Preiswertes LG für den Heimgebrauch * Empfehlung*

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 8.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2014 um 22:29) ist von ven78.

  • Na, dann hab' ich mich wohl vertan...dachte, die Hunter ist ein Einzelschuss-Knicker.
    Oder meintest Du die Airmagnum?

  • Gemeint ist die AirMagnum Hunter - also die mit dem Holzschaft.

    Knicker hatte der TE doch ausdrücklich ausgeschlossen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke Dir...alles klar! ...war in Gedanken bei der Gamo Hunter...aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    War deshalb etwas irritiert (...keine Knicker).
    ;(

  • Ja ja die QB 78 D wäre jetzt ne schöne Empfehlung gewesen. Irgendwie schade, dass der Co2-Gewehrsektor so vernachlässigt wird in Deutschland.

    Grüße

  • Hi ven78,

    mit meiner AirMagnum bin ich super zufrieden. Wenn der Weihrauch - Schalli montiert ist
    kann ich Nachts um 3:00 noch schießen obwohl mein Vermieter sein Schlafzimmer genau
    über meinem Wohnzimmer hat. Nur das XT Kit kannste dir schenken. Wen du vorne an der
    Abdeckkappe ein Zweibein montierst drückt es dir ganz leicht den Lauf nach oben. Habe
    mein Zweibein direkt an den Schaft geschraubt und gut is. Zum XT Schalli kann ich nix sagen
    nur das einige behaupten das es nur ein Kompensator ist. Hier mal ein Pic von meiner AM850.

    P.S.: Die ist jeden Cent wert.

  • nur das einige behaupten das es nur ein Kompensator ist.


    Das ist in Österreich so weil Schalldämpfer dort verboten sind.
    Sieht genauso aus, ist aber leer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ah ok, und in Deutschland ist es ein Schalldämpfer? Wie gesagt habe ich das Teil nie gehabt,
    und hier im Forum wurde mir direkt zum Weihrauch geraten. Mit dem hört man nur den Abzug
    und den Dia im Ziel. Hab manchmal echt gedacht: Hab ich überhaupt ne Co2 Kapsel drin?

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • In Deutschland hat er Inhalt.
    Wie bereits gesagt, wirkt billig, ist überwiegend aus
    Plastik funktioniert aber sehr gut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi ven78,

    mit meiner AirMagnum bin ich super zufrieden. Wenn der Weihrauch - Schalli montiert ist
    kann ich Nachts um 3:00 noch schießen obwohl mein Vermieter sein Schlafzimmer genau
    über meinem Wohnzimmer hat. Nur das XT Kit kannste dir schenken. Wen du vorne an der
    Abdeckkappe ein Zweibein montierst drückt es dir ganz leicht den Lauf nach oben. Habe
    mein Zweibein direkt an den Schaft geschraubt und gut is. Zum XT Schalli kann ich nix sagen
    nur das einige behaupten das es nur ein Kompensator ist. Hier mal ein Pic von meiner AM850.

    P.S.: Die ist jeden Cent wert.

    Welchen Weihrauch Schalli hast du denn verbaut?
    Ich dachte das XT Set wäre interessant wenn man sich mal die Einzelteile wie scope, Schalli und zweibein Einzeln dazurechnen müsste

  • Also - ich wollte nochmal FÜR die Crosman 1077 sprechen,aber unter "Bedingungen",eigtl. nur eine...
    Das große Problem bei der Crosman ist ja,daß sie Dank 12Schuß-Trommel zum schnellen Schießen"verführt",
    da das Ganze aber bloß von einer kleinen Kapsel "befeuert" wird,haut der Cooldown-Effekt voll rein und man kann den letzten Dia's fast hinterher gucken.

    Ich hab' aber diesen Airsource-Adapter,und kann jetzt also auch den 2x12g Walther Adapter oder eine 88g Kapsel verwenden - alles "schick" jetzt und macht Spaß!!!
    Gewehr wird zwar etwas kopflastiger,aber der Vorteil des Adapters ist meiner Meinung nach größer.
    Der Adapter hat seinerzeit bei Schneider aber auch fast 60€ gekostet,zumindest dort gibt es ihn aktuell nicht mehr.
    Mit ZF und SD und Adapter kommst Du dann schon in Bereiche,wo Du eine WLA oder Air Magnum bekommst(allerdings dann "ohne Alles")

    Am schnellsten kannst Du aber mit der Crosman schießen(Halbautomat)
    Zum Spaß haben ist sie präzise genug - meine läuft mit den Geco-Dia's am Besten.
    Ich hab' da 2 Magazinhalter und 13 Trommeln für - ratz/fatz....so schnell man den Finger krumm bekommt....
    Wie gesagt,MIT Airsource-Adapter "gut",OHNE dagegen nur "bedingt empfehlenswert"

  • @ ven78: Ich hab den Weihrauch Aufsteck- Schalldämpfer für 15mm Läufe montiert. (ca 50-60€)
    Wie schon erwähnt besteht mit dem Zweibein das Problem: Wenn es vorne an der
    Schiene der Abschlusskappe montiert wird wir der Lauf etwas nach oben gedruckt. (je nach Last
    mehr oder weniger) Vernünftige Streukreise sind dann unmöglich. Ich habe mir mein AM850 plus
    Zubehör zusammengestellt und habe mir dann ein Angebot machen lassen. Das ZF (auf dem Foto)
    ist auch schon das zweite da mit der Waffe schnell die Ansprüche steigen. Ob mit dem AM oder
    mit meinem HW 97 KT bin ich auch bis 25-30 Meter ganz gut unterwegs.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Mmmhhh... Ich tendiere irgendwie immer mehr zur airmagnum.

    Nun sagt ihr ja, dass es wenig Sinn macht ein ZF unter 10 m zu nutzen, ich habe 7m zur Verfügung. Welches bezahlbare Red Dot würdet ihr mir empfehlen ?

    Dann macht die xt Version anscheinend immer weniger Sinn.

    Dann bräuchte ich noch nen CO2 Adapter für die airmagnum damit ich die kleinen Kartuschen weiterverwenden kann.
    Funktionieren da mehrere oder nur der Original in Schwarz und rund?

  • Ich schieße auch auf 5m mit ZF, zum einen bekomme ich es scharf gestellt zum anderen will ich
    nicht ständig umbauen. Du kannst auf 7 Meter auch erst mal mit dem offenen Fibervisier schießen
    und dich dann entscheiden ob ein ZF oder ein Red Dot drauf kommt.

    Zum Co2 Adapter kann ich nichts sagen da er für mich nicht in Frage kommt. Mit einer 88g Kapsel
    knalle ich 300-320 Schuss raus ohne Ständig zu wechseln. Ich hab ne Beretta 92 FS mit 12g
    Kapseln da wechsle ich pro Stunde 5 Kapseln und bin dann voll genervt. Mit 88g hat man auch
    weniger cool down, das macht Spaß wenn man die 8 Schuss mal unter 6sec. raus jagt. :schiess1:

    Ich geh jetzt ins Nest, muss Morgen wieder 10 Stunden Fahrräder reparieren :o:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Dann bräuchte ich noch nen CO2 Adapter für die airmagnum damit ich die kleinen Kartuschen weiterverwenden kann.
    Funktionieren da mehrere oder nur der Original in Schwarz und rund?


    Es funktionieren beide,weil mehr als 2 gibt es meines Wissens nicht!
    Also der originale für die AM http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5598
    und auch dieser hier http://www.waffenostheimer.de/walther-co2-adapter-set-2x12g.html

  • Ja die Frage ist halt, wenn ich nur am Abend ein wenig schießen möchte, hab ich die große Kartusche angestochen und bekomme sie vermutlich nicht leergeschossen. Dann muss ich sie angestochen und montiert wieder verstauen und bis zum nächsten mal ist die Kartusche vermutlich leer verdampft. Deshalb dachte ich,ich nehm kleine Kapseln, die bekommt man leergeschossen am Abend. Und bei Bedarf legt man einfach eine weitere nach.


    Mmhhh, wenn ich das so durchrechne:
    Einzelkauf: 249€ für die airmagnum + 59€ für Weihrauch Schalli + 59 für Red Dot = 370€
    XT Set: 339€ komplett mit ZF, Zweibein und hausmarke Schalli ( sofern er was taugt)

    Ich bin wirklich hin und hergerissen...

  • Deshalb dachte ich,ich nehm kleine Kapseln, die bekommt man leergeschossen am Abend. Und bei Bedarf legt man einfach eine weitere nach.


    Ganz genau - ich kenn' auch kaum Leute,die sich so wie Markus gegen den Adapter und für die großen Kapseln aussprechen(nich' böse sein...)
    In meine WLA schraub' ich auch mal 'ne große Kapsel ein,aber nur selten,z.B. am Wochenende - den Adapter zu besitzen ist aber schon nahezu Pflicht...
    aus den Gründen,die Du nanntest....

    Zum Preis - kann Deine Bedenken verstehen,aber bedenke!!!! Das ZF aus dem Kit wird' sich wohl kaum auf 7m scharfstellen lassen....

  • Der Umarex-Schalldämpfer funktioniert schon. Nur wenn man zwei gleiche Gewehre hat, eins mit dem Umarex-Teil, das andere mit einem Weihrauch- oder Hogan-Dämpfer hört man den Unterschied. Und der ist meinem Empfinden nach nicht unerheblich. Das Zweibein finde ich Quatsch, zumindest so wie es an dem Gewehr befestigt ist. Das man auf den Vorderschaft bei der AirMagnum/Dominator mit dem Kunststoffschaft besser keinen Druck aufbringt ist ein alter Hut. Das Walther 6x-Glas ist gar nicht schlecht und lässt sich auch relativ früh scharf stellen. Ansonsten schiesst man halt mit der offenen Visierung und hebt das Glas für später auf.

    Ich bin ja generell kein Fan von CO², aber ich denke das die 12g-Kapseln praktischer in der Handhabung sind. Man kann vorallem eine größere Menge bevorraten ohne viel dafür zu bezahlen. Wenn am Ventil etwas undicht ist, was bei den Dingern gern mal vorkommt, ist nach 2 Tagen stehen lassen die frische 88g-Kapsel leer. Das ist schon ein etwas teurerer Spaß als 1 oder 2 12g Kapseln.

  • Okidoki.

    Dann wäre es vermutlich das sinnvollste die XT Version für 339€ zu nehmen.

    1.Das zweibein mittig zu montieren, so wie Markus das gemacht hat
    2. Das mitgelieferte ZF zu testen und notfalls für später aufheben und indoor über Kimme und Korn zu schießen
    3. dem mitgelieferten Schalli eine Chance geben und hoffen das es für Zuhause leise genug ist. Andernfalls den Weihrauch bei Gelegenheit nachkaufen.

    4. Den CO2 Adapter, ist ja anscheinend Pflicht wenn man abends nur ein bisschen plinkern will.

    Frage: kann ich auch den günstigeren und stylischeren Adapter von Walther nehmen ?.

  • Der günstigere von Walther hat den Vorteil, daß er auch
    in andere Waffen passt. Das geht mit dem schwarzen
    der für die AM angeboten wird nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.