Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2014 um 11:16) ist von Tonimahoni.

  • Hey Leute
    hoffe hier kann mir jemand helfen. ich habe eine beretta storm cx4 da der co2 verbrauch so hoch ist habe ich nach einer lösung gesucht. und bin auf diese bilder gestossen.
    weiss jemand wo mann so was kaufen kann, wer sowas bauen kann?? wer könnte mir sowas bauen?? soll auch nicht umsonst sein.

  • Was spricht gegen einen 2x12gramm co2adapter? Passt der bei der beretta nicht? Ich hab mir so einen Adapter nie gekauft.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • 2x12 mit Adapter ist keine Option bei der beretta storm cx4, weil durch den blowback der Verbrauch zu hoch ist und die 2 kapseln nicht mal 2 Magazine durchhalten würden.

  • Ich denke,daß ist eine 88g Co2-Kartusche,an die ein Anschluss gebastelt wurde,um sie mit Co2 (immer wieder) befüllen zu können....aber das meinst Du ja
    Der 2x12g Adapter paßt,wenn man die Innenseite der Schaftkappe minimal nacharbeitet.
    Soll heißen,vorsichtig etwas Material abtragen - und die Schaftkappe schließt.

    Hab' ich alles nur gelesen wohlgemerkt....und Du willst den Adapter ja nicht

    Irgendwie hab' ich das Thema hier auch schon (mehrfach) gelesen...

    Prinzipiell ist es möglich....kann wohl teuer werden
    Schweißen/Hartlöten - Überfüllbrücke/Füllstation - 'ne Quelle,aus der du das CO2 dann "herbekommst" (eigene Flasche),oder jemand,der dir aus seiner Flasche "abgibt"...
    Kneipenwirt,wegen der Bierzapfanlage...z.B.

    Beim Umfüllen soll dann auch möglichst der zu befüllende Behälter kühler sein,als der "Spender" und sich unterhalb von diesem befinden usw.
    Aber sorry - ich bin heut' nicht mehr so in Form und will hier nicht mit angelesener Theorie und Halbwissen "glänzen"

    Die alten Hasen haben dann auch immer gleich gewarnt - Finger weg,viel zu gefährlich usw.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dorgo (28. März 2014 um 23:00)

  • Dorgo
    Du hast ja mit allem recht, soweit hatte ich mich auch schon eingelesen. Es ist aber alles im Bereich des machbaren und vertretbar.
    Deswegen such ich eben jemand der mir so eine Kapsel mit Anschluss baut.

  • Also mal vorrausgesetzt,Du hast die Teile und es geht Dir im Prinzip nur darum,den Nippel an die leere Kapsel zu bringen???

    Kennst denn keinen,der (Gas-)schweißen kann?
    Wenn mir das soo wichtig wäre,wie Dir anscheinend - dann würd' ich mal zu 'ner Motorrad-Werkstatt gehen,am besten 'ne kleine Schrauber-Bude
    (im Frühjahr allerdings immer viel zu tun da,weil alle ihre Karren fit machen wollen)

    Oder es gibt ja auch Selbsthilfe-Werkstätten,wo die Leute mit Leihwerkzeug an ihren Auto's basteln...
    Mitunter gibt's da sogar einen(KFZ-Mechaniker oder Meister...),der den Leuten über die Schulter schaut und bei größeren Problemen Rat spendet.

    Mußt ja nicht sagen,wofür Du's haben willst....immer nett und höflich natürlich...
    Und wenn doch einer fragt....kleine Notlüge,keine Ahnung....für's Aquarium oder irgendwas mit Modellbau o.ä.

    Aber wie gesagt - so würde ICH vorgehen... :whistling: