Virtueller Com-Port ???

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2014 um 14:03) ist von Ritztec.

  • Hallo Gemeinde !

    Hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Ich habe mir heute die CRANE-GPS-Uhr gekauft; ein tolles Teil. Sofort die Sodtware bei Crane runtergeladen und installiert. Nur wenn ich die Uhr mit dem PC verbinde und die Daten aus der Uhr lesen will, immer die Fehler,eldung:

    --- Kein virtueller COM-Port gefunden---

    Ich werde verrückt... ;( . Wie bekomme ich das denn hin ??? Achja, die Uhr wird mit einem USB-Kabel angeschlossen und ich habe WinXP...

    Danke schonmal !!! Grüsse, Patrick. ;^)

  • Schau mal im Gerätemanager welche Anschlüsse bei dir belegt sind.
    Und dann musst Du den richtigen Com Port im Progi einstellen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Dann schau mal ob dort unbekannte Geräte angezeigt werden ( Das USB Kabel + Uhr sollte dran hängen )
    Welches Betriebssystem hast Du ?
    Der Akku wird geladen ? Alle Kontaktpunkte auf der Rückseite Sauber ?
    Hast Du genau die Installationsanleitung beachtet ?


    Joachim

    Edit : 40 ?
    Mach mal ein Bild davon diese Seriell zu USB Adapter nehmen immer den nächsten Com Port der nicht belegt ist. Wenn Du nun schon einige Treiber Installiert hast die Com Port emulieren kann es sein das dein neuer Treiber nun einen Com Port nutzt der vom Programm nicht mehr unterstützt wird. Das habe ich bei einigen Programmen für meine Funkgeräte auch. Da ist dann bei Com Port 8 schluss.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von Pupsnase (3. Februar 2014 um 19:35)

  • Nur zur Info: alles ok ! Eine email an den Hersteller,..und 3 Tage später war ein kostenloses neues USB-Datenkabel in der Post; aus Österreich !!! Nun geht alles. Das nenne ich mal guten Service !!! :thumbsup:

    Und noch dazu: Die Crane-GPS-Uhr ist spitze :D