Waffenwahl Prezisions-Luftgewehr ?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 8.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2003 um 13:01) ist von DocArnie.

  • hm
    die sieht teuer aus was kann sowas kosten ?
    un wieso von einem freund kaufen lassen ?
    und es gibt eine
    21 Joule Version:
    (F.A.C. required in U.K.)
    Velocity (V0).................:~ 255 m/s...~ 835 ft./sec.
    version ist die nicht besser ?

    oh ja gute nach.
    und danke nochmals

    Einmal editiert, zuletzt von corle (30. Juni 2003 um 23:22)

  • geh doch einfach mal in nen waffenladen in france
    da müsstest du auch gut beraten sein da kriegste dann auch deine wumme mit mehr power als hier in good 'ol germany

  • Zitat

    Original von WJN
    Leistung gut und günstig bieten auch Gamo-Gewehre.

    Z.B. Gamo 440 (1000ft/sec) oder 1250 (1250ft/sec).

    Nanu, es war doch nach Präzision gefragt?
    Wie schießen sich denn die dicken Gamos?
    Ich glaub' mich tritt einPferd, oder so? *lol* :schiess1:

    Aber für einige von den Teilen gibts hier die französischen Preise:
    http://www.fusil-calais.com/shop/main.asp?…=armes&catid=12


    Danke,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • ich hab so ein gewehr nicht selber aber ich hab gehört die pressluftgewehre von BSA sollen gut sein. das SuperTEN Mk2 hat zum bsp. 1000fps in 5,5mm

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • Zitat

    Original von acciaio

    Nanu, es war doch nach Präzision gefragt?
    Wie schießen sich denn die dicken Gamos?
    Ich glaub' mich tritt einPferd, oder so? *lol* :schiess1:

    Aber für einige von den Teilen gibts hier die französischen Preise:
    http://www.fusil-calais.com/shop/main.asp?…=armes&catid=12


    Danke,
    Stefan

    Für das Geld, und wenn man mit dem Prellschlag zurecht kommt, sind die Gewehre durchaus als Treffsicher zu bezeichnen.
    Natürlich kann man solch einen "Springer" nicht mit eimem Pressluftmodell vergleichen (aber auch nicht preislich ;) ).

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von corle
    Aber ich wollte nun doch eine WBK-waffe.
    wir der verkaüfer mich bei eGun danach fagen ?

    Solltest du nicht über die notwendige waffenrechtl. Erlaubnis verfügen (so sieht es ja aus) dann erhälst du in DE kein wbk-pflichtiges LG. Weder vom Händler noch privat. Dabei spielt es keine Rolle, ob du ggf. in F einen Zweitwohnsitz hast.

    Wenn du in F ein über 7,5 Joule LG erwerben darfst / würdest, kannst du es nicht nach DE verbringen. Auch dafür wäre eine Erlaubnis von deiner deutschen waffenrechtlichen Behörde (Erstwohnsitz) notwendig, welche du nicht erhalten würdest.
    Das trifft natürlich auch bei einem Kauf in / aus GB zu.

    Noch was: Auch in Belgien konnte man vor Jahren auch als Ausländer (kann man noch??) Einzellader-Langwaffen ab dem 18. Lj. kaufen. Gegen Vorlage des Personalausweises.
    Das haben edliche Deutsche gemacht.
    Obwohl es öffentlich immer hiess, es gebe keinen direkten Draht zu den deutschen Behörden, gab es den irgendwann wohl doch! *lol*

  • vielen vielen dank für all die infos.
    toll von euch...
    nun ist mir einiges klar geworden.
    was haltet ihr von einer freien waffe mit export-feder ?
    welche waffe eignet sich den zum umbau ?
    und haben die den wirklich die selbe schussleistung wie eine unfreie ?

    nochmals danke das ihr einem blutigen anfänger wie mir so nette hilfestellung gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von corle (1. Juli 2003 um 21:14)

  • @ WJN

    Zitat

    Original von WJN

    Zitat

    Z.B. Gamo 440 (1000ft/sec) oder 1250 (1250ft/sec).


    ich konnte die waffe nirgénd wo mit 1250fz/sec. finden,
    was ist eigentlich die max Vo ?

  • ich habe noch eine starke waffe gefunden !
    was haltet ihr von der
    rws 350

    FEATURE SUMMARY
    Model
    Caliber Total Wt. Overall Length Velocity fps Cocking Method Power Plant
    Model 350
    .177 8.2 lbs. 48.0" 1250 Break Barrel Spring Piston
    Model 350
    .22
    8.2 lbs.
    48.0"
    1050
    Break Barrel
    Spring Piston

  • Zitat

    Original von corle
    hallo ich bin neu hier und habe weder von tuten noch blasen eine ahnung ( sagt meine freundin übrigens auch ) :)
    ich möchte mich nicht monate lang mit allen details befassen. über die suche habe ich mich schon etwas eingelesen ich möchte euch bitten mir einen empfelung zu geben.
    ich suche ein luftgewehr das sehr prezise ( zielfernrohr )auf grosse weite mit ordendlich druck schiesst. hier ist mir auch die WBK egal da ich einen wohnsitz in frankreich habe.
    das will vermutlich jeder. mich würde auch eine gebrauchtwaffe interessieren.
    ich bedanke mich schon jetzt für eure mühe und antworten.


    HW 35
    Airstar von Browning
    oder Englische LGs :lol:

  • @ lamer
    Witzig !
    komisch ist auch das jemand der neu ist in diesem forum wie ich , sich schon erlauben kann solche nachrichten zu posten.
    wenn das jemand macht der schon jahre in diesem forum ist ...o.k.
    ich würde mich das nicht trauen. nun ja so sind die leute- verschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von corle (3. Juli 2003 um 10:09)

  • Nomen est Omen - würd ich sagen.
    Trifft mal wieder ins Auge. :crazy2:

    Deine Fragen sind aber für ein Forum für freie Waffen auch hart an der Schmerzgrenze.
    Zumindest in .de.
    Und es haben sich hier schon einige als "Ausländer" betitelt, um hier leichter in .de verbotene Dinge zu verbreiten.
    Daher dieses leichte Misstrauen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von corle
    @ ettoao

    hi
    wird die waffe von der firma diana gefertigt ?
    ne das kanns nicht sein !


    Ist aber so...Diana Waffen werden im Ausland unter der Marke RWS angeboten.
    Schau mal hier bei den Testberichten:http://www.reviewcentre.com/products9.html
    Du solltest dir aber wirklich erst mal im klaren darüber werden wofür du das Gewehr benutzen willst.
    Stark und halbwegs genau und bis 600 Euro würde ich dir zu einem gebrauchten HW97k oder HW98 in der WBK Version mit Simmons ZF raten. Da kannst du bis 50m noch ganz passabel schiessen und treffen.
    Gruss
    Ralph

  • wenn ich mir über die furcht des deutschen beamtentums vor einer mündigen und bewaffneten bevölkerung keinen kopf machen müsste wurde ich ins nächste waffengeschäft gehen und mir ein product der firma air arms kaufen. schaust du hier. 620 teuros für ein s410. laut airgun bbs scheint das im moment das beste preis/leistung verhältins zu haben. zf/flasche/adapter bla bla kommen natürlich noch dazu.

    andreas

  • "lamer" gefällt mir. Ich dachte hier kämen nurnoch so "Scharfe Schußwaffen sind böse"-Schmunzelhasen ins Forum... :ngrins:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.