Was ist eigentlich aus der QB 78D geworden?

Es gibt 301 Antworten in diesem Thema, welches 52.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2015 um 16:39) ist von hoyt.

  • was mich bei der 4 komma 5 Beschreibung bissel stutzig macht,ist......"der Antrieb erfolgt über eine Standard 12g CO2-Kapsel"
    Ich dachte,da kämen zwei rein...?!?
    Hatte ich jedenfalls den Beschreibungen älterer Links entnommen.....?

  • Ja, ich habs versucht!

    Auf meine Anfrage auf eine Vorreservierung/Vorbestellung bekam ich folgende Antwort:

    "Keine Angst, da kommen genug – die werden länger reichen. Es besteht keine Notwendigkeit zu reservieren. "

    Hoffentlich unterschätzen die den Run auf die Knifften nicht! :D

    VG

  • Nein, der kommt nicht.
    Archer exportiert nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hört sich alles sehr interessant an!

    Ich denke wenn sie lieferbar ist werd ich auch mal eine bestellen! :thumbup:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Die QB78 ist ein nettes kleines CO2 Gewehr, habe damit schon mal im Urlaub geschossen, einzig die Lautstärke fand ich für ein CO2 recht laut.
    Aber für nur 120€ ist das Ding schon wirklich Klasse, evtl. bestell ich mir auch eins.

  • Da ich eh mit Zielfernrohr schießen werde kann die originale Visierung eh weg und damit ist ja Platz für einen Schalldämpfer. 8)

    Ich bin gespannt ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Da ich eh mit Zielfernrohr schießen werde kann die originale Visierung eh weg und damit ist ja Platz für einen Schalldämpfer. 8)

    Ich bin gespannt ...


    Das ist ein Argument, evtl. ist die deutsche Version ja auch leiser, da wahrscheinlich noch leicht gedrosselt, im Ausland soll das Gewehr irgend wo zwischen 8-10 Joule haben, und es waren definitiv 2St. CO2 Kapseln drin.

  • Ließe sich denn der Einzellader auf Mehrlader umrüsten?


    Es gibt im Ausland zwar einen Umbausatz, der ist aber teurer als das Gewehr selber, dazu müsste der Umbau hier in Deutschland von einem Büchsenmacher gemacht werden, ggf. mit neuer Abnahme beim Beschussamt, da kannste dir dann gleich ein AM850 kaufen, kommt günstiger, ist leiser und wahrscheinlich auch präziser als die China Flinte.

  • Präzise sollen sie schon sein. Leiser wäre bei mir auch sehr weit oben, großen Schalldämpfer drauf und ein ZF..


    Ja, wäre schön wenn der Lauf vorne ein Gewinde hätte, so muß man dann wohl mit einem Klemm/Klebeadapter arbeiten, der Lauf war recht dünn, ich schätze mal max. 15mm.
    Das ganze Gewehr ist recht klein und leicht.