sehschwäche fragen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2014 um 21:23) ist von ITrun90.

  • Hey Leute,
    Ich wollte einen Kleinen Waffenschein beantragen,Allerdings muss man dort ankreuzen, dass man nicht an schwerer sehschwäche leidet.
    Ich habe allerdings -13 dioptrin, habe ich damit eine chance den Schein zu bekommen ?.

  • Dann trage das nicht ein und fertig,das juckt doch niemand.
    Bei Nachfrage des Sachbearbeiters sagst du halt du hast nur +2,5 und das wars.


    Mit einer SSW musst du ja nicht zielen,da langt es das du ungefähr in die Richtung des Angreifer´s ballerst. :D :D

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Es gibt manchmal Dinge im Leben, da sollte man es sich nicht schwerer machen als es ist. :))

    Deine gesundheitlichen Gebrechen sind privat, die gehen niemanden etwas an, speziell eine Behörde hat das nicht zu interessieren - das geht nur Dich und Deinen Arzt was an. Wer sowas fragt muß einfach damit rechnen nicht die volle Wahrheit zu erfahren... Wenn Du eine Brille auf hast ist doch alles In Ordnung, oder? Dann weißt Du ja was Du anzukreuzen hast, schließlich möchtest Du den Schein, nicht wahr? ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Es gibt manchmal Dinge im Leben, da sollte man es sich nicht schwerer machen als es ist. :))

    Deine gesundheitlichen Gebrechen sind privat, die gehen niemanden etwas an, speziell eine Behörde hat das nicht zu interessieren - das geht nur Dich und Deinen Arzt was an. Wer sowas fragt muß einfach damit rechnen nicht die volle Wahrheit zu erfahren... Wenn Du eine Brille auf hast ist doch alles In Ordnung, oder? Dann weißt Du ja was Du anzukreuzen hast, schließlich möchtest Du den Schein, nicht wahr? ;)


    Ja da hat der Lieutenant recht besser hätt ichs auch nich sagen Können und wenn das schon Komisar so sieht ist dem nichts hinzu zufügen :thumbsup:

  • Ich wollte einen Kleinen Waffenschein beantragen,Allerdings muss man dort ankreuzen, dass man nicht an schwerer sehschwäche leidet.

    Nutzt das Amtsdeutsch für Dich. Mit Brille hast du keine Seeschwäche, und fertig. Alles andere ist Schikane den auch Blinde dürfen einen KWS und eine SSW besitzen, da ja keine Projektile damit verschoßen werden können.

  • Also eine starke Kurzsichtigkeit ist meiner Meinung nach keine schwere Sehschwäche, du siehst ja mit Brille / Linsen scharf und deutlich.... sonst dürfte man ja auch nicht Stapler oder Autofahren mit Brille

  • Darf ich fragen aus welchem Bundesland du kommst?

    Weil bei uns in NRW gibt es anscheinend keine genormten Formulare.

    So habe ich ein Formular von der Kreispolizeibehörde bekommen, welches im Grunde zwar ähnlich zu dem Formular, welches online verfügbar war, allerdings wurde die Frage über die Mitgliedschaft verschiedener Gruppierungen ganz anders gestellt, so dass es einen viel größeren Spielraum gab (für mich zwar uninteressant, weil ich kein Mitglied solcher Vereinigung bin oder war).

    Vielleicht gibt es das bei dir ja auch.

    Das mit der Sehschwäche gab es bei mir übrigens gar nicht, das stand auf dem Formular nicht drauf.