Was ist eigentlich aus der QB 78D geworden?

Es gibt 301 Antworten in diesem Thema, welches 51.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2015 um 16:39) ist von hoyt.

  • Hi!

    Ich hab jetzt grad mal eben ESC noch Mal angemailt!

    Ob da noch was geht, oder die Sache eingeschlafen ist?

    Ich hoffe, das es irgendwann mal eine -F- QB78D in DE geben wird!

    Ich melde mich, wenn die sich melden!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Mal laut gedacht: Die QB ist vom Hersteller auf 7.5 Joule eingestellt worden. In einer Einzelabnahme beim Beschussamt gehen die Dinger problemlos durch.

    Was spricht nun dagegen das Gewehr an uns zu verkaufen?

    Diese Sachen fallen mir spontan ein:

    1. der Hersteller möchte eine recht hohe Mindestabnahmemenge / gibt keine ausreichenden Rabatte

    2. der niedrige Einkaufspreis und mögliche internationale Verkaufspreis ist öffentlich bekannt, weshalb die Bereitschaft der Kunden, einen dem Händler genehmen Preis zu zahlen, gering ist. Für die von den Kaufwilligen zugestandenen 50% Aufschlag macht keiner in der Branche den Laden auf.

    3. es gibt genug anderes Spielzeug, das die Waffenverrückten als Alternative kaufen sollen.

    4. Gewährleistungsprobleme, wird doch kaum ein QB die gesetzliche Mindestzeit ohne Störung überstehen (ist ja keine zuverlässige Crossman mit Garantie des Herstellers) oder out of the Box fehlerfrei sein (Siehe US Foren), was wieder zu 2. führt

    Besonders Punkt 2 scheint mir bei Chinawaren ein Problem, sind bei Erzeugnissen aus der Ecke doch einige 100%Marge keine Ausnahme, so das man im Garantiefall dann einfach gegen ein neues tauscht. Netto dürfte eine QB in Deutschland ab Großhandel also eigentlich keine 30 Euro kosten, wenn mit einem Jahr Garantie, F-Zeichen, Steuern und Versand noch ein wenig Gewinn für den Einzelhändler übrig bleiben soll. Dafür gibt Norconia/Norinco sie aber nicht her...

    Fazit: Ich denke mit deutschen Waffen- und Fernabsatz- / Verbraucherschutzgesetzen wird eine QB für 180 Euro für den Händler zu einem unattraktiven Geschäft mit geringem Gewinn und großem Risiko. Das ist sie aber bereits nicht mehr wert.
    Eigentlich ganz schön, das die Chinesen nicht jeden Schrott bei uns abladen und sich daran eine goldene Nase verdienen können.

    Auch wenn ich für 120-150 Euro schon gerne mal eine zum Basteln hätte...

  • Guten Morgen!!

    Ich könnte heulen vor Vorfreude!!!! :laola:

    Antwort von ESC ist da:

    Da die Email nicht 1:1 hier gepostet werden darf, der Inhalt in meinen Worten:

    Die QB78D kommt noch diesesJahr!!! :thumbsup::thumbsup:

    Die entsprechende Info kommt die nächsten Tage Online!! 8o

    So, jetzt seid Ihr dran!!

    Viele Grüße

    Thorsten

    :laola::party:

  • Das ist mal ne Überraschung, dann weiß ich was ich mir zu Weihnachten gönne :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Woher die Info Norbert? Weiter oben steht was von dieses Jahr, was direkt als Info von ESC kommt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo!

    Über das Kaliber gab es keine Aussage!


    Ausserdem muss ich meinen Post von heute Vormittag ein wenig abändern:

    Die QB78D kommt noch diesesJahr!!!

    Vor lauter Freude hab ich glatt die Aussage etwas euphorisiert!

    "Die QB78D kommt, so wie es im Moment aussieht, wohl noch dieses Jahr!" wäre die korrekte Aussage!

    Entschuldigt bitte diese etwas voreilige Festlegung meinerseits! ;( Ich denke doch, das diejenigen unter Euch, die so sehr wie ich auf dieses Gewehr hoffen, meinen Lapsus nachvollziehen können! :huldige:

    zteamgreen
    Woher hast Du diese Info? Auch von ESC?
    Die Antwort auf meine Anfrage kam direkt von M. Bretzger!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hi,
    wenn es denn klappt, habe ich mich sehr gerne geirrt. :^)

    Ich hoffe das die QB dann in der speziell überprüften Luxusausführung kommt, offenbar gibt es, zumindest im englischsprachigem Raum, verschiedene Ausführungen in unterschiedlichen Selektionsstufen. Dort ist von Gewehren die Rede, die teilweise extrem genau sind, so wie man es erwartet, aber auch anderen Lieferungen, die streuen wie Schrot und direkt wieder zum Händler zurück gingen.

    Lasst uns hoffen!

  • Also, ganz ehrlich?

    Mir ist pupsegal ob das Teil streut! :P

    Ich will sie! Die Optik ist einfach gelungen. Und als Spaß und "Lustobjekt" darf sie auch streuen! :thumbsup:

    Aber DeLuxe Ausführung mit goldfarbenem Abzug und Stengel wäre toll! :love:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Steh das D nicht schon für die Deluxe Version?

    Wenn der Preis hier stimmt, wird das ein sehr erfolgreiches Gewehr werden. Ich schätze mal vorsichtig auf 199 Euro.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Woher die Info Norbert? Weiter oben steht was von dieses Jahr, was direkt als Info von ESC kommt.


    Vom Richard Guns and More.Der schreibt...ab Februar.

    Habe die Qb heute über Teutenberg bestellt...dieser machte eine e-mail Anfrage.

    Die Antwort war abschlägig ,seitens ESC...sie wären nicht der Importeur...

    Etwas kurios ...das Alles. ?(


    zt


    PS : Gerade Antwort bekommen ..

    ESC ist der zulasser!

    Ware hat ESC schon auf Lager aber ohne F
    Importeur
    NORCONIA Jagd und Sport GmbH
    Zeppelinstr.3
    97228 Rottendorf
    Tel: 0049 (0) 9302 – 1405 or 3587
    Fax: 0049 (0) 9302 – 4043
    Mail: info@norconia.de
    http://www.norconia.de/w/?cat=61


    Wo die QB nun bestellt werden muss,erschliesst sich mir allerdings immer noch nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von zteamgreen (19. November 2014 um 23:23)

  • Hmm, interessante Connections hier. Auch wenn ich noch nicht genau durchblicke, aber mir scheint das ihr ein wenig tiefer in der Materie drin seit als der Normalo.
    Liebe Grüße Jason
    PS.: Ob noch Dezember oder Februar ist mir ja schon fast egal. Jetzt haben wir schon so lange gewartet und Anfragen gestellt, da kommt es auf 1,2,3 Monate auch nicht mehr an. Wobei :weihnacht: wäre naturlich am besten.

  • Hmmmmm gibt's für 120 euro in Polen.... Hier scheint kein Weg reinzuführen ! Allerdings dort natürlich ohne F und damit hier illegal ;(
    Wie lange wird es dann dauern bis so eine Version des QB 78 D hier auftaucht ?? :D mit 35 Joule Auahhhhhh

  • Wo die QB nun bestellt werden muss,erschliesst sich mir allerdings immer noch nicht..

    Ich möchte es gerne auch wissen und habe daher gestern Abend (nach Lesen der letzten Post's hier) Anfragen per Mail an Esc und Teutenberg geschickt.....so in etwa "kann man die QB78 bei ihnen reservieren/vorbestellen?"

    Eben die Antworten kurz nacheinander erhalten... :^)

    Esc: Ja - ...können sie per Mail machen...die Gewehre sind da,die Zulassung läuft im Moment 8o

    Teutenberg: Reservierung derzeit noch nicht möglich.....nicht sicher,wann die Waffen nach D kommen :( .....wenn,dann erscheint sie im Shop


    Edit: Daraufhin hab' ich mir eine bei Esc bestellt/reserviert und nach dem Prozedere gefragt....(Antwort) - also ich werde benachrichtigt,wenn die Waffen freigegeben sind......heißt dann:warten und hoffen :S


    Gruß D :wogaga:

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (20. November 2014 um 11:13)