Neue haltbare Silvesterpistole: die x-te

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2014 um 21:39) ist von Stein-Hakase.

  • Hi,
    aufgrund von Problemen mit meiner RG96 hab ich mich nach einer neuen Silvesterwaffe umgeschaut. Ich werd nochmal bei Umarex anrufen und vielleicht die Waffe hinschicken und wenn das nichts bringt kommt halt was Neues....

    Ich hab mir jetzt schon Reviews hier und auf YouTube angeschaut und favorisiere jetzt folgende Waffen:
    -Walther PPQ M2
    -Röhm RG88
    -Vector CP1

    Bei der CP1 bin ich mir nur noch ziemlich unsicher, sieht halt für mich echt bescheiden aus. Mit der geringeren Magazinkapazität der RG88 könnte ich leben, hab ja Zeit und es gibt auch E-Mags. Pro Silvester wird die Waffe wohl 100 Schuss abgeben.
    Bei der M2 hab ich von Störungen des Abzuges und somit Unfähigkeit zum Schießen gehört. Bei der RG88 von Verschleiß des Schlittenfanges gehört. Mit der fehlenden Sicherheitsrast kann ich leben. Die CP1 soll ja ziemlich munitionsfühlig sein.

    Hab ich noch eine andere gute Waffe vergessen? Die Zoraki ist mir zu klein und PK380 zu teuer. Welche sollte ich nehmen oder doch besser eine andere?

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Super Verbleit (24. Januar 2014 um 18:45) aus folgendem Grund: Silvester mit "i"....

  • Du hast so die "beste" Silvesterwaffe komplett vergessen.... die RG96!


    Tja, mit meiner hab ich echt Probleme. Und sie liegt mir zu vorderlastig in der Hand... danke, trotzdem!

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Auch wenns optisch vielleicht nicht immer der Oberhit ist, aber die Mod. 914 ist für Silvester die erste Wahl! :thumbup:
    UND zu deinem Zweifel über die Größe der Zoraki... sie ist einfach etwas kompakter und "bulliger", greift sich aber ziemlich massiv an. Auch das Griffstück ist ein Gedicht! Top Gerät, unschlagbarer Preis. Von den großen Magazinen ganz zu schweigen!

  • Immer schwierig, bei der großen Auswahl...
    ...ich kann nur von meinen Erfahrungen mit der PPQ M2 berichten...die hat an Silvester
    min. ihre 150 Schuss durch und hat sich 1A gehalten.
    Die 15 Schuss Kapazität der Mags ist auch klasse und war ein Kaufgrund für mich.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung für die PPQ, da Du die RG96 ja schon besitzt. :D

    Gruß,
    Gsmith

  • ...ich kann nur von meinen Erfahrungen mit der PPQ M2 berichten...die hat an Silvester
    min. ihre 150 Schuss durch und hat sich 1A gehalten.


    Das ist für mich eigentlich grundvorraussetzung und kein Qualitätsmerkmal :D !

    Zum Thema,die RG 96 funtioniert normalerweiße wie ein Uhrwerk,wenn nicht ist irgendwas nicht i.O. !

    Was hat sie denn für Zicken gemacht?

    Ansonsten es sind halt SSW,eine etwas bessere Faschingspistole ;^) !

    Wenn du was für Silvester suchst was wirklich lange hält soltest du dich lieber mal nach einer RG3 oder 300 umsehen,die macht mehrere 1000 Schuss und hält Jahrzehnte!

    Und weil es eben "Faschingspistolen" sind hab ich auch nur noch 2 auf meiner Liste,die PK380 und den HW88 evtl. noch den HW37 !

    Somit hat man dann das beste was es heute noch neu zu kaufen gibt mit möglichst wenig Zink ;^) .

    Ich glaub ich hab eine Zink Allergie :D


    P.S. Ich hab's gefunden!
    Also das mit dem nicht Zünden ist mehr als komisch,ich würde sie einfach mal einschicken!

    Auch hab ich gelesen das sie von 2000 sein soll,wer weiß was die schon runter hat,da ist es dann nicht verwunderlich wenn sie nicht mehr richtig läuft,hat vielleicht mal eine Genealüberholung nötig!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (24. Januar 2014 um 18:42)

  • Nimm die RG 88, meiner Meinung nach mit die beste und zuverlässigste Pistole!
    Die CP 1 ist ebenfalls klasse und wenn du sie erst einmal in die Hand nimmst, wirst du sie lieben. An Silvester sind die einreihigen Magazine der RG 88 jedoch deutlich schneller geladen (Einfach Nubsi am Magazin runterziehen, Kartuschen reingleiten lassen, fertig; das zweireihige Magazin der CP1 ist da etwas fummeliger).

    :F:

  • Das ist für mich eigentlich grundvorraussetzung und kein Qualitätsmerkmal :D !

    Recht hast Du! ...sonst wär sie auch schon im Zinkofen! :D

    ...ging auch eher um die besagten Abzugstörungen...da war nix, alles paletti. :thumbup:

  • Recht hast Du! ...sonst wär sie auch schon im Zinkofen! :D

    ...ging auch eher um die besagten Abzugstörungen...da war nix, alles paletti. :thumbup:


    Ich bespiel die 9mm ja nur abgegeben hab ich nur einen Schuss und wenn man sich schon die Abnutzungserscheinungen ansieht was passiert wenn man sie nicht ganz vorsichtig auf den Tisch legt und am besten noch was weiches unterlegt reicht mir schon um zu sehen das es nur "spielzeug" ist!

