Unterhebelspanner in 4,5mm

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2014 um 16:08) ist von Artor.

  • Schönen Tag alle zusammen :3
    ich bin auf der Suche nach einem Luftgewehr, vorzugsweiße ein Unterhebelspanner wegen der Handhabung und Präzision.
    Nach einiger Suche kam ich auf das "Browning Leverage", leider scheint das LG relativ unbekannt zu sein da es kaum Videos auf YouTube oder sonstige Reviews findet (sogar nicht mal hier auf der Seite was mich schon sehr gewundert hat).

    Meine Frage wäre jetzt ob einer von euch einen guten Unterhebelspanner für unter 200€ kennt und ihn mir empfehlen könnte?

    Grüße Schnitzel

  • hi, kenne ihn nicht und lehne mich mal weit aus dem fenster: für 200 euronen kriegt man halt die entsprechende qualiät.

    warum keinen guten gebrauchten (z.b. auch seitenspanner) nehmen?

  • Hallo!

    Für 200 Euro würde ich Dir auf jeden Fall zu einem gebrauchten Feinwerkbau 300 oder einer Diana 75 raten. Beides Seitenspanner mit sehr guter Präzision!

    Soll es ein Unterhebler sein, schau mal nach gebrauchten Weihrauch!

    Ansonsten dürfte es bei dem Betrag wenig neues mit guter Präzision geben. Kommt aber auch darauf an, was Du unter Präzision verstehst!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hallo!

    Für 200 Euro würde ich Dir auf jeden Fall zu einem gebrauchten Feinwerkbau 300 oder einer Diana 75 raten. Beides Seitenspanner mit sehr guter Präzision!


    100% Zustimmung!

    Diana 75 oder Feinwerkbau 300S sind einfach super (ich habe beide). Verarbeitung ist top. Präzision ist supermegatop. Beide Gewehre nutzen 7.5J komplett aus. Meine schaffen sogar satte 8J. Ausserdem ist ein Seitenspanner viel bequemer als ein Unterhebelspanner (ich habe auch ein Unterhebel). Man kann das Gewehr einfach auflegen und ganz leicht spannen und laden. Ein Unterhebel muss man immer in Hand halten.

  • Diana 75 und FWB 300/s alles Top Teile. Die Diana ist durch das doppelkolbensystem prellschlagfrei, aber sehr schwer zu reparieren wenn was z.B die Dichtungen kaputt sind. Die Feinwerkbaus sind Prellschlaggedämpft mittels rucklaufsystem dafür aber einfach zu warten und reparieren. Beide sind stark sehr präzise schwer und haben einen matchabzug.
    Grüße

  • Wenn es nun auch ein Seitenspanner sein kann, dann würde ich an Deiner Stelle auch mal das Haenel 312 anschauen. Gibt es recht günstig, und Ersatzteile bekommt man dafür auch noch. Präzises und starkes Teil.
    In Sachen Unterhebelspanner: wenn man Geduld hat, kann man auch sowas wie ein HW77 gebraucht für etwas über 200 finden.

    Gruß
    Eastwood

  • Bei Egun sind oft BSA Airsporters drin. Vielleicht wäre das ja was?

    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Es war schon immer so.

  • Optisch sehr schön ist auch das Diana 46 oder das 300 R (dieses ist sogar 7 schüssig)...aber beide nicht mehr im offiziellen Programm. Es werden manchmal noch neue Restposten angeboten, aber für 200€ findet man nur Gebrauchte. Schau Dir mal den Test hier im Forum an.

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

  • Mach was ich bisher nicht geschafft hab...halte Ausschau nach ner Diana 50! Gibt es ab und an um die 200-250 Takken bei egon. Du wirst es nicht bereuen! Achte auf das :F: . sonst ist schlecht mit dem Heimgebrauch...schönen Sonntag an alle...

    Haenel, what else?

  • Gibt es auch einen Seitenspanner in dieser Preisklasse der von Werk aus auch als 16J Variante angeboten wird?

    Ich frage deshalb weil ich vermutlich dieses Jahr nach Österreich umziehe und dann natürlich mehr etwas mehr Dampf schießen.

    Das Feinwerkbau 300 wird (soweit ich gelesen hab) für nicht mehr als 10J ausgelegt, und Exportfedern sind auch nur von anderen Firmen. Möchte das Sportgerät nicht auf lange Sicht schädigen.

    Kennt ihr irgendwelche Alternativen?

  • Als Alternativen würde ich hier gerne noch die Norconia B88 (Seitenspanner) und B36 (Unterhebelspanner) nennen. Die B88 habe ich bis vor kurzem selbst besessen. Für ~100€ besitzt das Teil ein klasse Preis-/Leistungsverhältniss. Und man bekommt (im Gegensatz zu den
    "richtig" billigen Chinakniften B2 usw.) keinen Schrott.
    Über das B36 ist hier schon viel (meist positives!) geschrieben worden.
    Bei dem aufgerufenen Budget wären die Teile meine erste Wahl!

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012


  • Über das B36 ist hier schon viel (meist positives!) geschrieben worden.
    Bei dem aufgerufenen Budget wären die Teile meine erste Wahl!

    Kann dem nur zustimmen, habe es mir vor kurzem erst selbst geleistet und bin begeistert.