Aktuell größte Magazinkapazität ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2015 um 11:19) ist von motionbär.

  • Abend !

    Mich würd mal interessieren welche SSW momentan die größte Magazinkapazität hat, bzw. deren Magazine. Meinen Recherchen nach hat die Zoraki 914 mit 25 Schuss die Nase vorn (?). Dann eine Browning (weiss grad das Model nicht) mit 17, dann die P30 mit 15 Schuss.

    Das sind jetzt die, die mir so einfallen. Wer kennt noch andere ?

    Vllt. lässt sich ja hier ne kleine Liste zusammenstellen ?!

    MfG Tickle

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Röhm rg 96 mit 9 Schuss
    Röhm Vector Cp1 13 Schuss
    Röhm RG 300 (6mm) 10 Schuss
    Zoraki 917 17 Schuss
    Zoraki 914 14 Schuss bzw 25 Schuss mit größerem Magazin
    Gsg Mod. Firat Compact 15 Schuss
    Gsg Mod. Firat Magnum 15+1 Schuss
    Heckler & Koch P30 15 Schuss
    Walther P88 10 Schuss
    Walther P99 15 Schuss
    Walther PPQ M2 17 Schuss

    Hab ab 9 Schuss aufgeschrieben.

    Mfg
    Fabian

    4 Mal editiert, zuletzt von Waffenmeister87 (22. April 2014 um 21:39)

  • Freue mich schon, wenn die alte Miami 92 in 8mm wieder zusammen ist...

    Das waren 1990 schon 18 Schuss!! :love:

    ...OK, OK...8mm...hat damals gefühlt aber auch für alles gereicht.

    Zurück zum Thema! :D

  • Freue mich schon, wenn die alte Miami 92 in 8mm wieder zusammen ist...

    Das waren 1990 schon 18 Schuss!! :love:

    ...OK, OK...8mm...hat damals gefühlt aber auch für alles gereicht.

    Zurück zum Thema! :D


    Die 93er Reck Miami hatte ein 25 Schuss-Magazin. Das Magazin der 93er passt natürlich auch in die 92er (8mm). Die 93er war eine Sonderauflage der 92er Miami, die hatte einen vorn an den Lauf anschraubbaren "Kompensator", ein verlängertes Magazin, und man konnte einen klappbaren Griff vor dem Abzug montieren (so wie bei der Beretta 93R). Es gab wohl auch eine Neuauflage in 9mm PA, bei Umarex ist die allerdings nicht mehr gelistet. Aber PW, als Umarex-Tochter, hat das noch im Internetshop als lieferbar gelistet.

    http://www.pw-store.de/de/online-shop…miami-93-f.html

    Geco P217, 17 Schuss 9mm PA

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zoraki 914 mit 25-Schuss Magazinen in 9 mm PAK.
    Diese Magazine sind von der Zoraki 925. Das ist im Grunde eine blanke 914 in Plastikgehäuse das entfernt an eine kleine Uzi erinnern soll. Im Ausland schießt diese vollautomatisch (bei euch in DE verboten), daher die große Magazinkapazität. Die 914 schießt ebenfalls vollautomatisch, aber wieder nur außerhalb Deutschlands.
    Die Magazine kann man eigentlich in allen großen Shops bestellen. Wenn nicht frag die Experten hier!

  • Anscheinend gibt es jetzt auch eine Neuauflage der Reck 92F...allerdings nicht mit der 93er vergleichbar, sondern eine 92er mit größerem Magazin.
    Fasst jetzt 15 Schuss in 9mm P.A.K.

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/31370


    Das ist eine Miami 92F mit dem Magazin der Miami 93F...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jup, jetzt hab ich es auch kapiert...hatte Deinen Link nicht genau genug angesehen....das war ja eine 9mm 93F.

    Ich dachte immer, die 93F gab es nur in 8mm und erst jetzt hätte man ein größeres 9mm Magazin produziert....

    Aber wie das mit dem Denken so ist... :whistling:

  • Ich dachte immer, die 93F gab es nur in 8mm und erst jetzt hätte man ein größeres 9mm Magazin produziert....

    Die Miami 93 F gab es nur im Kaliber 9mm PAK. Das fast baugleiche Modell im Kaliber 8mm hatte die Modellbezeichnung Miami 93.
    Bei der Miami 92 war es das gleiche. Mit F = 9mm PAK, ohne F = 8mm.

    In das Originalmagazin meiner Miami 93 passen 27 Kartuschen + 1 (im Lager) , es gab aber auch schon 40-schüssige Magazin-Eigenbauten für die Miami bei egun zu kaufen.

    MfG Kolibri

  • Walther PPQ M2 17 Schuss

    Sehr schöne Liste!!!

    Aber hat die PPQ glaube ich erst ab dem "Navy Kit" 17 Schuss mit dem verlängerten Magazin, oder?
    Sonst sinds glaube ich "nur" 15 Schuss in der Standardversion.

    Korrigiert mich wenn ich mich täusche ;)

  • meine 914 hat ein 45 Magazin.( selbstgebaut) es gab auch mal ein selbstgebautes 9mm trommelmagazin glaub ich mit über 50 schuss. ansonsten ist original 25 schuss das größte was es auf dem markt gibt.

  • Hohe Kapazität ist der eine Punkt. Aber es sollte auch praxistauglich sein. Ich könnte mir nicht vorstellen, meine 914 mit einem Magazin zu führen, daß fast eine handbreit aus dem Griff rauskuckt. Praxisgerecht wäre ein Magazin, daß weitgehend mit dem Griff abschließt, also das Standardmagazin. Da wäre wohl das maximale die PPQ mit dem verlängerten Magazin, das ist zirka 1 cm plus und kommt auf 17 Patronen. Aber die 914 sehe ich da als Nonplusultra - in etwa PPK-Format mit 14 Schuß plus optional 25 ist ne Hausnummer. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ja es führt zuverlässig zu. hat aber ca 2 stunden gedauert es zu optimieren.

    klar zum führen ist das nichts aber benutze es vorallem an silvester. ansonsten macht es sich sehr gut in der Vitrine. ansonsten klebt doch 2 25 Magazine verkehrt rum aneinander. lässt sich schnell tauschen und man muss nix umbauen.und ist rückbaubar. :D

  • So wie bei den frühen M 16 mit 20-Schuß-Magazin...? :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hab gerade die Zoraki 925 und die Zoraki R1 bei Amazon Deutschland ! gesehen. Kein Scherz. Steht aber nicht dabei ob PTB oder nicht. Bin nun etwas verwirrt. Seht Euch das mal an. Ganz normal unter Amazon Deutschland. Was sagt Ihr dazu?

    MrHunter

  • Unter R 1 steht "Verkauft von NEW.LOOK.PARIS.". Noch Fragen? Der kommt aus Frankreich und wird wohl keine PTB haben.
    Wenn der Zoll den nicht gleich abfängt, dann hast Du ne EWB-Waffe, für die Du vermutlich keine EWB bekommen wirst - falls Du dort bestellst... :D
    Ich würde erst im WWW bestellen, wenn offiziell ist, daß der R 1 mit PTB bei uns verfügbar ist - und vorher geklärt ist, daß der Shop auch die PTB-Version verkauft!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!