Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2014 um 07:29) ist von Christian.

  • hallo!
    wird die Röhm RG600 wirklich nicht mehr hergestellt, oder nur die Nickelausführung nicht mehr? auf der Umarex Seite ist sie in schwarz noch aufgeführt.

  • Schönes Profilbild haste! :thumbup:

    Zur RG600:

    Soweit ich weiß, wird sie über kurz oder lang nicht mehr von Umarex produziert werden, auf der Schneider-Homepage ist bei der brünierten auch schon der Zusatz "Auslaufartikel" zu lesen, denke mal, dass die vernickelte ebenfalls bald als solcher geführt wird. Schade drum, aber das Schicksal wird wohl einige Waffen ereilen. :thumbdown:

  • Schaue am besten mal beim Büchsenmacher / Waffenhändler um die Ecke vorbei. Da gibts bestimmt Restbestände. Bei mir um die Ecke habe ich letztes Jahr im Sommer eine hübsche RG600 aus Röhm Fertigung gefunden. Alternativ bei eGun beobachten, brünierte gibts da immer, vernickelte ab und an, oft auch unbenutzt

  • Schade, das was die letzte .22er, die es noch gab, die hat sich bei mir immer bewährt.
    Wie sieht es im Ausland aus, werden da überhaupt noch .22er SSW produziert oder ist das Kaliber 'tot'?

  • hab gehört die Produktion wurde eingestellt und auf der Umarex Homepage wäre die Waffe nicht mehr abgebildet, aber ich seh sie mal noch.
    Bei Schneider und Ostheimer steht Auslaufartikel!
    ich werd aus dem ganzen nicht schlau.
    Danach gibts keine Pistole mehr in .22! :(

    REVOLVER werden noch gebaut das weiß ich, hab mir grad
    vor 3. WOCHEN einen gekauft.

  • Gegen Ende letzten Jahres habe ich mir kurzentschlossen beim Ostheimer eine RG600 in vernickelt gekauft. Vor der Bestellung stand dann auf der Internetseite "geringe Stückzahl", danach war zumindest die vernickelte nicht mehr gelistet. Das ließ mich direkt vermuten, das ich wohl die letzte von denen bekommen habe. Finde ich schade, auch wenn sie keine Schönheit ist. Aber damit dürfte das Kaliber in Deutschland so langsam anfangen, auszusterben :( Sehr schade.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Waffen müssen nicht immer schön sein. Die RG3 sieht weniger nach Waffe aus, stimmt. Meine Em-Ge 63 ebenfalls. Die sind perfekt zum Pyros verschießen. Ist die RG600 ebenfalls, nur nebenher erwähnt. Und sie sieht eher nach "Schusswaffe" aus, wenn auch nicht originalgetreu, auch das ist korrekt. Aber da hat jeder einen anderen Geschmack, für den einen müssen sie chromglänzen, der andere mag schwarze, der eine steht auf möglichst originalgetreue Nachbauten wie die P88, dem anderen ists egal weil er nur Pyros hochschießen will. Ich habe sie gekauft, weil ich noch keine in dem Kaliber hatte, und weil sie ausstirbt. Und es werden weitere SSW aussterben. Bis auf die, die bei den Sammlern in der Vitrine oder im Tresor liegen. Dazu zähle ich meine RG600, sie hat an Silvester ein Magazin gemacht, wurde gereinigt und hat nun ihren Platz in der Vitrine bei den anderen, die nicht mehr gebaut und daher von mir nicht mehr geschossen werden. Ob schön oder nicht, das zählt beim Sammelhobby nicht viel. Mein ME70 ist auch die Hässlichkeit von Revolver schlechthin, aber die mit Abstand älteste SSW mit rund 40 Jahren, die ich besitze. Und deshalb bleibt er bei mir. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen, und über Geschmack werde ich mich hier sicher nicht streiten. Jeder wie er mag oder?

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Ich wollte, ich hätte eine RG 3, ...würde ich glatt gegen eine RG 600 tauschen,
    ...wenn ich meine jemals wieder zusammen bekomme... :whistling:

    Gruß Wolf...

  • welchen denn, wenn ich fragen darf? Werden denn noch welche mit PTB hergestellt?


    edit: Ach, sehe Du kommst aus Österreich... Sicher einen Zoraki... Du Glücklicher :D

    ja genau die Zoraki wird noch in .22 hetgestellt.
    Ich hab mir aber die Ekol Arda zugelegt in 6mm FLOBERT, passen aber auch die .22 rein, das wusste ich gar nicht als ich sie kaufte.
    ist ein ganz kleiner 5-schüssiger Revolver, von den Abmaßen her sogar noch eim wenig kleiner als eine Röhm Rg3!
    ganz spartanisch ausgestattet, die Hülsen müssen mit einem Stift einzelln aus der Trommel gedrückt werden. Absolut keine Laufsperre drinn :D ! niedliches Teilchen :thumbsup:

  • Scheint trotz Spannzeug im Röhm-Ö und eingelassener Schrift eine Umarex zu sein, kam im blauen Kunststoffetui und nicht im bekannten Röhm-Karton. Ist Beschussjahr BA, deutet also auf Umarex hin. Kostete am 12.11.13 satte 89,90€

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Hallo,

    Umarex verwendet/verwendete auch noch die alten Röhm Formen. Es wäre wahnsinn Preislich da neue zu bauen.
    So viel Teile hat man auch bei Röhm nicht auf vorrat gebaut.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!