Poe Lang Titan // X-Bow Titan

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2014 um 11:48) ist von Raziel.

  • Hallo Freunde.

    Ich bin neu hier. Hab mich allerdings durch diverse Threads gelesen. Leider konnte ich zu wenig über die Poe Lang Titan / X-Bow Titan finden. Diese Armbrust kostet um die 400€ und macht einen recht guten und wertigen Eindruck. Diese Armbrust wird von Poe Lang in Taiwan hergestellt und Bogensportwelt verkauft die Serie unter "eigenen Namen" als X-Bow für überteuerte Preise weiter.

    Ich bin ein Link zur Poe Lang Homepage

    Ich hätte gerne Meinungen zu diesen Armbrüsten. Am besten von Leuten, die diese auch besitzen :) "Billigware" sind diese Armbrüste keineswegs, soviel konnte ich schon erlesen. Allerdings würde ich mich über Schiesserfahrungen sehr freuen.

    Wenn ihr mal auf die amerikanische Amazon.com Seite schaut, seht ihr, das alle "Markenarmbrüste" wie Tenpoint oder Parker fast um die hälfte weniger kosten, als in Deutschland. Das find ich ne frechheit :) Wenn diese Dinger nicht so viel kosten würden, könnte man sich überlegen, sich so ein Teil anzuschaffen. Aber warum soviel Geld ausgeben, wenn es vergleichbar gute Armbrüste aus Fernost gibt?

    LG, Sami


    Edit: Hier ein Link zu einer fast ebenbürtigen Armbrust

    2 Mal editiert, zuletzt von PeYoR (2. Mai 2014 um 17:33)

  • Also, gerade bei Bogenwaffen geht billig normalerweise recht schnell schief - es sei denn, man vermeidet es strikt, damit zu schiessen.

    Dann geht es.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • @ PeYoR - Ein paar Fragen bleiben:
    Mit welchem Pfeilgewicht wurden die Geschwindigkeiten ermittelt?
    Warum sind keinerlei Dämpfungselemente an den Armbrusten?
    Wieviele Tausend Beschleunigungsvorgänge halten die Wurfarme?
    Wieso müssen es immer so schnelle Armbruste sein?
    In wie fern sind die China-Armbruste vergleichbar gut?Wer hat verglichen und zu welchem Ergebnis kam diese Person?

  • @ PeYoR - Ein paar Fragen bleiben:
    Mit welchem Pfeilgewicht wurden die Geschwindigkeiten ermittelt?
    Warum sind keinerlei Dämpfungselemente an den Armbrusten?
    Wieviele Tausend Beschleunigungsvorgänge halten die Wurfarme?
    Wieso müssen es immer so schnelle Armbruste sein?
    In wie fern sind die China-Armbruste vergleichbar gut?Wer hat verglichen und zu welchem Ergebnis kam diese Person?

    1. Kann ich leider nicht sagen, da ich mich in der Materie nicht besonders auskenne.
    2. Also es gibt ja auch genug ABs von den "Markenherstellern", die keine
    Dämpfungselemente besitze. Sogar welche, die weit über 1000€ kosten. Hat
    also nichts zu sagen denke ich.
    3. Gute Frage. Leider sind hier kaum Erfahrungsberichte über solche ABs.
    4. Kennst du Tim Taylor? "MEHR POWER!" :) Ich weiss nicht, ich fühle mich mit einer starken AB irgendwie wohler, obwohl man sie eigentlich warscheinlich gar nicht braucht.
    5. Ich stelle die Frage andersherum. In wie fern sind die Westarmbrüste besser? Wer hat verglichen und kann EHRLICHE Fakten nennen? Vom Preis kann man hier leider nicht ausgehen. Die "Markenarmbrüste werden wohl schätzungsweise auch in den westlichen Ländern gefertigt, so das die Herstellungskosten viel höher sind, als die der im Osten.

    Aber es wäre wohl auch ein skandal, wenn die günstigen Armbrüste aus dem osten genau so gut, oder besser wären als die "Markenarmbrüste". Ist schon klar, das alle renommierten Hersteller und Besitzer solcher, diese Dinger verteufeln müssen. Ich bin kein Freund von Vorurteilen. Selber kaufen, selber testen und selbst ein Bild davon machen.

    LG, Sami

  • PeYoR:

    Kauf dir doch erstmal so eine schöne und hochwertige Chinesenarmbrust.
    Dann testest du sie ausgiebig und versuchst zum Abschluss (nach Auslauf der Modellreihe)
    ein Ersatzteil zu bekommen.

    Erst dann nehme ich dir etwas von deinen Gedankenergüssen ab. (Deine Beiträge in den letzten Tagen)
    Bis dahin den Ball einfach ein bisschen flacher spielen.

    Tschüß

    Kolibrijäger

  • @ PeYoR - Ich kann nur über meine Darton Serpent LTD I berichten und Dir mitteilen das sie trotz mehrerer Fastleerschüsse,~20 000 Beschleunigungen und nicht immer optimaler Behandlung immer noch mit ihren ersten Wurfarmen Pfeile werfen könnte.Da ich aber keine Lust habe eventuell mitten in der Saison ein paar Wochen oder Tage eventuell auf sie zu verzichten,habe ich ihr trotz nur oberflächlich beschädigter Wurfarme ihr neue spendiert.(die alten sind natürlich immer noch da um im Notfall ihren Dienst zu tun!)
    Wenn Du denn in ein paar Jahren ähnliches über diese Modelle schreibst,dann könnte man ...
    Übrigens haben alle Hersteller mehr oder weniger große Schwachstellen an ihren Armbrusten,die Frage ist immer wer sie wofür haben möchte und in wie fern man bereit ist selbst etwas zur Verbesserung zu tun.
    Was die Dämpfungselemente angeht,sie müssen nicht unbedingt zum Lieferumfang gehören.Mir persönlich reicht es vollkommen wenn es überhaupt möglich ist diese für das Produkt zu bekommen und sie dort auch funktionieren.Denn auf einen Sehnendämpfer möchte ich wegen der stark verbesserten Haltbarkeit der Wurfarme nicht verzichten.