Diabolo Geduld Test auf 10m

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2014 um 16:52) ist von Nucular.

  • Muß ich mir unbedingt besorgen. Kannte ich garnicht.


    Hallo Zündnadel, die Green sind für die Diana ganz sicher eine gute Wahl - leicht, schnell und sehr hart als Rundkopfdiabolo. Auf mittlere Distanzen obendrein noch ziemlich präzise. Hätte ich`s früher gelesen, dann wäre noch eine Dose Green von H&N dabei gewesen. So ist die Holzlieferung bereits auf dem Weg zu dir. Übrigens: Außer den Baracuda green wären auch die FT-Trophy green eine sehr interessante Alternative für ein kolbengetriebes Gewehr.

    L.G. Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • ...Hallo Zündnadel, die Green sind für die Diana ganz sicher eine gute Wahl - leicht, schnell und sehr hart als Rundkopfdiabolo. Auf mittlere Distanzen obendrein noch ziemlich präzise. Hätte ich`s früher gelesen, dann wäre noch eine Dose Green von H&N dabei gewesen. So ist die Holzlieferung bereits auf dem Weg zu dir. Übrigens: Außer den Baracuda green wären auch die FT-Trophy green eine sehr interessante Alternative für ein kolbengetriebes Gewehr.

    L.G. Volker

    Hallo Volker,

    Du bist ja schneller als der Schall, danke.
    Ich muß übrigens umdisponieren nachdem ich gestern bei der Diana eine V0 unter 7 gemessen habe. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen und ich muß erst nachschauen, wozu ich im Moment nicht komme.
    Deshalb habe ich eine Walther ins Auge gefaßt, wofür ich bei Schneider heute morgen ne andere Feder bestellt habe, und natürlich die Baracudas gleich mit.
    Und da ein Brinell Messgerät zu teuer ist fummele ich gerade an einer Konstruktion um die Holzhärte einschätzen zu können.

    Gruß Rolf

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Schaden eigentlich diese Ultra-Leicht-Diabolos einem Federdruckgewehr? Also, als ob man quasi einen Leerschuß machen würde?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hi Leute!

    Nette Idee!

    Tolle Fotos, vorallem die von Nucular mit den halbierten Dia`s finde ich sehr beeindruckend!


    Die ganze Idee vonwegen wieviele Dias braucht es um xxx zu durchlöchern, eröffnet auch mir sehr viele neue Möglichkeiten!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hallo, habe die Dias mal raus gepult, man kann die Züge und Felder der Baracuda's erkennen wenn man genau hin sieht:
    Gut zu sehen ist auch die Komprimierung des Holzes.