Zweitwaffe

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2003 um 13:17) ist von Baikal.

  • Hallo an alle

    ich würde mir gerne ein CO2-Gewehr als 2. Waffe leisten. (1. ist eine Umarex Mod.62) Ich schwanke zwischen einer Crosman 1077 und einem Wahlter-Lever-Action Long.

    meine Fragen dazu:

    1. Past auf das Lever-action ein ZF
    2. wie hart ist der Abzug mein 1077/Lever
    3. Gibt es einen Schnelllader fur die 8 Schuß-Trommel.
    4. wie ist die energie der beiden?
    5. wie groß ist der CO2 verbrauch?
    Gruß Topf_Gun

    P.S. Hat jemand eine Idee, ob mann einen Munitionsgurt anstelle der Trommel basteln kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Topf_Gun (29. Juni 2003 um 21:08)

  • Hi,

    Zu1. Ja mit einem Adapter (einer Halterung zum anschrauben an das Gewehr mit einer 11mm Schiene) kann man ein ZF anbringen.

    Zu3. Ja!

    Zu4. Beide bei 175m/s

    Zu5. Mit der Crosman gehen etwa 50 gute Schüsse mit der Lever Action ca. 80 bis 90 allerdings mit 2 Kapseln! (hängt aber von der Temperatur ab)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (29. Juni 2003 um 21:13)

  • gunshooter und Christian

    wer von euch beiden hat nun recht ?

    2*7,5 J oder 7,5J und 4J ?

    Gruß Topf_gun

    P.S. 7,5J sollten es schon sein, Entenkasten auf 15..20 m soll ja auch noch funktionieren........

    Einmal editiert, zuletzt von Topf_Gun (29. Juni 2003 um 22:05)

  • Kann ich nur bestätigen. Die "Windchester" ist ein absolutes Spitzenteil und macht einen Heidenspaß.
    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Ich hab beide (als Neuware gekauft), das 1077 ist nur für Funshooting (12 Schuß 3Sek. bis ca.20m) und alle 3 Trommeln (12Schuß)ist die CO2 Kapsel besser zu wechseln, das Walther LA ist sehr genau und an der Grenze des erlaubten. :lol:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein 1077 nur 4 Joule hat. Das würde bedeuten, das die V0 bei einem Diabolo mit 0,5 Gramm nur 126m/s beträgt. Hier im Testbericht von WJN wurde die V0 mit "mehr als 170m/s" gemessen.

  • Hi,

    Also das die 1077 nur 4 Joul hat kann ich nicht sagen, ich habe zwar kein V0 Meßgerät aber wenn ich die Waffen in ihrer Durchschlagskraft vergleiche (auf einen Katalog) so kommen sie beide fast gleichtief rein, wenn die 1077 so schwach währe müsste sie ja in dem bereich der Co2 Pistolen liegen.

    Also ich glaube das die Waffe von gunshooter etwas defeckt ist oder sein Combro.

    Ich rate aber trotzdem zum Lever Action das Teil ist einfach Toll!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Was ist den das für ein ZF? sieht ja genial aus. Iat es auch als Astronomisches Fernrohr zu gebrauchern? :crazy2:

    Beide Kaufern ist aus finanziellen Gründen nicht möglich (LEIDER)

    Die Schußkosten sind ja auch höher als bein Knicker.
    Und zwar um 2,7 Cent (bei 48 Schuß pro Patrone)
    Mun kostet ja nur 0,7 Cent.

    Gibt es eine Möglichkeit , die Patronen nachzufüllen oder mit einem Adapter aus einer "Großen (so 2 Kilo)" CO2 Flasche zu schießen?

    Gruß Topf_Gun