Neues Weihrauch HW97K verschiesst keine Spitzdiabolos (Boxer)!?

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 7.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2014 um 09:38) ist von Rhoirrim.

  • Danke :D

    sämtliche VO werte wieder entfernt!


    Schönen Tag noch! :thumbup:

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • hier geht es immernoch um eine Weihrauch HW 97K die es nicht schafft 0,6 gramm Diabolos zu verschiessen!

    ...aber mein Posting Nr. 51 hast Du schon gelesen oder?

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • ...aber mein Posting Nr. 51 hast Du schon gelesen oder?

    Ja habe ich :^)

    Aber im Gegenzug verschiesst mein HW77 die Boxer Munition!

    Der Unterschied zwischen älteren HW77 und neuen HW97 ist fast 20m/S bei manchen Muni-Sorten sogar mehr! :cursing:
    Aus meinen gestrigen Schusstest klar zu erkennen!

    Also sage ich jetzt das das HW97 weniger Power hat! Und jetzt soll sich der Händler drum bemühen...!

    Gruss

  • Also, wenn ich das gekritzel richtig entziffere ist mit Deiner HW97 alles in Ordnung. Die V0 Werte sind völlig normal, sind bei meiner 77er und 97er auch nicht anders, trotzdem schießen beide perfekt. Allerdings kommen in meine Waffen nur JSB Murmeln weil es in meinen Augen wenig Sinn macht sich ein teures Luftgewehr zu kaufen und dann an den Dias zu sparen. Nimm anständige Dias und deine HW läuft...

  • Warum steht die 77 zu gut im Futter?

    Dann stehen ca. 85% meiner LGs zu gut im Futter...
    Diana 27, Diana 35, Suhl 304... kommen auf ähnliche Werte! :P

    @ Anonymous
    Warum ist den mit den HW97 alles in Ordnung hat doch eine wesentlich schwachere V0 als die HW77?
    Sind doch Baugleich! (bis auf die Lauflänge) ?(

    Ihr meint also das die HW77 zu stark ist und die HW97 OK? ?(

    Dann wäre die HW97 somit mein teuerstes und schwächstes LG... :whistling:

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Wenn die 77 mit Gecos auf 9 Joule kommt, schafft sie mit JSB mindestens 9,5 J. Und ja da steht sie für deutsche Verhältnisse gut im Futter.

    Und wenn ich das bei den Boxer Dingern richtig les, hustet deine 77 die auch nur gerade so raus.


  • Und wenn ich das bei den Boxer Dingern richtig les, hustet deine 77 die auch nur gerade so raus.

    Das stimmt, schiessen ist das nicht wirklich... :wacko:
    Auch sind die Schwankungen enorm, manche bekommt man fast nicht in den Lauf gedrückt! :thumbdown:

    Die Boxer taugen wirklich nix, da habt ihr ja schon recht :thumbup:
    aber wenn ich nun die JSB Munition verschiesse ist die HW97 immernoch nicht annähernt so stark wie die HW77 oder meine Diana 27er... :huh:

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Trotzdem ist mit deiner 97 nichts. Deine anderen LGs sind einfach einen Tick zu stark. Ich nehm mal an das deine 97 mit den JSB die 7,5 Joule ausreizen wird. Und die deutsche Gesetzeslage sagt nun mal dass bei 7,5 Schluss ist.

  • Er hatte sogar Probleme mit RWS Basic!
    Und das mit dem Boxer:

    Zitat

    manche bekommt man fast nicht in den Lauf gedrückt!

    Hab schon eine ganze Menge LGs/LPs in alt und neu in den Händen gehabt, aber bis auf die übermaßigen Rabbit Magnum ließen sich alles Sorten brauchbar laden.

    Ich vermute einen Grat am "Lager", der 1. das Einführen erschwert und 2. das Dia evtl. gar am Losbrechen hindert.


    Stefan

  • Ich vermute einen Grat am "Lager", der 1. das Einführen erschwert und 2. das Dia evtl. gar am Losbrechen hindert.


    Das hatte ich auch schon vermutet und in Post 46 beschrieben :rolleyes:

    "Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
    kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören"

  • So weit hergeholt ist das glaube ich nicht. Auch bei mir gingen die Boxer schwer rein. Ist der Grat sichtbar oder irgendwie "ertastbar"?

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Erst gestern hatte ich ein Gewehr eines *räusper* anderen deutschen Herstellers in der Hand, da fielen die JSB RS, Exact, Heavy.... direkt wieder aus dem Laufansatz wenn man das Gewehr hochgehalten oder nach dem Spannen noch mal wieder geöffnet hat zum kontrollieren. Die versuchsweise reingestopften Rabbit Magnum II blieben drin. Den Rest erspare ich mir.

    Bewusst provokativ gestellte Frage: Was war da jetzt schei$$e, die Munition oder das Gewehr?

    Ich würde da grundsätzlich an nix rumschleifen, besonders wenn mir der Fehler nicht selber auffällt und man nur auf Zuruf von anderen aus Verdacht dran rumoperiert. Auch wenns wieder aussieht wie wenn ich die Weihrauch-Fahne hochhalten würde, Fehler passieren überall. Wenn man sich unsicher ist lässt man Leute drüber gucken die sich damit auskennen. Kennt man selber keine ist der erste Ansprechpartner wohl der Händler oder Hersteller. Zum Thema Grat: Einfach ein Wattestäbchen über die Kanten ziehen. Zieht es Fäden, gibts irgendwo einen Grat an dem sie sich aufhängen.

    Die maue Leistung so mancher neuen Weihrauch dürfte mit den hier so gern veröffentlichten 'fantastischen' e0-Werten mancher Gewehre mit guter Munition zusammenhängen. Aber das hat man schon früh prophezeit. Hier rentiert vielleicht eine Unterlegscheibe an der richtigen Stelle oder ein 7,5J VMach-Kit.

  • Den Wattestäbchen Test mache ich nachher mal...

    Mal was ganz anderes...
    Wenn Weihrauch die Waffen ?vernickelt? wird dann der Lauf verschlossen dabei? Oder bekommt der der auch eine Nickelbeschichtung ab?
    eher nicht oder, hätte ja auch eine einen anderen Reibungswert wie brünniert?

    Könnte es sein das die vernickelte Version durch die Beschichtung einen engeren Lauf hat als die normal schwarze Version? ?(

    Gruss & Helau

    Rhoirrim

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe