Munition identifizierung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2014 um 21:24) ist von Dr.Pest.

  • Hallo,

    ich habe ein gebrauchten 9mm Revolver bekommen, dabei war auch eine angebrochene Dose SWS Thunder 9mmR. In dieser Dose befand sich auch eine Patrone die sich von den Anderen unterscheidet.

    Auf der gecrimpten Spitze ist noch etwas das wie Wachs aussieht, der Boden ist mit RWS 9x17 gestempelt und dazu ist das Zündhütchen gelblich angemalt.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um eine Viehbeteubungspatrone handelt und ich sie nicht aus einer Schreckschusswaffe verschießen sollte wenn ich meine Finger behalten will.

  • Hallo!

    Ja kann sein das es eine Patrone für einen Schussapparat zur Viehtötung ist.

    Steven

  • Ja,
    die Viehbetäubungskartuschen sind immer farblich markiert, und mit Wachs verschlossen. Da die viel mehr Druck aufbauen, niemals nie in in Zinkwaffe benutzen.

    Ein Vollstahlrevover wie z.B. der umgebaute Enfield/Webley sollte das ab können... aber wem die Gesundheit wichtig ist. lässt das lieber.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist jetzt aus der Ferne ohne Bild etwas schwer zu sagen, ich würde diese aber wen ich nicht 100% weiß welche Patrone es ist auf keinen Fall verschießen.

    Habe hier mal noch ein Link gefunden, sowas ist es nicht oder? Munition RWS 9x17

    Zitat

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um eine Viehbeteubungspatrone handelt

    Wäre möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre S (12. April 2014 um 00:14)

  • Mit Wachs ist es auf jeden Fall keine normale Knall Patrone.
    Ich würde sie lieber nicht verschießen.

    Einfach mal den Vorbesitzer fragen vielleicht kann der was dazu sagen.


    .

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich tippe auch auf ne Kartusche zur Viehbetäubung oder evtl. einen Bolzenschußapparat.

    Generell würde ich allerdings auch keine Munition nutzen, die sich von der übrigen in der Packung klar unterscheidet. Besonders, wenn nicht Du, sondern der Vorbesitzer die Patronen mitgeliefert hat.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja lieber lasse nicht ausprobieren.

    Aber der Chief Special 9mm R schluckt die dinger ohne Probleme und Schaden.

    Aber nicht nachmachen niemals !!

  • Nur mal so, die teile können bis zur 10 Fachen Ladung haben. Bzw einen 10 mal höheren Druck aufbauen wie 9mm R.
    Verschiessen in SSW ausser den aus Scharfen konvertierten würde ich sein lassen.
    Leute ihr habt nur Zink mit einer dünnen Stahlhülse als Lauf (wenn überhaupt).

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Finde ich aber interessant dass man so etwas in eine SSW laden könnte. Nehmen wir mal an als Unwissender kommt man auf die Idee diese zu verschießen.. Prost Mahlzeit..