Recurve/Compound Armbrust Kaufberatung

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 6.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2014 um 15:56) ist von ArcherV.

  • ;^) ich würde Excal bei Recurve bevorzugen denn die Schlößer von Excal sind bei den Recurves sicher die bessere Wahl!Hast Du eine Möglichkeit Dir deine Wunschmodelle in der Nähe mal anzuschauen und/oder zu testen?

    nicht das ich wüsste

  • Lass Dich nicht wuschig machen; bestelle einfach per Post,

    Probeschiessen kannst Du auch im Laden nicht - und falls es Dir wieder erwarten gar nicht gefallen sollte ... schick es zurück!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • @ ich bins - Du weißt aber schon das man bei benutzter wenn auch unbeschädigter Ware eventuell eine Wertminderung akzeptieren muß!?In diesem Fall ist es besser vorher sicher zu gehen gleich das richtige zu kaufen!

  • Eine Bogenwaffe darfst Du nach dem Schießen nicht mehr zurück geben, aber in welchem Ladengeschäft kann man eine Bogenwaffe vor dem Kauf zur Probe schießen?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Eine Bogenwaffe darfst Du nach dem Schießen nicht mehr zurück geben,

    Ich hab schon letztes Jahr bei BSW einen Compound Bogen gekauft und im SV geschossen. Hab ich auch problemlos wieder zurückgegeben. Man hat nämlich per Gesetz 2 Wochen Rückgabe wenn man im Internet bestellt. (naja danach bin ich zu Allerman gegangen ^^)

    Hat Armbrustmarkt nun eine Filiale? Selbst wenn ich nicht Probe schießen kann kann man dann ja aber die anderen Aspekte betrachten (Aussehen, Farbe, Gewicht, evtl Abzug, Verarbeitung, Größe etc) + man hat hoffentlich kompetente Beratung.

    Armbrustmrakt wäre laut google ~2h 50min entfernt, aber vllt überleg ich mir das ja. Oder kennt ihr noch andere Shops in meiner Nähe ? (Oldenburg)

  • Hallo Archer V

    Obwohl so ein Shop eher die „Click and Buy Mentalität“ bedient, möchte ich jeden Interessierten
    zur Kontaktaufnahme ermuntern. Dieses gilt besonders für Neueinsteiger. Hier ist der größte
    Aufklärungsbedarf und demnach auch die größte Gefahr ein nicht passendes Sportgerät zu
    erwerben. Eine Beratung per Telefon oder bei mir Vorort würde mich sehr freuen!

    das ist ein auszug aus den Über uns Seite vom Armbrustmarkt

    also Ruf an

    Gruß Uwe

  • Glückwunsch.
    Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich hab schon letztes Jahr bei BSW einen Compound Bogen gekauft und im SV geschossen. Hab ich auch problemlos wieder zurückgegeben. Man hat nämlich per Gesetz 2 Wochen Rückgabe wenn man im Internet bestellt. (naja danach bin ich zu Allerman gegangen ^^)

    Hat Armbrustmarkt nun eine Filiale? Selbst wenn ich nicht Probe schießen kann kann man dann ja aber die anderen Aspekte betrachten (Aussehen, Farbe, Gewicht, evtl Abzug, Verarbeitung, Größe etc) + man hat hoffentlich kompetente Beratung.

    Armbrustmrakt wäre laut google ~2h 50min entfernt, aber vllt überleg ich mir das ja. Oder kennt ihr noch andere Shops in meiner Nähe ? (Oldenburg)

    Das magst Du so gemacht haben, aber legal ist das nicht.

    Du darfst auf Grundlage der gesetzlichen Regelung die Ware so prüfen "wie das in einem Ladengeschäft möglich wäre".

    Wenn sich beim Schiessen eine sichtbare (Ab) Nutzung ergibt, kann der Händler von Dir eine Wertminderung verlangen .... FALLS er das überhaupt merkt.

    Dieser hat es wohl nicht gemerkt.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Das magst Du so gemacht haben, aber legal ist das nicht.

    Du darfst auf Grundlage der gesetzlichen Regelung die Ware so prüfen "wie das in einem Ladengeschäft möglich wäre".

    Wenn sich beim Schiessen eine sichtbare (Ab) Nutzung ergibt, kann der Händler von Dir eine Wertminderung verlangen .... FALLS er das überhaupt merkt.

    Dieser hat es wohl nicht gemerkt.

    Achso das wusste ich nicht.
    Ich denke mal das BSW das dann einfach mit Kulanz gemacht hat.

    Denn "nicht gemerkt" stimmte ja nicht da ja das Glas vom Scopei kaputt gegangen ist. (hattte das dem Support auch schon im Vorfeld mitgeteilt)