Hilfe : Historischer Vorderlader Bentley

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 3.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2014 um 08:05) ist von Detonex.

  • ....Übrigens ist die Bentley seit gestern in meinem Besitz ! Habe mich mit meinem Freund auf einen "freundschaftlichen Mittelweg " einigen können , so daß beide zufrieden sind.

    Nachdem Du im Eröffnungskommentar ja um Hilfe zur Preisfindung für diese Waffe nachgesucht hast, würde mich natürlich nun auch interessieren für wieviel Euro sie jetzt den Besitzer gewechselt hat

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Der Mr. Lucas hat noch nichts geboten, aber bereits sein Interesse bekundet.Aber er hat eine Einschätzung von ca. 3500.- Dollars abgegeben.
    Ausserdem möchte er noch Fotos von Ladestockspitze und Griffdetaile.

    Also die Bentley hat um 1500.- Öcken den Besitzer gewechselt.

    Das ist ein Preis unter Freunden, denke ich mal.

    Mein Freund wollte erst um die 500.- Euros. Weil er nicht wusste dass sie bedeutend mehr wert ist.
    Ich hab ihn darauf hingewiesen, dass er um etliches mehr bekommen kann, dazu aber vorzugsweise ins Ausland verkauft !

    Wie gesagt, er ist ein älterer Herr ohne Internet und Handy - dem wäre der Aufwand zu viel.

    Somit hat er gesagt ich krieg sie deutlich UNTER dem wahrscheinlichen Preis, wenn ich sie verkaufe, dass ich auch nicht draufzahle !

    Gruss Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • :suche: leider nichts in meinem Container ....

    warum Du auch noch solch einen Finanziellen Aufwand betrieben hast, damit sie dann in meinen beiden Containern zur Entsorgung landet verstehe ich ja nicht :whistling:

    Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn aus Amiland noch weitere Recherchen kommen, vllt. klebt blaues Blut am Ladestock, weil seine Majestät sich mal geklemmt hat...

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Teil, würde ich mir eine Vitrine für bauen/kaufen

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, das Teil einfach
    zu behalten? So schnell kommst du nicht mehr an ein ausgesprochen
    exquisites Original, um das du immer beneidet wirst und seinen Wert
    behält. Schau doch mal, was du für dieses Geld heute neu bekommst...
    Ein Pedersoli für diesen Preis ist im Vergleich der absolute Schrott!
    Und wenn es dich jetzt noch nicht so sehr anspringt, dann vielleicht
    später... Ich sprech aus Erfahrung. Alle Knallerei verliert ihren Reiz.
    Vorderladerschießen nie! (FT eigentlich auch nicht. Aber das laute
    Großkalibergeknalle schon) 8-)

    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (14. Januar 2014 um 12:34)

  • Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, das Teil einfach
    zu behalten? So schnell kommst du nicht mehr an ein ausgesprochen
    exquisitites Original, um das du immer beneidet wirst und seinen Wert
    behält.

    Sehe ich genauso.
    Außerdem wären die angedachten 3500 Dollar in keinster Weise gerechtfertigt wenn eine Nachforschung die Herkunft bestätigen würde.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Hi, :^)

    an so ein Exemplar kommt man doch meist nur einmal im Leben. Würde es auch behalten. Nicht, dass Du Dich später ärgerst. ;^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich werde auch noch den Herrn Dyson anschreiben den Bogenschütze am Anfang des threads verlinkt hat !

    Der Ami ist meinem Gefühl nach auch von sehr vielen Vermutungen geleitet !

    Nebenbei ist Herr Dyson ein Engländer der wahrscheinlich von dieser Knifte naturgemäß mehr Ahnung haben wird als ein Amerikaner !

    Und ja - ihr habt alle Recht ! Verhökert ist sie schnell - aber eine wieder bekommen , noch dazu in dem Zustand, wird wahrscheinlich unmöglich sein !

    Ich schicke diese Woche dem Mr. Lucas noch einige Detailfotos und halte euch am laufenden !

    Gruss, Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !