ein paar schüsse mit meinem neuen diamond infinity edge

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2014 um 21:01) ist von made in germany.

  • Bei dem gutem wetter die letzen tage,war ich ein paar mal mit dem neuen bogen aufm platz. So langsam hab ich alles gut eingestellt und mich dran gewöhnt. leider seh ich ab den ca 65 meter,die pfeile nicht mehr genau einschlagen. entweder kommende altersbedingte blindheit,oder ich muss mal wieder zum optiker^^.

    aber macht schon spaß das teil. Ne coladose auf der 50m scheibe ist das max was ich so treffen kann,mit handablass und schätzen. Da brauchts jedoch schon 5-6 schuß für. Naja der sommer kommt..und die übung dann auch wieder ;^) .


    http://www.youtube.com/watch?v=WgqftkE0kFk

    gruss

  • Die frage wie weit son compi schießt,hab ich mir auch schon gestellt. Bei googeln im web liest man,das ein hochgezüchteter schneller compi angeblich bis 500 meter gehen kann,wenn man es denn drauf anlegen würde 8o . Gezielte schüsse so um die 100 bis 150 meter,hab ich schon bei yt gesehen. Der eine ami hatte nen spotter mit fernglas,der kontrolliert und angesagt hat :D . Schon krass was einige leute damit so hinkriegen.

    Hab den bogen noch nicht so lange,das feeling sowie der ablass,sind nach der winterpause auch noch nicht wieder 100 pro in fleisch und blut übergegangen. Macht aber spaß durchs unterholz zu krauchen und "panem-the hunger games" mäßig,sein aus gummi vorgegaukeltes abendessen zu jagen :D .

    gruss

  • .Mein Vater hat mal per Zufall nen S-fahnder, also einen Polizisten kennengelernt der im Verein Bogen schiesst.
    Er hat da nicht so viel über dafür, aber ich habs mal in Erwägung gezogen.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Kommt aufs Alter drauf an, aber soweit ich mich erinnere ist die Wettkampfentfernung für männliche Schützen über 18 Jahren 70 Meter beim Compound. Kann mich jetzt aber auch stark irren. Irgendwann bekommt man halt ein Problem beim einstellen, durchs Scope schießen is schlecht :D aber 100 Meter sind mit etwas Übung drin, wenn man Frust vermeiden möchte bitte nicht auf Spots!

    Zum Pfeile sehen auf weite Distanzen:
    Ich hatte früher nen Spektiv, kann man auf nen Kamerastativ schrauben und mit 60facher Vergrößerung gut die Scheibe, bzw. die Pfeile auf 70 Meter erkennen. Für dich, made_in_germany wäre aber eher ein Fernglas von Vorteil, beim 3D-Schießen ist mir noch nie einer über den Weg gelaufen der ein Spektiv + Stativ mit sich rumschleppt.

    Wie macht sich der Edge? Wollte zum Sommer hin neben dem Langbogen mal wieder zum Compound wechseln und spare. Wird wahrscheinlich wieder ein PSE-Modell oder nen günstiger Hoyt :rolleyes: , aber man soll ja bekanntlich auch in anderen Teichen fischen. Was fürn Setup schießt du?

    Schöne Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Welches setup ich hab? knapp 60lbs - 28,5 auszug - 21 gramm pfeil. Chrony meldet so um 260 fps. Als pfeilauflag hab ich die nap quicktune 1000. Pfeile sind die einfachen carbons für 3,95. Deren 21 gramm kommen schon recht an das minimalgewicht ran. Viel weniger geht wahrscheinlich nicht. Der bogen macht sich recht gut finde ich,brauche wohl erstmalne ganze weile nix besseres

    Was besser sein könnte ist die auszugs charakteristik. Vom ersten bis zum vorletzen cm heisst es pulllll,erst kurz vorm anker kommt der leichte punkt. Scheint bei den sogenannten hardcams aber normal zu sein,gibt ja verschiedene bauformen.

    Mein kollege schießt den hoyt charger. Wenn du was günstiges gutes von hoyt willst,kannst dir den ja mal näher ansehen. Der lag leider knapp über meinem budget,sonst hätte ich den wohl auch gerne genommen. So nen hoyt faktor 2014,in 34 er länge,wäre noch mein absoluter favorit. Das ist für mich immo aber leider..."preiskategorie unbezahlbar,träum weiter" :D .

    gruss