Dan Wesson 6" Loch im Lauf?!

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2014 um 17:00) ist von Medjay.

  • ...und ich meine nicht das normale, längs gebohrte ;)
    Habe soeben festgestellt, dass bei meinem Dan Wesson 6" am hinteren Ende des Laufes ein Loch quer gebohrt wurde. Die Waffe ist neu.
    Ist das normal?
    Gruss

  • Hmm es könnte sich ähnlich wie bei den kleinen zipfeln bei autoreifen um etwas produktionsbedingtes handeln.
    Oder eine kleine Entlastungsbohrung.
    Oder eine Art Klemmstelle die Lauf mit Laufmantel verbindet schau mal im Laufmantel an der selben Stelle.
    Vielleicht ist dort eine Art "Gegenpunkt"

    Lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Also das Loch scheint nachträglich gebohrt worden zu sein. Sind auch noch grate zu sehen gewesen.
    Ich frag mich jetzt, ob das ne gewollte leistungsreduzierung vom importeur sein soll

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Geht das durch bis in die Felder und Züge? Kann für die Präzision nur schlecht sein, vor allem, wenn Innen auch so ein Grat steht.


    Is ein Airsoft Lauf, da gibt es keine Züge und Felder.
    Ich kenn das nur als E0 Drosslung. Kann man aber in diesem Fall ausschließen. Wenn dann ist das am Anfang vom Lauf.

  • Geht das durch bis in die Felder und Züge?

    Habe soeben festgestellt, dass bei meinem Dan Wesson 6" am hinteren Ende des Laufes ein Loch quer gebohrt wurde.


    ..."quer gebohrt" verstehe ich als "durchgehend". Also durch die Laufseele und auf der anderen Seite wieder raus. Kann mir vorstellen, dass es sich hierbei um eine Maßnahme zur Leistungsreduzierung handelt - für den deutschen Markt. :wacko:

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • ja genau, das Loch ist durchgehend. Man könnte quasi nen Pin durchstecken.
    Hab schonmal dem Händler geschrieben, bisher noch keine Antwort.
    Können denn andere Besitzer dieser Waffe ähnliches feststellen?

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Hallöchen,

    also mein Super Sport 703 (Dan Wesson 8´´) hat diese Bohrung nicht. Mein Ruger Super Hawk auch nicht. Da hat wohl jemand nachgeholfen, um ihn zum Spielen (Skirmen?) nutzen zu können. Ich würde hier auf einen Versandrückläufer tippen, den du nun erstanden hast...

    Gruß

    Ekin=1/2*m*v^2

  • Hallöchen,

    also mein Super Sport 703 (Dan Wesson 8´´) hat diese Bohrung nicht. Mein Ruger Super Hawk auch nicht. Da hat wohl jemand nachgeholfen, um ihn zum Spielen (Skirmen?) nutzen zu können. Ich würde hier auf einen Versandrückläufer tippen, den du nun erstanden hast...

    Gruß


    Das war dann aber ein Anfänger, normal macht man die Löcher in die Hülse. Zumindest kenn ich das beim Dan Wesson so.

  • was mich wundert ist, dass er sonst keine gebrauchsspuren hat. deswegen glaube ich fast wirklich, dass vom importeur stammt. aber trotzdem komisch...
    mein bruder besitzt eine m4 von a&k vollauto <0,5J. als wir sie mal demontiert haben, ist uns aufgefallen, dass im nozzle zwei einschnitte waren, die wohl nachträglich gemacht wurden.
    denke mal, dass das teil eigentlich nur als 18er Version gebaut wird und um es in DE zuzulassen, musste halt die Leistung reduziert werden, da hier ja volauto über 0,5J verboten ist.

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Aber wieso wird an den Laufen so rumgepfuscht?
    Was erhofft man sich davon?
    Geht die Leistung wirklich runter bei solchen Spirenzien?

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • denke schon, durch das loch kann ja immerhin ne menge gas entweichen und da das loch noch am anfang des laufes (zur trommel hin) ist, wird die kugel ja weniger beschleunigt.
    aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die waffe die 7,5J überschreitet, wenn das Loch nicht wäre.

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • 7,5 Joule nicht, aber die Dan Wesson 6´´ und 8´´ bewegen sich so bei knapp 2 bis ca. 3 Joule. Das ist, glaube ich, auf den Airsoft-Spielfeldern meist schon zu viel. Ich glaube die brauchen so was um die 1 Joule. Ich bin allerdings kein Airsoft-Spieler. Vielleicht weiß das jemand noch besser.

    Ekin=1/2*m*v^2

  • Aus den Videos von AS matches geht hervor das grösstenteils

    AS kurzwaffen mit 0,5 und

    AS langwaffen mit 1,2-2 (sniper) genutzt werden, das ist im Prinzip eine verschmerzbare Grenze aber schränkt die Spieler manchmal ein in ihrer Reichweite.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • also, ich hab grad mal beim händler angerufen, der meinte, dass der generalimporteur von europa wohl in dänemark sitzt und wohl neuerdings solche leistungsreduzierungen vornimmt, da die waffen angeblich bis zu 6 joule erreicht haben sollen.
    Ein Versandrückläufer ist auszuschließen, weil mir der händler versichert hat, dass alle rückläufer nicht mehr als neu, sonder im ladengeschäft als b-ware verkauft werden.

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Wenn ich sehe,wie locker die Plasikkügelchen vom fast baugleichen Ruger Superhawk durch Konservendosen fliegen,wo ne HW40 nur n Beulchen hinterlässt,glaub ich das mit 6Joule schon....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • joa, hab grad mal auf ne dose geschossen, die kugel hat den boden und die seitenwand problemlos durchschlagen...und das mit zwei löchern im lauf.
    ziemlich beeindruckend, das hat meine cp99 nicht geschafft, nichtmal mit spitzkugeln.

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....