Eilt: Record Cop, Schlitten-Halterung angeknackst?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2014 um 11:05) ist von White.

  • Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr hier, weil das Hobby freie Waffen eine Weile in den Hintergrund gerückt ist.

    Heute zu Silvester wollte ich aber meine vor ein paar Jahren gekaufte Record Cop mal wieder ausprobieren. Die Waffe ist vielleicht 2-3 Jahre alt und wurde unter 50 (!) Mal geschossen. Beim Auseinandernehmen und Reinigen der Waffe viel mir aber folgendes auf: Der Pin, welcher den Schlitten festhält und welchen man zum Auseinandernehmen entfernt sieht doch ganz schön mitgenommen aus, vor allem für die geringe Belastung die die Waffe ausgesetzt war. Könnte das zu einem Problem werden? Ich will nicht, dass mir der Schlitten um die Ohren fliegt...

  • Im Fall der Fälle wird der Schlitten nach vorn in Schussrichtung abfliegen wie bei der Walther P22, wo sich aus Sicherheitsgründen sowieso auch keine Personen befinden sollten....der ginge nur nach hinten wenn der Lauf vom Griffstück abreißt.

    Das Teil hat da eine gedengelt bekommen, aber solange da keine Rissbildung davon ausgeht, wird das Teil auch halten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also meine Record Cop ist am 23. angekommen, und ich kann auf dem Foto jetzt nichts erkennen was bei mir nicht so ist... Wenn du die kleine Delle vorne meinst, die ist normal da greift im Griffstück eine Federbelastete Kugel rein die den Zerlegeblock im griffstück Festhält.

    Allenfalls guten Rutsch  :^) 

  • Meine P 22 hatte auch einen ausgeklinkten Schlitten nach Anschlagbruch - der rast nach hinten und springt etwas hoch aus der Schiene... Da bleibt er dann stecken und Ende. Ärgerlich zwar, aber keine große Gefahr für den Schützen.
    Der Anschlag hier sieht aber normal aus.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Vielen Dank euch allen, nun bin ich doch sehr beruhigt. Aus Zeitmangel ist die Cop dann doch garnicht zum Einsatz gekommen, mal sehen wie es heut noch aussieht. Euch allen ein frohes neues Jahr!

  • Der bricht bei der Cop auch gelegentlich.
    Der Service von record-firearms ist aber sehr gut, ich habe damals kostenlos Ersatzteile bekommen.