

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety. By Benjamin Franklin 1775

  • Hallo! Erstmal danke für die Feedbacks.
    Hört sich doch gar nicht mal so übel an:)
    Hab z.B. PoeLang Carbon-Armbrust Bolzen. Auch welche von Sphere. Beide scheinen 1zu1 identisch (bis auf Farbe der Federn und den Sphere Aufdruck). Sogar die graue Carbon Farbe, Gewicht, Insert...könnten Zwillinge sein; )
    ManKung z.B. soll ja auch für namhafte Hersteller produzieren.
    Hab bisher mit meiner MK Armbrust auch nur gute Erfahrungen machen können.
    Da ich auch erstmal reinschnuppern möchte denke ich diese günstigen Fernost alternativen für relativ wenig Euros sind hierzu recht gut geeignet. Ok, hab die Erfahrung machen müssen in punkto Beratung/Rückantwort auf Produktfragen stellt sich 4komma5 scheintod, doch Preise unschlagbar!
    Denke da werde ich wohl mein Sparschwein schlachten :smash:
    Über zwo Kilo sind zwar im Vergleich zu anderen Bögen obere Kategorie, doch wird schon zu stemmen bzw zu halten sein:)
    Ist denn ein zusätzliches peep-Visier nötig? Und soll ich beim Release einen loop verwenden (wohl um die sehne zu schonen? )?
    Hab jetzt auch nochmal gehört das Compoundbögen auf den Nutzer speziell abgestimmt sein müssen?
    Bin so 1,80 groß, etwa 85 Kilo. .männlich. ..
    Beste Grüße!

    sapere aude

  • Wenn du ein Visier hast, brauchst du auch ein Peep. Das ist wie (Loch)Kimme und Korn.
    Der Loop ist notwendig, damit du das Release in Verlängerung des Pfeilschaftes angesetzt werden kann. Bei gebräuchlichen Release ist der Loop also sinnvoll.
    Der Bogen muss auf deine Auszugslänge eingestellt werden, die Körpergröße hilft da nur bedingt. Es dürfte aber etwas um die 28 - 29" bei dir herauskommen. Beim Zuggewicht niedrig anfangen, schwerer stellen kann man es immer noch.

  • Ja die Körpergröße hat manchmal nichts zu sagen ich hab 29° und ein Bekannter der etwas kleiner ist hat 30°. Da hilft nur ausprobieren.
    Falls du dir den Bogen zulegen wirst, schreib doch bitte mal wie er so ist. Wenn er sich als Schmuckstück herausstellt wär ich nicht abgeneigt ihn mir auch zu bestellen, bei der Scheintoden firma 4komma5 (ja das mit den Rückfragen kannste vergessen aber die Preise stimmen)  :D .