Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 6.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2014 um 19:44) ist von Caemi.

  • Was meinst du mit erweiterungsfähig?
    Zfr geht überall,ein leistungsfähiges nicht unbedingt,Riemen ist an jeder Armbrust montierbar,wo man Riemen montieren kann wäre auch ein Zweibein möglich,Red Dot geht auch immer,wenn man seinen Schaft modifiziert(umbaut oder neu baut) sind auch noch andere Dinge drin!Was willst du ran basteln?Was brauchst Du an einer Armbrust?Was muß sie können als zu treffen?

  • Was meinst du mit erweiterungsfähig?
    Zfr geht überall,ein leistungsfähiges nicht unbedingt,Riemen ist an jeder Armbrust montierbar,wo man Riemen montieren kann wäre auch ein Zweibein möglich,Red Dot geht auch immer,wenn man seinen Schaft modifiziert(umbaut oder neu baut) sind auch noch andere Dinge drin!Was willst du ran basteln?Was brauchst Du an einer Armbrust?Was muß sie können als zu treffen?


    Sieh sollte recht besonders aussehen halt nicht wie eine normale Armbrust! Optik ist kalr! Zweibein wäre auch echt cool aber ist ja bei fasst jeder möglich!
    am liebesten sollte die Armbrust viel Aluminiumteile besitzen oder auch Holz!

  • Dann nimm eine Gute Armbrust die sich bereits bewährt hat,und baue Dir dafür einen speziellen Schaft nach deinen Wünschen!Es sollte doch bei deinem Budget sogar drin sein Dir eine gute Armbrust zuzulegen und den Schaft dafür anfertigen zu lassen.Kannst dir doch dafür dann auch Sportschaft oder militärisch anmutenden Schaft bauen lassen.Allerdings halte ich einen Aluschaft für problematisch bei kühleren Temperaturen,da wären Holz oder Kunsstoff die besser Wahl!
    Wenn ich mehr Platz und eine Werkstatt hätte,da würde ich mir auch einen anderen Schaft für meine Darton's bauen.Aber so kann ich nur einiges weniges selber machen und muß einiges für mich herstellen lassen.
    Wie dieses hier zum Beispiel:andere Schaftkappe selbst angebaut,Schaftbacke höhenverstellbar(angefertigt vom Büchsenmacher) und nur das Holz geschliffen und geölt in eigener Arbeit,Gewindebuchse für die Stabis vom Büchsenmacher einsetzen lassen und nur die restlichen Anbauten besorgt und nachgearbeitet in Eigenregie,Zielfernrohrschiene Picatinny mit starker Vorneigung-angefertigt vom Büchsenmacher!

  • Dann nimm eine Gute Armbrust die sich bereits bewährt hat,und baue Dir dafür einen speziellen Schaft nach deinen Wünschen!Es sollte doch bei deinem Budget sogar drin sein Dir eine gute Armbrust zuzulegen und den Schaft dafür anfertigen zu lassen.Kannst dir doch dafür dann auch Sportschaft oder militärisch anmutenden Schaft bauen lassen.Allerdings halte ich einen Aluschaft für problematisch bei kühleren Temperaturen,da wären Holz oder Kunsstoff die besser Wahl!
    Wenn ich mehr Platz und eine Werkstatt hätte,da würde ich mir auch einen anderen Schaft für meine Darton's bauen.Aber so kann ich nur einiges weniges selber machen und muß einiges für mich herstellen lassen.
    Wie dieses hier zum Beispiel:andere Schaftkappe selbst angebaut,Schaftbacke höhenverstellbar(angefertigt vom Büchsenmacher) und nur das Holz geschliffen und geölt in eigener Arbeit,Gewindebuchse für die Stabis vom Büchsenmacher einsetzen lassen und nur die restlichen Anbauten besorgt und nachgearbeitet in Eigenregie,Zielfernrohrschiene Picatinny mit starker Vorneigung-angefertigt vom Büchsenmacher!


    Die Werkstatt hätte ich sogar :D
    des stimmt bist du zufrieden mit der Darton ? verschleiß etc Verarbeitung ? ;^)

  • Da mit ist dieser ganze Firlefanz von Schienen gemeint mit Hilfe derer man jede menge Müll an sein Gerät basteln kann das kein Mensch braucht.So ein kleiner Griff vorn,in Deutschland keine Lampe,kein Laser und kein Nachtsichtgerät,ein Red Dot,eine Not-Standartvisierung,schnell austauschbare Zielfernrohre,eventuell ein abnehmbarer klappbarer Schaft und vieles mehr! :D Also all die kleinen unnützen Spielereien durch die man nicht im geringsten besser wird und durch die das Gerät nicht im geringsten mehr kann!

  • Achja und einmalig ist die auf meinem Avatarbildchen auf jedenfall.Die gibt's nur einmal weil ich sie selber gebaut habe.

  • Da mit ist dieser ganze Firlefanz von Schienen gemeint mit Hilfe derer man jede menge Müll an sein Gerät basteln kann das kein Mensch braucht.So ein kleiner Griff vorn,in Deutschland keine Lampe,kein Laser und kein Nachtsichtgerät,ein Red Dot,eine Not-Standartvisierung,schnell austauschbare Zielfernrohre,eventuell ein abnehmbarer klappbarer Schaft und vieles mehr! :D Also all die kleinen unnützen Spielereien durch die man nicht im geringsten besser wird und durch die das Gerät nicht im geringsten mehr kann!

    Anbauten wird es nicht viele geben mir würdehalt nur der Gewehrlook gefallen bei der Pse:)
    Oder halt das nackte Aussehen der Schienen !
    Von solchen Spielereien aus ein Zweibein Halterung auch wenig ! :)

  • Danke schonmal aber ich hab die bis etz nur einmal in google auf Frankonia wie der Link schon war gesehen und trau mich nicht so viel Geld fuer eventuellen Müll auszugeben!oder kann mich wer über was anderes belehren ! Was gibt es denn noch fuer hochwertige bzw highend Marken :)

    Anbauten wird es nicht viele geben mir würdehalt nur der Gewehrlook gefallen bei der Pse:)
    Oder halt das nackte Aussehen der Schienen !
    Von solchen Spielereien aus ein Zweibein Halterung auch wenig ! :)

  • Huhu :love: ,

    nur mal so interessehalber, was ist eine taktische Armbrust?

    Lg Steffi :love:  :love:

    Hallo Steffi,das tactical bedeutet daß das verwendete Gerät zu einer Eier legenden Wollmilchsau gemacht werden soll.Zum einem um Geld zu sparen weil man nur noch ein Trägersystem benötigt welches auf den jeweiligen Einsatz bestmöglich angepaßt werden kann.Und welches bei Reparaturen dann wieder Geld spart weil man ein einheitliches System verwendet wo defekte Teile untereinander ausgetauscht werden und Ersatzteile in größeren Mengen mit größeren Nachlässen geordert werden könnten.Allerdings fällt dieser Vorteil meist wieder weg weil sich die Hersteller so etwas dann natürlich als Vorteil teuer bezahlen lassen und weil diese Universalsysteme etwas aufwendiger zu produzieren sind.

    Bei einer Armbrust finde ich diese Spielereien allerdings ziemlich überflüssig,aber jedem was er oder sie möchte! :whistling:

  • Hallo Steffi,das tactical bedeutet daß das verwendete Gerät zu einer Eier legenden Wollmilchsau gemacht werden soll.Zum einem um Geld zu sparen weil man nur noch ein Trägersystem benötigt welches auf den jeweiligen Einsatz bestmöglich angepaßt werden kann.Und welches bei Reparaturen dann wieder Geld spart weil man ein einheitliches System verwendet wo defekte Teile untereinander ausgetauscht werden und Ersatzteile in größeren Mengen mit größeren Nachlässen geordert werden könnten.Allerdings fällt dieser Vorteil meist wieder weg weil sich die Hersteller so etwas dann natürlich als Vorteil teuer bezahlen lassen und weil diese Universalsysteme etwas aufwendiger zu produzieren sind.

    Bei einer Armbrust finde ich diese Spielereien allerdings ziemlich überflüssig,aber jedem was er oder sie möchte! :whistling:

    Super zusammengefasst:) ich hab mich auch mal erkundigt aber hätte es nicht so gut erklären können :)

  • Also ich muss zugeben ich hab unterwegs irgendwie den Faden verloren 8| .
    Was willst Du jetzt eigentlich wissen?

    Erst gings nur um die PSE, dann sollte sie "nur" präziese und gut verarbeitet sein, dann wieder ne einzigartige Optik haben, dann solls wieder ne Taktische sein ,aber den Anbaukram willste nicht...
    Für mich zeichnet sich da keine wirkliche Struktur ab.
    Ich will Dir ja nicht auf die Füße treten, aber für mich liest es sich so, als ob Du nurnoch etwas Zuspruch suchst, Dir die Armbrust zu kaufen. Denn für jede Deiner Anforderungen gibt es andere ABs, die das jeweils besser können.
    Gerade beim Thema einzigartige Optik würde ich mich nach reverse-Technick umschauen wie bei Scorpyd zum Beispiel. Da haste dann wirklich was Spezielles, weil man nunmal den gewohnten Aufbau der Armbrüse gewohnt ist.

  • Also um ehrlich zu sein sich ich keinen Zuspruch, sonder will die ganze Zeit wissen wie es mit der Qualität der pse
    Aussieht! Und mir ist es klar das ich mit ihr keine kosten und mühen scheuen kann und das Trainieren auch Schwachsinn ist! :)
    Ich will auch niemanden auf die Füße treten, doch beantworten konnte es mir keiner so richtig!

  • Sry eig stand noch viel mehr in meiner Nachricht (Antwort)!
    Ich hab noch erwähnt das mir auch der Skorpyd gefällt dich viele geschrieben haben er sei recht zickig und das für 2000 tacken wäre nicht so gut ;) aber mich kann auch jemand des besseren belehren! Mir gefallen auch die Tenpoints und auch das Darton Fireforce aber ich will die pse einfach noch nicht aufgeben!

    Gruß  ;^)