    Deshalb auch die 380 wo ich hoffe das die von dem her weil Stahlschlitten und Hammer.......Robuster ist und den HW88 weil aus einer Alulegierung!

    Wenn man sich den Schmelzpunkt von Zink und Alu ansieht sind das alleine schon welten :D .

    Bei 6mm ist das ja was anderes,aber bei 9mm wirken ja ganz andere Kräfte auf das Material!
    Für alle anderen ist mir das Geld zu schade ;^)

  • Christian
    Hatte ich erstmal vor mit dem einschicken. Ist die Frage, ob es sich lohnt oder noch was zu machen ist.
    Und zu RG3 und RG300: Ich wollte eine 9mm PAK. Nur zum rumballern, nicht zum Pyros schießen. Dafür hab ich schon eine 6mm oder 2 380er.


    Allgemein: Ich denke, ich werde dann wohl zur PPQ greifen, wenn ich denn mal wieder einen Gutschein habe oder wo eine Rabattaktion ist. 160€ ist nicht gerade wenig für mich im Moment. Hab noch 1-2 Projekte am laufen... ;)

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Die Zoraki 914 macht einen guten Eindruck.
    Gute Verarbeitung und gutes Konzept, hohe Magazinkapa und wertig verarbeitet bei einem fairen Preis.
    Einige haben schon einige hundert Schuss gemacht und sind das Ding läuft wie ein Käfer.

    Schlägt qualitativ vieles was made in germany ist.

    Und edit: sie ist gar nicht so klein, eher führig passt noch in eine Jackentasche halt.

    Einmal editiert, zuletzt von puppekopp (24. Januar 2014 um 19:02)

  • Es muss ja nicht immer die Rg 96 sein. :rolleyes:

    Die Zoraki 914 ist halt eine problemlose Silvesterwaffe und so klein ist die gar nicht. Die RG 88 (auch super) ist ja auch kein Monster.

    Die PPQ ist auch ganz in Ordnung, etwas unsicher macht mich das meine nach 1100 Schuss einen Defekt hatte. Da finde ich die P22Q fast besser - auch Preis Leistungsmässig.

    Die HW 94 schmeiß ich auch noch in die Runde, die wäre sowieso noch aufgezählt worden. :P

  • Deshalb auch die 380 wo ich hoffe das die von dem her weil Stahlschlitten und Hammer

    ...stimmt, bezüglich auf die Haltbarkeit.

    Ich verkaufe meine PK380 trotzdem gerade wieder....obwohl tolles Teil, Stahl undso.

    Aber bei der brünierten Version reicht auch schon eine etwas, na ja - grobmotorische Behandlung aus, um den Schlitten zu zerkratzen.

    Das ist nicht besser als bei der PPQ. Gut...man kratzt auf Stahlguss, nicht auf Zink!! :D

    Und für eher große Hände ist die etwas klein.
    Da kann Walther aber nix für, eher der Genpool meiner Familie :D

    HW geht immer...gerade der 37er und meine 22 Jahre alte HW94...da gibt's wenig zu meckern! :thumbup:

  • Mich würde auch mal interessieren, was genau an der RG 96 herumzickt. Evtl. etwas, was sich noch einlaufen muß? Oder ein mechanischer Defekt? Gerade die RG 96 ist normalerweise nicht totzukriegen, wenn sie Probleme macht, dann ist das meist ein behebbarer Defekt.

    Ansonsten kenn ich aus eigener Erfahrung nur eine Pistole, die meiner RG 96 das Wasser reichen kann - meine Zoraki 914! Aber die gefällt Dir ja leider auch nicht... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die EierlegendeWollMilchSau ist zur Zeit einfach die Zoraki 914:

    - 14 bzw. 25 Schuss
    - günstig in der Anschaffung
    - läuft mit sämtlichen Munitionssorten zuverlässig
    - führbar (mir wär sie nen Ticken zu breit)
    - lange Haltbarkeit durch massive Bauart und Stahlteile

    vllt. ist die doch ne Option für dich.

  • Ich würde die Zoraki 914 jeder Röhm, Klapper-Walther PPQ oder Weihrauch vorziehen, weil sie die Vorzüge von allen dreien verbindet und einfach die beste SSW ist die ich je hatte. Na gut, nun schon mehrere davon weil ich einfach nicht genug kriegen kann. Es ist keine kaputtgegangen!

  • Ich kann zu Zorakis leider nix sagen...man hört ja nur Lob! :thumbup:

    Wenn man aber eine SSW haben will, die irgendeinen Bezug zu echten Waffen hat (zumindest so ähnlich aussieht), kommt eine Zoraki nicht in Frage.
    ...da meldet sich die leidige Sammlerseele in mir.

    Muss also wohl weiter "klapper-walthern" :D

    ...außer es kommt denn mal die 917 auf den Markt, die aber mit einer G17 auch nicht viel zu tun hat...aber laut den Ö-Testern hier wirklich 1A sein soll.

    Gruß.
    Gsmith

  • Ich muss sagen die ganzen Weihrauch Modelle gefallen mir sehr von der Verarbeitung usw.
    Ansonsten kann man natürlich auch auf die 917 warten (insofern man in Deutschland wohnt) :)

    Aber wenn man nicht warten will ist Weihrauch sehr kuhl und wie andere schon gesagt haben die 914.
    Die 914 teste ich ja grad bis zum erbrechen, aber das Ding will einfach nicht kaputt gehen! :D