wie Pistolen aufbewahren

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 6.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2014 um 18:47) ist von detlef1964.

  • Moinsen
    da es ja so langsam aber sicher immer mehr Pistolen bei mir werden (woran kann das nur liegen!?!?! :rolleyes::D ), kommt so langsam der Gedanke: wohin damit?
    einfach aufem Tisch liegen lassen geht ja mal garnicht!
    lieblos in ne Vitriene gelegt - auch nicht sooo toll.
    wie "präsentiert" ihr eure Pistolen?
    spezieller "Ständer"?
    gebt dem Rookie mal nen Denkanstoß ;^)

  • Meine sind auch alle im Koffer und im Safe, egal ob SS oder Lupi. Präsentiert wird bei mir nichts.

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Ich stecke da immer eine leere CO2 Kartusche in den Abzugsbügel und stelle sie ins Regal. Habe dafür im Keller extra einen abschließbaren Raum. Bei den SSW nehme ich dazu das Magazin.

    \m/ :new14: \m/

  • Du solltest mal bitte sagen wie eigentlich Deine Lebensumstände bezüglich Kindern und Jugendlichen, also Personen unter 18 Jahren sind. Es ist zu beachten, daß die da nicht drankommen dürfen.

  • Meine SSW stehen fast alle immer in der Vitrine in meinem Wohnzimmer. Nur meine PK380 im Holster zum mitnehmen, da du das bei CO2-Waffen wohl aber nicht vor haben wirst, würd ich sagen, schließ sie ein oder stell sie in ne Vitrine.

  • Moinsen
    Kinder gibts hier im Hause (zum Glück!!) nicht - von daher brauch ich mir über sowat keinen Kopp machen!
    aber ich merke schon - ihr habt in dem Bezug ne etwas andere "Einstellung" als ich.
    zumindest habe ich nicht vor die Sachen in ne schnöde Schublade, Koffer oder desgleichen zu stecken.
    ich dachte mir eigentlich die ansehnlich (für mich und meine Dame!!!) zu "präsentieren".
    Gewähre haben ja teils auch nen recht hübschen "Ständer" o.ä.!
    seis drum - werde ich mal meine grauen Zellen nen bissel bemühen  ;^) 
    dacht halt nur einer von euch hätte evtl. so ne Art "Ständer" für seine Pistolen.

  • Also rein theoretisch am schönsten würden sie für mich in einer tollen Glasvitrine aussehen. Da ich ja auch keine kinder hab, werd ich meine vielleicht da mal rein machen. Aber dafür finde ich, hab ich noch zu wenig Pistolen.

  • Da ich alleine wohne,liegt hier immer was rum-Vitrinen habe ich keine,entweder beschäftige ich mich grad mit einer Waffe,und leg sie dann hin,wo ich sie sehen kann,und mache mir weitere Gedanken darüber.Andere liegen halt im Koffer oder in der Schublade,und es ist dann ein freudiges Wiedersehen,wenn man sie wieder rausholt...eine zeitlang hingen auch einige an der Wand-aber dort verstauben sie so schnell....Wobei ich mich immer ein wenig sträube,die Spielzeuge und Waffenimitationen als Waffen zu bezeichnen-dann müsste man jeden Stein und alles andere auch als Waffe bezeichnen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Also,

    1. 4x Tegometall Lochwände 1,25m x 40cm (74€ bei eBay)
    2. 2x Tegometall Wandschienen 1,60m (knapp 40€ bei eBay)
    3. diverse Lochwandhaken von Tegometall (Einzelhaken und Doppelhaken)

    Der Haken links ist ein Einzelhaken und brauchte ihn hauptsächlich für meine Colt Government Pistolen.
    Der Haken in der mitte ist ein Doppelhaken 40mm für meine anderen Pistolen.
    Der Haken rechts ist auch ein Doppelhaken 50mm für meine Gewehre und MP.

    Bekommst eigentlich alles bei eBay! Habe für die Regalwand ca. 150€ bezahlt.

    Gruß Marco

    P.S. Habe noch ne Softair HK416D mit ziehmlich viel anbauteilen! Habe mir dafür noch 80mm Doppelhaken bestellt. :D


  • Oh man,ich könnte dir sagen wo deine schmutzigen Schlüpfer am besten aufgehoben sind.