Was ist eigentlich aus der QB 78D geworden?

Es gibt 301 Antworten in diesem Thema, welches 51.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2015 um 16:39) ist von hoyt.

  • Das hab ich auch gerade gesehen, und die letzten Euronen zusammen gekratzt und da bestellt. Günstiger wird es kaum...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Günstiger wird es kaum...


    Ich hab' jetzt meine zwei beiden noch nicht in der Hand,hol' ich morgen von der Post ab.....

    ABER......gemessen am Preis von 'ner Crosman 1077 ...von der Holzschaftversion ganz zu schweigen...... :eeeevil:
    und auch im Vergleich zur Air Magnum ....255€ für Plaste und 300€ für die Holz-Classic.....find' ich die QB 78 eigentlich preiswert...
    (hoffentlich bestätigt sich das dann morgen auch...)

    Ich sehe das Teil eher als Crosman 2240 mit längerem Lauf und im Gewehrschaft....dazu mit 2x12g Kapseln betreibbar....

    ....na mal sehen... ;(

  • Es lässt sich halt sehr billig fertigen in China, dafür ist das Finish nicht immer perfekt.

    Dafür ist die Präzision erstaunlich gut. Das QB78D wird hier garantiert so beliebt wie die 2240, wenn nicht noch mehr ;)

    Für den Preis kann man sich ein 2. zum basteln kaufen... ich sehe schon die ersten selbsgebauten Lochschäfte im Gedanken :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Beim Schneider ist das Gewehr günstiger...


    Ah super, danke für den Hinweis. Gerade bei SWS bestellt. Weiß jemand, ob die 5,5mm Version auch in Planung ist?

  • @ Stg Elias
    Das erste ist bei mir nur zum testen - dann kommt wie du schon sagst ein 2. zum basteln! :rolleyes:
    Bei den Preis kann man ja nicht viel falsch machen. ;^)



    Mal sehen was draus wird ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich habe meine schon in den Händen gehalten , gesäubert und geölt :thumbsup: .Alleine vom optischen Erscheinungsbild her finde ich meine sehr ansprechend nahezu perfekt :thumbup: .Schöner Schaft ohne Macken und Kratzer , gut passende Schaftkappe , kräftige Brünierung und das System ist ohne Grate und vermackte Schrauben . Fazit das ganze ist bis jetzt schon mal sehr viel versprechend .

  • Ich habe nur ein altes Maßband hier. Ist nicht das beste, um genaue Messungen vorzunehmen


    Tipp: beim nächsten Mal einfach den Umfang messen, dann wird's auch mit Maßband genauer.

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Meine kam gestern, im Schaft sind leichte Macken und Kratzer, dazu noch ein leises zischen aus der geöffneten Kammer. Nach 2 Stunden waren die Co2 Kartuschen leer ohne zu schießen. Überlege gerade ob ich sie zurückschicke oder selbst Hand anlege.

  • Die Schaftkappe und die Dichtungen sind aus Gummi ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Meine ist unterwegs! :thumbsup:
    Sie sollte morgen zusammen mit der HW 97 KT ankommen! :thumbup:

    Das Wochenende ist gerettet ... ;^) 

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Besteht das Gewehr wirklich nur aus Stahl und Holz?

    Die Schaftkappe und die Dichtungen sind aus Gummi

    :D ...und die Fiberglasstäbchen in der offenen Visierung... :D
    Nee,ehrlich.....ich hatte ja Kimme und Korn abgeschraubt und vom Gefühl/Gewicht her war das auch Metal.....recht schwer...
    ...ist noch nicht mal bei der WLA so X(

  • Ich denke der Vergleich hinkt aber ich lasse mich gerne Überraschen!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hallo Freunde,


    auch ich habe lange gewartet! Aber es ist jetzt offiziell, Folgendes kann man auf der Norconia Webseite lesen:


    Oktober 2015


    Liebe Luftgewehr-Freunde und Sportschützen,


    nach langem Warten und nachdem wir viele


    Anfragen für das QB78D für Deutschland leider ablehnen mussten, freuen


    wir uns nun mitteilen zu können, dass ab sofort das

    CO2 Luftgewehr QB78D in 4.5mm für Deutschland zugelassen ist!!



    Den Link zum QB78D auf unserer Homepage finden Sie hier: http://www.norconia.de/w/?p=1267


    -

    Folgende unserer deutschen Partner haben


    das QB78D bereits von uns erhalten und nehmen sicherlich gerne Ihre


    Bestellung dafür entgegen:

    - Firma 4Komma5 GmbH in 04808 Lossatal, http://www.4komma5.de/


    - Firma Waffen M. Naunin in 25917 Stadum, http://www.waffen-naunin.de/


    - Firma Innomar GmbH in 04655 Kohren-Sahlis, http://www.waffenpool.de/


    - Firma Schwabenarms GmbH in 78628 Rottweil, http://www.schwabenarmsgmbh.de/


    Wir hoffen, dass das QB78D in


    Deutschland regen Zuspruch finden wird und wünschen Ihnen viel Spaß und


    Freude am Sportschießen damit.


    Ihr Norconia-Team

    :D :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von RaiQne (30. Oktober 2015 um 15:15)

  • Ich habe meins gestern bekommen und bin begeistert, sehr gut verarbeitet, alles passgenau, keine Kratzer oder Macken im Schaft, Bruenierung ordentlich, Visierung auch OK.
    Minuspunkte: Sicherung geht sehr schwer und Verschluss laeuft hakelig, laeuft sich vielleicht noch ein oder muss gereinigt und neu geschmiert werden. Etwas naeher an den 7,5 Joule koennte meins auch ruhig dran sein.
    Aber fuer nicht mal 120 Euro echt Klasse.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.