Bilder von "edlen" SSW/Co2 Revolver oder Pistolen!!! ("edel" ist Auslegungssache!)

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 22.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2014 um 20:54) ist von xX_Marvin_Xx.

  • Mir gefällt der 99er in Nickel auch - auch die P88 mit den punzierten Griffschalen hat was. Zu beiden könnte ich je einen vernickelten Twinny (mit Holzschalen nachgerüstet) und RG 69 (ohne N, altes Röhm Modell) hinzusteuern. :D Auch sowas kann edel sein. Andere betrachten als EDEL vermutlich seltenere, teurere Stücke - wie EGR 66 X oder EGP 69 / EGP 88.

    Jedem sein Geschmack - leben und leben lassen. :thumbup:

    Ich hab mir vor kurzem auch was Feines gegönnt (was nichts mit Waffen zu tun hat) - einen Bushmills Single Malt 16 Years und ein Satz Glencairn Nosing-Gläser (Bild im Anhang, damit Ihr wißt, was ich meine). Sicher gibts günstigere Whiskys und auch deutlich teurere - aber einen, der im Schnitt 40 Euro kostet und nacheinander in Sherry-, Bourbon- und Portweinfässern gelagert wird, den kauft man nicht alle Tage. :rolleyes: Und vor allem trinkt man den nicht alle Tage! :thumbsup:

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also Edel ist für mich etwas Teures was nicht von der Stange kommt!

    Auf jeden Fall sind es keine SSW :D !

    Eher scharfe Waffen die vielleicht für ein paar Tausend € verfeinert/edelt wurden,und zum benutzen schon zu schade sind .

  • @ Motorbiker
    Lecker!
    Auch das würde ich "edel" nennen, auch wenn jetzt wieder andere mit ihrem 62 Jahre altem Dalmore um die Ecke kommen und das vorher gepostete versuchen niederzumachen! :thumbup:

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Also Edel ist für mich etwas Teures was nicht von der Stange kommt!

    Auf jeden Fall sind es keine SSW :D !

    Eher scharfe Waffen die vielleicht für ein paar Tausend € verfeinert/edelt wurden,und zum benutzen schon zu schade sind .


    Sorry, aber hier geht es leider um SSW´s! :rolleyes:

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Naja... Ich erinner mich an die "Sammlerstücke" aus früheren Frankonia-Katalogen, da gab es dann Jagdgewehre und Flinten, die zu Preisen ausgewachsener Kompakt- und Mittelklasse-PKWs gehandelt wurden. Ich glaube kaum, daß ein Jäger so wunderschöne Waffen zur Jagd gebraucht - da hängt dann das 50.000plus-DM-Modell an der Wand über dem Kamin, und die 3000-DM-Repetierbüchse erlegt das Wild treffsicher und zuverlässig. :rolleyes:

    @ deebo: der rote Bushmills ist nicht unbedingt Edel-Kategorie, aber gehobene Klasse - wie die erwähnten SSWs. Wichtig ist, daß er schmeckt. Da kann mir jemand gern mit einem über 20 Jahre alten Macallan oder Ardbeg kommen, möglichst noch Single Barrel, ich bin einfach kein Fan von rauchigen, torfigen Highland-Scotchs. Da wäre es mir auch egal, wenn die benannten Tröpchen unter Kennern höchstes Ansehen genießen und das zwei- oder dreifache kosten. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!


  • Ganz sicher nicht ;) Aber mit so einem Spruch kann man wunderbar, wenn einem nix besseres mehr einfällt, angebrachte Kritik niedermachen, gell?

    Angebrachte Kritik war das weniger. Das war eher so ziemlich alles madig machen, was so geht. Ja, ich denke es ist Neid.

  • Mach doch!

    Um "edle" SSW´s gehts ja hier schon lange nicht mehr! :D

    Werde den Thread etwas bearbeiten!

    Bin mal gespannt was ich mir dann alles anhören darf?

    Den ersten Kretikpunkt habe ich dann schon mal und zwar warum der Thread bei "Schreckschusswaffen" steht! :thumbsup:

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Ok, der 6er Python hat Seltenheitswert, daher vielleicht ein Sammlerstück, aber die Chrombeschichtung machen ihn nicht unbedingt edel... :D

    Soll heißen, Du kannst einen Trabant-Motor komplett vergolden - es bleibt ein Zweitakter. :rolleyes: Und wenn Du ein Bruni-Modell hochglanzverchromst, bleibts ein Bruni-Modell. :pinch:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ok, der 6er Python hat Seltenheitswert, daher vielleicht ein Sammlerstück, aber die Chrombeschichtung machen ihn nicht unbedingt edel... :D

    Soll heißen, Du kannst einen Trabant-Motor komplett vergolden - es bleibt ein Zweitakter. :rolleyes: Und wenn Du ein Bruni-Modell hochglanzverchromst, bleibts ein Bruni-Modell. :pinch:


    Richtig, wobei ich aber sagen würde das der vergoldete Trabant-Motor immer noch "edler" ist als der normale! :thumbup:

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+