Energievergleich Armbrust und Kaltgas

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 13.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2014 um 10:51) ist von Tarkus the Maverick.

  • So ihr Blümchen zwei...


    Der eine ist Engineere kann er ja eine Rechnung machen mit dem Milchmädchen ich mach mit dem Milchmädchen keine Rechnung weil da gibt es was das ist besser.

    Der andere ist kein Engineere aber Hombre a Hombre.

    Was soll ich eine Rechnung aufmachen ohne Zahlen...
    Die Kraft die geht in den Pfeil ist bei jeder Bauart von Waffe und Pfeil anders.
    Der Hersteller sagt 2!
    Du sagst 1+1 = 2,
    Der andere sagt 1+0,5+0,5=2

    und ich sage 2 ist nur richtig wenn Jungfrau in halben Mond bei Sonnenwende das schießt von Altar in Teotihuacán mit geweihten Pfeil aus Silber in Richtung die hoher Priester hat bestimmt bei Würfelspiel in Las Vegas.

    Zitat

    Die, die ich nächsten Samstag auf der Party vom Runden Tisch wiedersehen werde, sehen die Bezeichnung jedenfalls als Zeichen für Respekt an. Und wer will schon riskieren, von einem Zwei-Meter-Mann mit der muskelbepackten Figur eines Michelinmännchens eine körperliche Rüge erteilt zu bekommen? Die Weicheier ganz bestimmt nicht. Ohne Sch...! Einer der MCs, die wohl auch da hin kommen, nennt sich wirklich so. Einen weniger albernen Namen haben sie in Iron City angeblich nicht durch bekommen.

    Ohh da kannst du ja deine Idee mit der Kugelarmbrust vorschlagen... :otfl:

    Levantat las armas con un canto al cielo

    Einmal editiert, zuletzt von Che (19. März 2014 um 06:53)

  • Du nimmst eine Spannkraft, von der Du gar nicht weißt an welchem Punkt sie gemessen wird und von der Du auch gar nicht weißt ob sie überhaupt Real vorhanden ist. Dann rechnest Du mit einem Spannweg vom dem Du gar nicht genau weißt wie lang er ist und weißt gar nicht wie der Verlauf der benötigten Kraft dabei ist.


    Eigentlich reicht schon eine symbolische Rechnung, nur mit Variablen ganz ohne Zahlen, das lässt sich schön erweitern wenn man Konstanten durch Parameter ersetzen muss um die Rechnung noch genauer zu machen.

    Dann Wirbelst Du solange mit einem geschätzten Wirkungsgrade rum bist dein " Rechnung " so ungefähr mit den Angaben auf einer Internetseite stimmt.


    Mein Wirkungsgrad war von Anfang an 50% nach Newton, Actio Reactio. Einen anderen nannte ich nie, auch wenn du etwas anderes gelesen zu haben glaubst.

    Egal was das ist was Du da veranstaltest es ist kein saubere Herleitung.


    Was du da veranstaltest, frage ich lieber nicht:

    Mal abgesehen davon das die Mathematik eh nur der kleine, behinderte, Bruder der Musik ist


    Das sagt mehr über dich, als über Mathematik oder Musik.

    Aber was weis ich schon, ich habe ja keinen tollen Schnurrbart und kein schickes Toupet.


    Wenn ich mir dafür so ansehe, wo du auf deinem Weihnachtsmannavatar mit der Hand herumfingerst und was du so über Mathematik laberst, würde ich dich auch so nicht in die Nähe von Kindern lassen.

    Der andere ist kein Engineere aber Hombre a Hombre.


    Das sagt mir gerade der Richtige.

    Du sagst 1+1 = 2,
    Der andere sagt 1+0,5+0,5=2


    Und wo ist da der Unterschied?

    und ich sage 2 ist nur richtig wenn Jungfrau in halben Mond bei Sonnenwende das schießt von Altar in Teotihuacán mit geweihten Pfeil aus Silber in Richtung die hoher Priester hat bestimmt bei Würfelspiel in Las Vegas.


    So siehst du mir auch aus.

    , Yukterez

  • PS @ Yukterez:

    Ich vermute, wir sind mit unseren technischen Sichtweisen recht nah beieinander. Deine Kommentare zu meinem letzten Beitrag kann ich nachvollziehen. Hätte ich mich noch detaillierter ausgedrückt, hättest du vielleicht nur zustimmend genickt. Ich wollte meinen Beitrag nur nicht noch länger machen, als er ohnehin schon geworden ist. Darum hatte ich beispielsweise den bereits fertigen Abschnitt, in dem ich bemängelte, dass nur die Spannkraft in der Endposition genannt wird und nicht über den gesamten Spannweg, wieder rausgestrichen.

    Zitat von »Che«
    Du sagst 1+1 = 2,
    Der andere sagt 1+0,5+0,5=2

    Und wo ist da der Unterschied?


    :thumbsup:


    ist doch zum lachen

    Levantat las armas con un canto al cielo

  • Wie grenzenlos die menschliche Dummheit doch sein kann merkt man nirgends besser als im Internet.

    Mir im Vergleich sehr gescheit vorkommend,

    Yukterez

    Vom Allem hat Gott die Intelligenz am besten verteilt selbst einer der wenig besitzt ist zufrieden und fühlt sich reich

    Levantat las armas con un canto al cielo

  • Nun, du musst es ja immerhin wissen, denn wie man an deiner Rechtschreibung, die neben der Fähigkeit zu rechnen im Internet der beste (wenn nicht einzige) Maßstab für Intelligenz ist, sehen kann, bist du mit Sicherheit sehr zufrieden.

    Gratulierend, Yukterez

  • Irgendwie scheint der auch nach 150 Beiträgen auf Seite 2 stehengebliebene Erkenntnisgewinn nun in einer "Das liegt an Euch anderen, die Ihr so doof seid" Phase und Offtopic-Geblödel auszuklingen.

    Wollen mehr ´ne dichtmache ? ....bevor sich noch jemand wehtut. ;)

    Andreas

  • Als ich diesen Thread startete, hatte ich noch keine Vorstellung, welche Energiemenge in einer Pistolenarmbrust gespeichert ist. Mittlerweile weiß ich, dass es auf jeden Fall deutlich zu wenig ist, um sich zur Selbstverteidigung zu eignen.

    Das sehe ich ein!

    Auch wenn hin und wieder ein David einen Goliath besiegt, ist das dennoch eher die Ausnahme. In der Regel ist Derjenige überlegen, der über die wirkungsvolleren Waffen verfügt.

    Nicht anders ist es bei intellektuellen Auseinandersetzungen. Doch leider sind gerade diejenigen (unserer) Gegner, die für solche Gefechte völlig unterbewaffnet sind, eben deswegen nicht in der Lage, zu derselben Einsicht zu gelangen.