CO2-AK47 aus Originalteilen?

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 12.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2015 um 12:14) ist von Rifleman.

  • Meine China Yunker kam heute an...
    in nem Riesen Karton, so 1,50m x 1,50m. :D

    Erstmal alles fest geschraubt.. Griff, Kornträger und Schaft wackelte leicht.

    Bin positiv überrascht, es wurden viele Originalteile verbaut.

    Der Receiver ist von einer gebrauchten Type 56, ich erkenne noch leicht die Originalstempel die abgeschliffen wurden, an anderen Stellen erkennt man auch noch Abnahmestempel, innen Gebrauchsspuren der Original Abzugsmechanik.

    Staubdeckel hat hinten eine Nummer eingeschlagen, der Gasblock ist auch von der scharfen, auch hier Abnahmestempel und Gebrauchsspuren vom Gasrohrlösehebel, der hier nicht mehr verbaut wurde.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mich hat ja anfangs die Optik des Magazins gestört, da ich gedacht habe es ist das Yunker Magazin im Kaliber 5,45x39.

    Aber hey, es wurde tatsächlich ein breiteres verbaut, was das frühe Magazin der AK47 in 7,62x39 darstellen soll!

    Schöner wäre natürlich das geriffelte China Blech Mag.. Hab gerade mal die Plastehülle neben einem. China. Magazin gehalten, es ist recht einfach umzubauen.


    Links das frühe AK47 Magazin http://sadefensejournal.com/wp/wp-content/…11/08/akmag.jpg


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Schöner wäre natürlich das geriffelte China Blech Mag.. Hab gerade mal die Plastehülle neben einem. China. Magazin gehalten, es ist recht einfach umzubauen.


    Links das frühe AK47 Magazin http://sadefensejournal.com/wp/wp-content/…11/08/akmag.jpg

    Ich habe das Zweite von links hier vor mir liegen. Denkst Du der Umbau auf CO² wäre wirklich einfach?
    Da muß ne Menge abgeschnitten werden.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • David, hast du mal ein Bild von deiner um sie zu vergleichen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Es war schon immer so.

  • Ja,
    ist ja soweit baugleich mit dem China Mag, bis auf die Falz.

    Soviel muss da gar nicht weg, ok.. Vielleicht so 2cm. Dafür aber einfach, da gerade gekürzt werden muss.. Geht Ideal mit Dremel oder Flex.

    Vorne und hinten passt das ja schon von der Höhe. Nur mittig soweit runter das der Einsatz passt.

    Ich werd am Wochenende mal etwas basteln. Das muss ja sehr genau sein, sonst sitzt der Einsatz zu hoch oder zu tief, und dann gibt's Probleme beim schießen. Mal sehen wie man das am besten macht... Ich denke da gerade an nen Rundstab den man von vone in den Lauf schiebt.

    Dann das Magazin soweit runter Schleifen das der Stab in das Loch vom Einsatz zu schieben geht, da wo die BB's raus kommen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sgt_Elias
    Mit dem originalen Blechmagazin und die Anpassung für die CO2-Einheit hast Du mir einen großen Floh ins Ohr gesetzt. gggrrrmmmpppfff, das Thema lässt mich nicht mehr los. Bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen, Berichte und Fotos. Ich für meinen Teil kaufe mir jetzt noch so ein Blechmagazin und dann probiere ich das auch.
    Übrigens, das schwarze CO2-Plastikmagazingehäuse sieht dem roten Bakelitmagzin (Abb. 5) am ähnlichsten.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hallo,
    ja, ich hoffe das es morgen nicht so verregnet ist, dann mache ich mal ein paar nette Fotos...

    Am besten wäre ein China Magazin, das sitzt ohne zu wackeln. Ein russisches AKM Magazin wackelt seitlich etwas bei meiner AK.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (5. April 2014 um 22:46)

  • Das Problem hier in A ist, dass man Nüsse bekommt und ich muß alles bei Euch in D bestellen, die Versandkosten sind nicht normal. Da glaubt man die tragen die Ware am Rücken hier her. Und so muß ich immer dreimal überlegen, was und wie ich wo kaufe. Spezielle Kleinteile um ein paar Cent, sind überhaupt ein Problem, denn die Versandkosten machen gleich ein Vielfaches mehr aus. :eeeevil:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Na, dann will ich so eine seitenverstellbare Kimme haben, unbedingt.
    Macht sich sicher gut auf der schussfähigen China AK. Bei einer Deko hat es natürlich wenig Sinn. ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Das stimmt. Bei meiner war die seitlichs Streuung nur minimal. Das habe ich mit dem Korn korrigiert ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Es war schon immer so.

  • Ich habe es auch mit dem Korn korrigiert, war ganz wenig.
    Aber dennoch, die seitenverstellbare Kimme hat was, gefällt mir, ist schon bestellt. ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich finde die passt nicht so auf unsere AKs. Zu modern, zuviel schnörkel.

    Edit: Ach ja, ich suche gerade abgeranztes und richtig ekelhaft verdrecktes Holz für meine Dragunov. Hast du da eine Bezugsquelle?

    Es war schon immer so.

  • A&K Dragunov?

    Den Holzschaft dafür gibt es wohl nicht mehr, originaler wird teuer, wenn man mal was findet.

    Werde meinen Holzschaft auch noch auf used trimmen, mal sehen wie das am besten geht.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Werde meinen Holzschaft auch noch auf used trimmen, mal sehen wie das am besten geht.

    Hi, habe das mit dem Holz altern ja gerade bei meiner GHK/LCT durchexerziert.
    Brutale Methode, aber hat, denke ich funktioniert...ist ja immer Geschmackssache.

    Die lackierten Holzteile teilweise mit einem Propan Brenner ankokeln, bis der Lack Blasen wirft, dann leicht anschleifen (600er Papier, Ränder 200er und Feile), immer
    wieder mit Öl tränken, noch mal burnen, mit einem Messerrücken verprügeln, ölen...usw.

    Aber hey David...Deine Dragunov sieht so klasse aus ...würde mir das überlegen mit dem altern...oder zweiten Holzteile-Satz...

    Gruß,
    André

  • Ich finde die passt nicht so auf unsere AKs. Zu modern, zuviel schnörkel.

    Soviel mir bekannt ist, ist diese Kimme vom RPK 74M.
    Aber ich muß die ja nicht drauflassen, ich kann zum Herzeigen bei Bedarf zur normalen Kimme wechseln. ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Wo wir hier gerade so nett zusammen sitzen...kann mir einer einen Tipp geben,
    wo ich einen AK47/AKM Holz-Pistolengriff finde?

    Habe alles im Netz durch, denke ich...

    Danke und Gruß,
    André