Beiträge von Paul_1

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe Gesterrn, also am 24.12.2023 einen Reck Agent mit fehlendem Trommelentriegelungsschieber, fehlender Feder und Befestigungsschraube geschenkt bekommen.

    Gibt es noch bei Umarex oder sonst wo die Möglichkeit, diese Teile zu erwerben um den Reck wieder zu komplettieren?

    Wenn jemend Hinweise diesbezüglich hat, bitte her damit!

    P.S.: Ja, ich weiß, das der Fred einen 2 1/2 Jahres Bart hat.

    Hallo,

    hatte vor wenigen Tagen eine Anfrage gestartet, wo ich was suche

    Der Fred ist nicht mehr auffindbar. ?(

    Wenn jemand Hinweise hat, wo Ersatz herzubekommen ist, oder einen anzubieten hat, bitte melden. Danke! :thumbsup:

    Grüsse
    Paul_1

    Kleinanzeigen sind laut AGB's hier nicht zulässig, deswegen wurde der Thread gelöscht.

    Halle liebe Gemeinde,

    nachdem ich nach 2 Jahren meine Racegun wieder vorgekramt, mit frischer CO2 Kapsel gefüttert und geschossen habe, ist mir bei dem Krach, den das Teil verursacht, der Gedanke gekommen, mal nachzufragen, ob ein findiger Bastler bereits einen dafür mal angefertigt hat.

    Eine Websuche hat leider nichts brauchbares ergeben. Bin für Vorschläge dankbar.

    Vorstellen könnte ich mir, das man ein Innengewinde in die Mündung schneidet, sich einen Adapter auf 1/2 UNF 20 anfertigt oder anfertigen lässt und einen gängigen Alu - Schalli (mit F) draufschraubt.

    @HaDeS

    Hallo, ich habe soeben ein bei SWS QB78 und etwas Muni bestellt und wollte gerne von Dir wissen, ob Du etwa noch Tuningteile, wie Dein Ventilset und eventl. noch weitere Teile, die den Chinakracher aufwerten, im Angebot hast.

    Ich bin übrigens auch in Sachsen - Anhalt wohnhaft.

    Gruß
    Matthias

    Das war das 1. was ich gemacht habe, meine Knifften werden immer mit harzfreiem Öl und Waffenfett gut versorgt. Das Aluteil am Ende der Federführungsstange, wo der Zerlegehebel "einrastet", hat ein wenig Grat, den werde ich dann mal bearbeiten und eventl. das Teil anschließend auf meiner stationären Poliermaschine etwas polieren.

    Danke Männer, für Eure schnellen und aussagekräftigen Antworten und die Links! :thumbsup:

    An Weihrauch habeich mich per mail gewendet, das Problem beschrieben, Antwort steht noch aus! :S
    .
    Wie kriege ich den Bolzen gewechselt, ohne das in der Waffe etwas auseinanderfällt beim Austreiben des alten Bolzens? Hat da jemand einen Tip? ?(

    Hat bei Euren Knifften der Bolzen auch so ein gewisses Spiel nach Links und Rechts oder ist das halt nur meiner so? Mit dem Zeigefinger und dem Daumen dahintergehakt, kann ich beinahe spielend leicht den Bolzen samt Ausrasthebel (vermutlich) mal so eben rausziehen, ich denke mal so war das nicht gedacht, oder? "Vermutlich" deswegen, weil ich nicht vorhabe, die Waffe dadurch erstmal unbrauchbar zu machen, also es nicht weiter versuchen will, den Bolzen auf dem Weg zu entfernen.

    Welches Laufgewinde hat diese alte Version der HW 94, ich denke mal M8x1,5mm? Es waren zu dem Teil von egun leider kein Abschussbecher und keine Gewindeschutzmutter dabei, an der man genauer hätte messen können. Da ich meinen Röhm Kompensator dranschrauben will, brauche ich das Gewindemaß, um mir einen passenden Adapter zu besorgen.

    Passt eigentlich das weiße Plastikdämpferteil, das bei den neueren HW 94 Modellen auf dem Federbolzen gesteckt wird auch in meine alte HW 94, anstatt des Gummi - O - Rings, der jetzt drin ist? :?:

    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich Heute meine erste HW 94 als Gebrauchte mit PTB 467 erhalten habe, kam mir beim reinigen der leicht verschmutzten Knarre der recht lose Ausrasthebel (Bauteil: 1819) spanisch vor, da der Hebel dermaßen lose auf dem Bolzen saß (Bauteil: 1832) und vor sich hin wackelte und somit bald abzufallen drohte. Der Bolzen geht durch den Hebel und den Abzug bis auf die andere Seite unterhalb des Zerlegehebels.

    Also mal eben einen kleinen Hammer geholt und auf den Bolzenkopf sacht geklopft in der Hoffnung, das der Bolzen dadurch gestaucht und fest wird. Ergebnis: der Rand des Bolzens, der wie der Kopf einer Linsenkopfschraube aussah, scherte mal soeben ab, sieht wie eine mega dünne Unterlegscheibe aus, Bolzen wackelt nun nach beiden Seiten.

    Wie fest bzw. schwer- oder auch leichtgängig geht das Bauteil bei Euren HW 94? Ich kann keine Vergleiche ziehen, da ich keine 2. HW 94 habe und auch niemenden kenne, der eine hat.

    Wie sieht es mit Ersatzteilen aus, Verfügbarkeit und Preise? Bekommt man die nur über Weihrauch und wenn ja, was ist der beste Weg? Anrufen, Mailen?

    Was muß ich beim Wechseln des Teil's beachten um unnötiges Gefummel im Innern der SSW auf ein Minimum zu reduzieren?
    Bitte um sachdienliche Hinweise/Hilfestellung zu dem Thema.