Weihrauch HW 94 - Frage wegen losen Ausrasthebel (Schlittenfanglösehebel)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2014 um 22:40) ist von Markus30S.

  • Hallo Gemeinde,

    nachdem ich Heute meine erste HW 94 als Gebrauchte mit PTB 467 erhalten habe, kam mir beim reinigen der leicht verschmutzten Knarre der recht lose Ausrasthebel (Bauteil: 1819) spanisch vor, da der Hebel dermaßen lose auf dem Bolzen saß (Bauteil: 1832) und vor sich hin wackelte und somit bald abzufallen drohte. Der Bolzen geht durch den Hebel und den Abzug bis auf die andere Seite unterhalb des Zerlegehebels.

    Also mal eben einen kleinen Hammer geholt und auf den Bolzenkopf sacht geklopft in der Hoffnung, das der Bolzen dadurch gestaucht und fest wird. Ergebnis: der Rand des Bolzens, der wie der Kopf einer Linsenkopfschraube aussah, scherte mal soeben ab, sieht wie eine mega dünne Unterlegscheibe aus, Bolzen wackelt nun nach beiden Seiten.

    Wie fest bzw. schwer- oder auch leichtgängig geht das Bauteil bei Euren HW 94? Ich kann keine Vergleiche ziehen, da ich keine 2. HW 94 habe und auch niemenden kenne, der eine hat.

    Wie sieht es mit Ersatzteilen aus, Verfügbarkeit und Preise? Bekommt man die nur über Weihrauch und wenn ja, was ist der beste Weg? Anrufen, Mailen?

    Was muß ich beim Wechseln des Teil's beachten um unnötiges Gefummel im Innern der SSW auf ein Minimum zu reduzieren?
    Bitte um sachdienliche Hinweise/Hilfestellung zu dem Thema.

  • Ersatzteile bekommst Du im Fachhandel oder bei Weihrauch Sportwaffen.

    Oder z.B. hier:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPat…_1719_1790_1791

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (2. April 2014 um 14:40)

  • Ich glaube er meint den Schlittenfang.
    Das würde von den Nummern her passen.
    Am besten fragst Du bei Weihrauch direkt nach > Klack


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Danke Männer, für Eure schnellen und aussagekräftigen Antworten und die Links! :thumbsup:

    An Weihrauch habeich mich per mail gewendet, das Problem beschrieben, Antwort steht noch aus! :S
    .
    Wie kriege ich den Bolzen gewechselt, ohne das in der Waffe etwas auseinanderfällt beim Austreiben des alten Bolzens? Hat da jemand einen Tip? ?(

    Hat bei Euren Knifften der Bolzen auch so ein gewisses Spiel nach Links und Rechts oder ist das halt nur meiner so? Mit dem Zeigefinger und dem Daumen dahintergehakt, kann ich beinahe spielend leicht den Bolzen samt Ausrasthebel (vermutlich) mal so eben rausziehen, ich denke mal so war das nicht gedacht, oder? "Vermutlich" deswegen, weil ich nicht vorhabe, die Waffe dadurch erstmal unbrauchbar zu machen, also es nicht weiter versuchen will, den Bolzen auf dem Weg zu entfernen.

    Welches Laufgewinde hat diese alte Version der HW 94, ich denke mal M8x1,5mm? Es waren zu dem Teil von egun leider kein Abschussbecher und keine Gewindeschutzmutter dabei, an der man genauer hätte messen können. Da ich meinen Röhm Kompensator dranschrauben will, brauche ich das Gewindemaß, um mir einen passenden Adapter zu besorgen.

    Passt eigentlich das weiße Plastikdämpferteil, das bei den neueren HW 94 Modellen auf dem Federbolzen gesteckt wird auch in meine alte HW 94, anstatt des Gummi - O - Rings, der jetzt drin ist? :?:

  • Push!

    Hat den keiner hier Antworten auf meine Fragen, ich dachte es gibt noch ein paar mehr Leute, die ne HW 94 haben und sich mit dieser etwas mehr auskennen, als ich als Frischling ?

  • Wie hast Du das Problem nun letztendlich gelöst? Hilf uns doch auch mal ein wenig.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)