Und noch ein wenig Fett!
Auf der rechten Seite des Halteblocks unter und auf die Gleitscheibe eine dünnen Film Fett!
Auf der linken Seite die Tellerfeder hochnehmen, die U-Scheibe hochnehmen. Dann einen dünne Film zwischen Halteblock und U-Scheibe, ein wenig zw. U-Scheibe und Tellerfeder, sowie auf die Außenseite der Tellerfeder!
Damit ist diese fettige Angelegenheit erst mal erledigt.
Wenn man dann schon am Lauf rum hantiert, kann man ja auch gleich die Laufdichtung (falls nötig) auswechseln!
Dafür vorsichtig mit einer stabilen Nadel die Dichtung raushebeln!
Aber Vorsicht: unter der Dichtung befindet sich eine 0,1mm Scheibe die mit der Nadel schnell zerstört werden kann!
Die Maße der Dichtung sind: 8x2,5 Innendurchmesser x Stärke
Ich mach jetzt Pause, bereite den Zusammenbau vor und werde danach erst mal meine neue alte, völlig verrostete Diana 60 zerlegen! Falls ich durch den Rost komme
Bis morgen!!
Viele Grüße
Thorsten
Kleiner Nachtrag aufgrund eines Hinweises von gisewhcs (Danke an dieser Stelle dafür):
Die Scheibe unter der Laufdichtung ist nicht immer verbaut! Diese wurde wohl nur zum Ausgleich von Fertigungstoleranzen eingesetzt!