Reparatur / Ersatzteile Röhm RG 800 ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2014 um 17:10) ist von powerslave100.

  • Hallo und frohes Neues.

    Nu ist es doch passiert...

    Bei meiner RG 800 PTB 414 kommt es seit Silvester zu Ladehemungen, die abgeschossene Patrone bleibt im Patronenlager. Nach dem reinigen und prüfen mit Leerpatronnen mußte ich feststellen das der Fanghaken am Schlitten nicht mehr in den Kragen der Patrone greift, somit kan diese auch nicht mehr herausgezogen werden. Ob der Schlitten oder der Haken oder beides verschlissen ist kann ich nicht sagen, habe keine Vergleichsmöglichkeit. Ich habe Umarex kontaktiert, die haben ja die Röhm Sparte übernommen. Ich weiß aber nicht ob das ohne Teile/Serviceprobleme von dort durchgeführt werden kann, maues Gefühl bei der Sache... Daher meine Frage ans Forum:

    Kennt jemand einen spezialisierten Händler der hier weiterhelfen kann?

    Gruß Powerslave100

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Ja, das habe ich eben auch entdeckt, werde mich mal mir ein paar Teilen eindecken. Hat jemand Erfahrungen wie stramm die Zylinderstifte (Durchmesser?) sitzen, der ist ja sehr klein, so einen Austreiber habe ich nicht. Laßen die sich noch mit einem Bohrer austreiben oder sind die eingeschrumpft?

    Gruß

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -


  • Ja, das habe ich eben auch entdeckt, werde mich mal mir ein paar Teilen eindecken. Hat jemand Erfahrungen wie stramm die Zylinderstifte (Durchmesser?) sitzen, der ist ja sehr klein, so einen Austreiber habe ich nicht. Laßen die sich noch mit einem Bohrer austreiben oder sind die eingeschrumpft?

    Gruß


    Dann kauf Dir einen ;) oder bastelt halt einen

  • Feinmechanik-Schraubendreher und die Spitze abschleifen/-feilen, fertig ist der Splinttreiber. Die Dinger bekommt man in mäßiger Qualität oft in Durchgangsläden oder Baumärkten, als Schraubendreher taugen die nix, aber zum Splinttreiberumbau schon.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Jaja...Ist zwar nicht der erste Spannstift denn ich raustreibe aber zum ersten Mal an sowas. Brauch nur eine Mausefalle eingebaut sein und dann stehst'e da. Besser mal vorher Fragen als den Schlitten zu zerdeppern. Den Tip's entnehme ich das die Stifte nicht sehr stramm sitzen.

    Teile sind bestellt.

    Gruß

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Auszieher, Feder und Stift neu und alles ist wieder gut. Da sich diese Ära dem Ende neigt habe ich mir div. Teile doppelt auf Lager gelegt, ich möchte noch eine Weile was davon haben. DIe RG800 ist und bleibt mit das Beste was es in dieser Hinsicht bis heute gab.

    Gruß

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Ist ganz OK . Habe meine aber verkauft da es sich um die PTB 300 handelte . Sammeln tu ich eh nicht. Alles was ich habe sind Waffen die auch SV-Tauglichkeit haben. Und eh ich was an der RG basteln müsste weil se ja net mit der neuen Mun funzt musste sie weichen.

  • Vor 3-4- Jahren war die zur Überprüfung bei Röhm, wegen gelegndlicher Klemmer. Federwechsel und Überprüfung. Seit dem mit RWS, UMAREX und GECO keine Probleme sei es mit Kompensator, Becher oder offen. Bis jetzt halt, ging recht schenll 2-3- kurze Klemmer zwichendurch dann Komplettausfall. Magazine alle neu und nicht ständig voll geladen. SV tauglich schon, Laufsperre ist offen genug. Nur sollte nicht gerade ein Klemmer dafür sorgen das es nach hinten rausdünstet, dann fummelst du heulend die Hülse raus und hast beim Händewaschen nochmal Spaß. Passiert beim testen vor längerer Zeit mal...

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -