suche sehr leises, günstiges, 7,5j Luftgewehr

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 22.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2014 um 15:09) ist von Ingo.M.

  • Danke, ich habe Schneider eben mal eine Mail mit der Frage nach dem Gewinde geschickt, mal sehen was dabei raus kommt.
    Gibt es überhaupt irgend ein Adapter von M12x1.25 - 1/2" 20G UNF ?
    Gruß Ingo

  • Dieses Webley-Gewehr zu bestellen ,hätte zumindest den Vorteil,daß man wohl nicht mit "Rückläufern" oder benutzter B-Ware rechnen muß.
    Vorrausgesetzt,man wartet nicht zu lange...

  • Ich habe heute eine Antwort von Schneider bekommen, das Gewinde ist aus Metall und soll ein 1/2" UNF sein, das wäre natürlich prima, einen UNF Schalli besitze ich ja von meinem HW35.
    Nun muß ich nur noch drauf warten daß die Rückzahlung von Naunin eingeht und die Sache abgeschlossen ist, dann werde ich mir bei Schneider eins bestellen.
    Gruß Ingo

  • und soll ein 1/2" UNF sein


    Wäre nett,wenn Du weiter berichtest - interessiert mich einfach....
    Ich persönlich würde aber der Schneider-Aussage jetzt nicht zu 100% trauen - Anfragen meinerseits(schon öfter)wurden zwar immer beantwortet,waren aber nicht immer völlig fehlerfrei!!! Selbst auf die Produktbeschreibungen kann man sich nicht immer absolut verlassen(eigene Erfahrung)
    Warum sollte dieser dritte Klon(neben Sharp Innova und Airstrike) im Bunde jetzt plötzlich 1/2" UNF-Gewinde haben?...ich meine,wäre ja schön...
    Der Unterschied von 1/2" zu M12x1,25 ist ja nicht soo groß - meinst Du,die haben das extra wegen Deiner Anfrage ausgemessen?
    Ich denke eher,raufgeschaut und pi mal Daumen abgeschätzt :wogaga: ..."ja,müßte 1/2" sein..."
    Aber ich wünsche Dir das Beste :thumbup:

  • Na - siehe Foto in meinem Beitrag Nr.23
    Dort sind beide Gewinde angegeben und bei M12x1,25 ist das ok-Häkchen
    Außerdem habe ich probeweise einen 1/2" SD aufgeschraubt und der hat auf dem Gewinde gewackelt wie ein Lämmerschwanz

  • Ein UNF Gewinde wäre schon schön, aber M12 geht auch, entweder man findet im Netz ein Adapter, oder man dreht sich halt selbst eins, wichtiger ist mir das Metallgewinde, von Plastik halte ich nicht viel bei Gewinden.
    Gruß Ingo

  • Nach dem ich jetzt etwas gegoogelt habe, steht jetzt wohl fest daß es sich auch beim Webley Rebell um ein M12x1,25 handelt, auf englischen Seiten findet man auch ein Adapter von M12x1.25-1/2" 20 G UNF mit der Bezeichnung "AGM-ADD 26" drück. Nur in Deutschland finde ich dieses nirgends.

  • Ich habe eben eine E-Mail von Waffen Naunin erhalten:

    Guten Tag,
    wir haben Ihre Rücksendung erhalten, vielen Dank.
    Für die Erstattung benötigen wir Ihre Bankverbindung.
    Mit freundlichen Grüßen
    ihr Waffen-Naunin Team


    ????? sollten die doch eigentlich haben :huh: , oder können die ihr eigenes Konto nicht einsehen ?(
    Ich habe denen jetzt meine Daten noch mal geschickt, merkwürdig ist das aber schon :!:

  • Das ist normal, wenn du nicht PayPal bezahlst. Hat Schneider auch so gemacht.


    OK, das ist mir jetzt Neu gewesen, Paypal hat Naunin nicht angeboten, also habe ich eine normale Überweisung ausgefüllt, nur sollte der Empfänger doch die Konto-Nr.und BLZ. bzw. IBAN des Absenders auf seinem Kontoauszug haben, oder sehe ich da jetzt was falsch?
    Dachte schon daß es Hinhaltetaktik ist, aber wenn es normal ist, dann ist ja alles gut.

  • Ich hatte Schneider jetzt noch mal per Mail gebeten das Gewinde zu überprüfen.
    Heute die Antwort:

    wir haben jetzt die waffe nochmals von hand gescheckt
    sie haben recht
    Es ist kein UNF-Gewinde, der SD läßt sich nur sehr lose aufschrauben.
    Er sitzt am Ende auch nicht gerade.

    http://www.sportwaffen-schneider.de

    Also ist es auch dort ein M12x1.25

    Gibt es in Deutschland irgend wo das AGM-ADD 26 Adapter zu kaufen?
    Gruß Ingo

  • Kurze Zwischenmeldung, die Rückzahlung von Naunin ist jetzt bei mir eingegangen, hat zum Glück dann doch nur 2 Wochen gedauert.
    Von Schneider habe ich mittlerweile eine Mail bekommen, daß man wohl ein Adapter von M12x1.25-1/2" UNF20G fertigen lassen will und dieses dann demnächst mit anbieten möchte.
    Nun heißt es abwarten.
    Gruß Ingo

  • Grüß Dich Ingo - vielleicht hast Du's schon in "Nachbarthread's gelesen - ich hab' jetzt dieses Teil hier...
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5323

    Schon ohne SD schön leise und mit natürlich noch mal etwas weniger - bin sehr zufrieden - ist auch sehr treffgenau
    Allerdings(noch nicht) die vollen 7,5Joule - eher ca. 6...ca. 160m/s mit 0,45g-Dia's

    Bei den kurzen Entfernungen,die mir zur Verfügung stehen aber egal - wie gesagt...aus der Erinnerung deutlich leiser als die Gamo Whisper IGT...und auch weniger Prellschlag