Luftgewehr Bausatz...neueste Errungenschaft 2014

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2014 um 18:04) ist von Eisenschwein.

  • Hi @all,

    neulich ging ich zufällig an einem alteingesessenen Waffengeschäft vorbei (überwiegend jetzt auf Messer spezialisiert), da hab ich im Schaufenster einen Luftgewehrbausatz entdeckt. Leider war Montag Feiertag, also am Dienstag gleich hin und genauer angeguggt. Ja, sowas habe ich noch nie gesehen und für 59,- EUR dachte ich mir, kann man auch nicht viel falsch machen. :^)

    Schaft, Lauf und Metallteile sind soweit unbehandelt. Der Verkäufer meinte, diese Bausätze gab es vor etlichen Jahren mal, aber kamen wohl nicht so gut an. Leider weiß ich keinen Hersteller, es ist nur ein F im Fünfeck gestempelt. Handelt sich nicht um ein sehr hochwertiges LG aber vermutlich dürfte ein ungebauter Bausatz doch recht selten sein. Weiß jemand evtl. was genaueres darüber?

    Ach ja, Kaliber ist .177

    Hier mal ein Bild.

  • Hallo Sven,

    ich meine diese Bausätze wurden von der spanischen Firma Norica angeboten, bin mir aber nicht 100% sicher.

    Viel Spaß damit,

    Detlef

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Quelle hat LG Bausätze der Marke Norica verkauft.
    Ich habe einen Katalogauszug wo ein solches Gewehr, allerdings mit etwas anderem Schaft
    für 178.-DM angeboten wird. Das fertige, baugleiche Gewehr kostet 20.-DM mehr.

    Gruß Klaus

  • Nein, die originale Verpackung hatte er leider nicht mehr :( Bin noch am überlegen, ob ich mich mal an die Überarbeitung und das Zusammenbauen mache oder ob ich es als Bausatz lasse so wie es ist.

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308