Problem mit Hawke Varmint 4-16x44 SF

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2014 um 19:44) ist von Schrammler.

  • Servus,

    Heute habe ich zu Hause geschossen mit meiner HW97K und dem oben genanntrn ZF.
    Nach ein paar schuss vielleicht 20-30 ist mein Treffpunkt um ca. 4-5cm nach rechts gewandert.
    Nich so schlimm hab ich mir gedacht und drehe den deckel des Seitenturms ab und sehe das 16 clicks von der 0
    aus verstellt sind. Ich habe es wieder auf 0 gedreht und der treffpunkt passte wieder.
    Ich habe dann wieder ein paar schuss gemacht und es hat sich wie von Geisterhand verstellt.

    Also nun hab ich den turm während des schusses beobachtet und gesehen das der turm durch den prellschlag bei jeden schuss um 1 click verstellt.

    Die verstellung geht auch sehr leicht, woran kann das liegen?
    Hatte jemand mal ähnliche Probleme?

    Gruß Richard

  • Voll mehrfach vergütete Optik
    • 44mm Objektiv
    • 25,4mm (1 Zoll) Mittelrohr mit mattschwarzem Finish
    • Griffiger Vergrößerungsring
    • Optionaler Sonnenschutz erhältlich (Art.nr. HX3216, 44mm)
    • Schussfest für alle Kaliber
    • Wasserfest und Beschlagfrei.

    nicht gerade viel aber 10 Jahre Garantie also wech mit und neues kommen lassen. :D

  • Das die Schrauben lose sind bzw. fest gezogen werden sollten habe ich schon probiert.
    Hat aber keine Verbesserung gebracht.
    Ich habe es jetzt demontiert und eingepackt für den Versand zu Benke.

    Ich hoffe das es nich zu lange dauert sonst muss ich viel geld für ein sidewinder ausgeben :thumbsup: