Leidolf

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2003 um 16:19) ist von Florian2003d.

  • Zu 1. ja
    Zu 2. nein
    Zu 3. nein
    Zu 4. ja
    Zu 5. gezielte Treffer bis etwa 15m möglich (Coladose) kommt natürlich darauf an auf was man schiesst!
    Zu 6. 8 Schuss das andere ?
    Zu 7. Das Teil was da aussieht wie ein Schalldämfer es soll den Diabolo beim Laufaustritt stabilisieren.

    Ob es was Taugt hängt davon ab was du von dem Teil erwarten tust also was du damit vor hast!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Noch ne frage: ist die schussleistung einer co2 pistole annähernd gleich wie die einer luftpistole?

    Außerdem wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand die schussleistung (in joule) der walther night hawk laser sagen könnte. (das is die, von der ich oben ein pic hab)

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Die Schußleistung weiß ich nicht genau, aber bei diesen Waffen liegt sie bei ca. 3 bis 4 Joule.

    Verglichen mit den anderen Umarex- CO2-Modellen hat die Nighthawk einen sehr kurzen Lauf(der "Schalldämpfer" ist mehr oder weniger Attrappe, jedenfalls ist er keine Laufverlängerung), deswegen wird die Enrgie auch eher am unteren Rand der Energien der Umarex-Kurzwaffen liegen.

    Eine höhere Energie haben zum Beispiel die CP88 6'', der Revolver in 6'' oder die RWS C225.

    Ich würde Dir von der Nighthawk aus folgenden Gründen abraten:

    - Du kannst damit nur Double Action schießen, also den Hahn nicht vorspannen, was schlecht für die Präzision ist.

    - Der Lauf ist sehr kurz

    - Das Leuchtpunktzielgerät ist zwar nett und qualitiv auch ganz ok, aber ich würde das Geld anfangs lieber in eine hochwertigere Pistole mit offenem Visier stecken, und wenn Du damit nicht gut klar kommst, kannst Du immer noch so ein Zusatzteil erwägen.

    Kurz gesagt, die Nighthawk ist einfach auf cooles Aussehen optimiert, und weniger auf die "inneren Werte", die fallen gegen die anderen Umarexe schon ziemlich ab.

    Übrigens ist die Bezeichnung "Laserzielgerät" falsch - da ist kein Laser drin, sondern eine normale LED.

    Gruß,
    Marcus

  • Leutz, bitte mal folgendes beachten:

    Das direkte Verlinken eines Bildes (wie im oberen Fall geschehen: http://www.sportwaffen-schneider.de/luft...cts/p99ebay.jpg ) ist zwar auch ein Copyright-Problem, wogegen die Firma Schneider wohl nichts hat (das oberste Foto wurde wohl zwischengespeichert und liegt bei uns bei uns auf dem Server - kein Problem, vom Copyright mal abgesehen).

    Generell ist aber auf folgendes hinzuweisen: bei direkt verlinkten Bildern erfolgt bei jedem Seitenaufbau dieses Threads (und damit des Bildes) ein Aufruf von der Schneider-Website, nur daß das Bild bei uns gezeigt wird. Und der Besitzer der Ursprungsseite zahlt den Traffic dafür, wenn er nicht pauschal abrechnet.

    Das ist besonders bei Privatleuten unbeliebt und wird weltweit als Bandbreiten-Diebstahl (Bandwidth-Stealing) bezeichnet. Besonders häufig kommt das bei Icons, Smileys usw. vor, die nicht kopiert und auf dem eigenen Rechner (bzw. unserem hier) abgespeichert sind.

    Also bitte nun, nachdem's alle gesehen haben, das Bild wieder entfernen!

    Danke - und schön im Hinterkopf behalten...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...