HW 100T Dämpfer aus Stahl

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2014 um 17:47) ist von NC9210.

  • Hallo,

    ich habe schon stundenlang Bilder im Netz verglichen, werde aber nicht schlau.

    Ich möchte mir eine HW 100 T (normale Länge) bestellen, also 41cm Lauf (Gesamtlänge 975mm).
    In der Beschreibung steht nichts von Schalldämpfer.
    Abgebildet ist am Lauf der Stahl brünierte Dämpfer, ist dieser vergleichbar mit dem Alu-Dämpfer ?
    Der Aludämpfer ist ja um einiges länger !!
    Oder ist das brünierte Stahlteil eher ein Kompensator, dann würde ich den Alu-Dämpfer extra bestellen !!


    Wäre nett, wenn mir jemand den Unterschied erklären könnte....


    Danke !!

  • Also ich habe auch eine hw100 und bei mir ist das wie von dir beschriebene Teil einfach nur Zierde( Stück Stahl ):( würde einen ds zusaetzlich bestellen!

    Lg

  • Bei SWS nennt sich die Version HW 100 LS, CO. Dort wird das Stahlteil als Kompensator bezeichnet.
    Hat das Teil auch eine Dämpfungswirkung oder ist es nur ein Laufgewicht ?

  • Es ist ein Kompensator der allerdings kaum Wirkung hat.
    Er soll die Luft hinter dem Diabolo vom selbigen abhalten
    damit die Flugbahn nicht beeinflusst wird.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn man Dämpfungseinsätze verbaut reduziert er das
    Gerräusch ganz erheblich und sieht eleganter aus als
    ein großer Schalldämpfer. Ich mag Ihn so :thumbsup:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das kann ja schon sein:) und er sieht auch definitiv besser aus als der normale doch nicht jeder hat Drehbank, Fraese...... daheim! :)
    Ich könnte mir den auch aufbohren, aber meines erachtens wird die Flugbahn bei 7,5 j ehh zu stark eingeschränkt die Stabilität des Geschosses so oder so! Deshalb würde ich mir eher weniger die arbeit machen!

  • aber meines erachtens wird die Flugbahn bei 7,5 j ehh zu stark eingeschränkt die Stabilität des Geschosses so oder so

    Das habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, aber die
    Einsätze beeinflussen das Geschoss normalerweise nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.