Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2014 um 20:33) ist von EL LOBO.

  • Hallo zusammen.

    Beim reinigen meiner RG8 ist mir vom Fanghebel die kleine Druckfeder abhanden gekommen.
    Beim Leerschuß hab ich keine Veränderung der Funktion feststellen können daher meine Frage ob ich sie trotzdem noch verwenden kann?

    Vielen Dank vorab und ein frohes neues 2014.

    Gruß Stefan K.

    -------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen.

    Stefan K.

  • Habe mir gerade nochmal die Explosionszeichnung angeschaut. Ich würde ohne die Feder mit der Waffe nicht mehr schießen.
    Im schlimmsten Fall zerlegt sich die Waffe beim Schießen und dann fehlen dir noch mehr Teile. Wenn die Originalfeder weg sein sollte, nimm doch eine vergleichbare Feder (Kulifeder etc.).


    MfG Kolibri

    2 Mal editiert, zuletzt von Kolibri (31. Dezember 2013 um 16:54)

  • Ich glaube ich habe eine ähnliche Feder gefunden, reicht es das Längenmaß der Feder nach Gefühl zu bestimmen, oder ist es wichtig das genaue Maß der ursprünglichen Feder einzuhalten (falls ja ist jemandem das Maß bekannt)?

  • Hi,

    das sollte ca. gehen.

    Ja und es ist richtig, ohne die Feder besteht die Gefahr das der Schlitten beim schiessen das weite sucht. Kann aua machen! ;^)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja und es ist richtig, ohne die Feder besteht die Gefahr das der Schlitten beim schiessen das weite sucht. Kann aua machen! ;^)

    Dann werd ich mal mein Glück versuchen. Ich denke ich werde anschließend damit zum Büchsenmacher gehen und ihn mal nen Blick drauf werfen lassen. Bin mir nämlich fast sicher dass ich an Schlitten die das Weite suchen nich interessiert bin.

    -------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen.

    Stefan K.

  • Hi,

    das sollte ca. gehen.

    Ja und es ist richtig, ohne die Feder besteht die Gefahr das der Schlitten beim schiessen das weite sucht. Kann aua machen! ;^)

    Gruß Christian


    Wie das technisch ablaufen sollte, hätte ich gerne mal erklärt... :?:

    Gruß Wolf...