Ich bin Waffenbesitzer und alle haben Angst :(

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2013 um 11:46) ist von Derringer.

  • Hi!

    Heute weiß ich ganz genau das ich als Waffenbesitzer anscheinend von meinen Nachbarn gefürchtet werde. :(
    Eigentlich wollte ich für 150€ Böller und Raketen kaufen aber habe mich dann kurz vor Weihnachten dafür entschieden das auf die Seite gelegte Geld für eine Co2 Pistole auszugeben.
    Ich habe mir die Co2 P08 in Kal. 4,5mm BB besorgt und als ich heute Vormittag noch ein wenig bei mir in der Garage geschossen habe da haben die Nachbarn die auf der Straße herumgelungert sind das mitbekommen.
    Ich hatte gerade mal ein Magazin durch wobei ich zugeben muss das die Pistole auch ein wenig laut ist wenn man damit auf Aludosen schießt aber beim Nachladen höre ich plötzlich einige Stimmen drausen auf der Straße.
    Ich lauschte also was da gesprochen wurde und da kamen so Sätze wie "Hast auch den Krach in der Garage von XXX gehört?", "Ja klar, voll komisch, was da wohl abgeht?" , "Das waren Schüsse!", "Was macht er da? Ob der jetzt auch durchdreht?".....usw.
    Ich packe daraufhin schnell die Pistole wieder zurück in die Schachtel und räume alle Schießutensilien und Ziele weg und öffne das Garagentor und gucke die Leute an und grüße freundlich.
    Alle glotzen mich an, einer grüßt zaghaft und dann zerstreute sich die Gruppe von Leuten schnell wieder.


    Also ich fand das total komisch und hoffe das mir jetzt keiner am Nachmittag die Polizei vorbeischickt.
    Das ist echt sowas von Kacke das man sich wegen einer harmlosen Freizeitbeschäftigung schon voll wie der ärgste perverse Gangster vorkommt. :thumbdown:


    Einmal editiert, zuletzt von Miracle Joe (30. Dezember 2013 um 12:36)

  • Unangenehme Sache,aber selbst wenn sie dir die Polizei vorbeischicken sollten passiert da nichts, da brauchst dir keine Sorgen machen.
    Wenn die Garage zu ist wenn du schießt, geht das keinen was an, du machst ja nix illegales

    Ich hatte auch schon Besuch von denen weil ein übereifriger Nachbar meinte ich hätte ein Jagdgewehr und spiele damit in der Wohnung rum, was aber nur mein CO2-Gewehr war.
    Die Polizisten wollten dann nur das "F" sehen und haben sich entschuldigt weil sie entwas energisch geklopft hatten und sind dann wieder gegangen.

    Aber so ist das halt in der Zeit, in der Waffen und alles was damit zu tun hat böse und gefährlich ist.
    Verrückt ist man als Waffenbesitzer sowieso gleich, aber da muss man einfach ein dickes Fell haben.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Leider ist es heut zu Tage wohl so, das Nachbarn und andere Leute sich viel lieber um Andere Gedandken machen,
    als sich um Ihren eigenen Kram zu kümmern.
    Die Medien tuen Ihren teil dann auch dazu bei, das der 'Schützenbrude von Nebenan' gern auch als potentieller Amokläufer dargestellt wird.

    Rechtlich kann Dir keiner ans zeug flicken, solange Du bei geschlossenem Garagentor schießt, bzw. "Das Geschoss das Grundstück nicht verlassen kann"
    Zum Thema, was man zu Hause darf, und was nicht - schau mal hier.
    Denn auch wenn man sich im Recht fühlt ... es ist immer besser man informiert sich vorher ein wenig.

  • Es sind aber nun einmal deine Nachbarn, und die bleiben dir einige zeit erhalten.
    Wenn du schon so schießen musst, dass die das zwangsläufig mitbekommen, würde ich sie bei Gelegenheit darüber aufkläreren was du da tust.
    vielleicht amüsierst du dich dann bald nicht mehr allein in deiner Garage. 8o

    Gruß
    marioo

  • Ich vertrette auch die Meinung , dass man lieber die Leute aufklärt und sie zum Schießen einläd , als sich zu verstecken , irgendwie kann ich das auch alles nicht so richtig nachvollziehen , was ich hier so zu lesen bekomme , das kenn ich ein bisschen anders. Hier interesierts keine Sau was man im Garten so schießt , vom LG ,Armbrust , zur SSW. Die meisten Nachbarn haben hier doch auch Waffen , was normal auf einem Dorf ist.

  • Ich hätte auch auf keinen Fall mein legal erworbenes und besessenes Schiesspielzeug weggepackt,sondern hätte die Nachbarn darüber aufgeklärt,das alles seine Richtigkeit hat und ihnen,bei einmal gewecktem Interesse,gleich mal das Spielzeug in die Hand gedrückt.Denn wenn du dich damit versteckst,bekommst du mit Sicherheit früher oder später mal Besuch der unheimlichen Art.Auf gewisse Art und Weise auch nachvollziehbar,schliesslich wird ja dem Normalbürger täglich eingetrichtert,wie böse selbst Erbsenpistolen sind und nur psychisch gestörte mit nem kleinen Schw....daran Freude haben können.... :thumbdown:

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich habe noch nie ein Geheimnis aus der Tatsache gemacht dass ich Waffenbesitzer bin. Und bin mit dieser Taktik noch nie schlecht gefahren. Ich muss zwar keinem mein Hobby auf die Nase binden, aber ich habe bis jetzt noch mit jedem offen über dieses Thema geredet ,der mich darauf angesprochen hat. Wär ich du würde ich auf jeden Fall mit meinen Nachbarn über dieses Thema reden , denn ich denke das jeder weiß wozu es in der Regel führt wenn Leute ohne Ahnung von Sachen reden vor denen sie Angst haben..... da kann nix gutes bei rauskommen. Du wirst zwar einen verbohrten Waffengegner nicht von seinem Standpunkt wegbringen können das Waffen etwas ganz ganz PÖÖÖSES sind aber sie werden bei einem Gespräch sicher draufkommen das von dir keine Gefahr ausgeht wenn du ein halbwegs seriöses Auftreten hast. So zumindest meine Erfahrungen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Nee also die Pistole zeig ich keinem, da kann ich einfach nicht über meinen Schatten springen weil ich einfach zu misstrauisch bin.
    Was mich aber echt ankotzt ist dieser Komformitätszwang der anscheinend schon überall herrscht.
    Wenn man sich für Sachen interessiert, Meinungen hat , sexuelle, politische, finanzielle, spirituelle Ansichten hat die nicht von der Mehrheit der Gesellschaft geteilt werden dann ist man gleich der böse Außenseiter dem ordentlich ans Bein gepisst werden muss.
    Oft denke ich mir schon ich lebe in der Biedermeierzeit oder in sonst einer Spitzeldiktatur wo man immer nur die Fresse halten muss und zumindest oberflächlich total überangepasst sein muss um nicht in Schwierigkeiten zu geraten. :(

  • Alt und abgedroschen aber trotzdem gut : Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Dr. König:

    Gegenüber meines Hauses hat ein Nachbar mit seiner Familie seine Einkäufe gerade aus dem Auto geladen und ein 2.er kam mit Frau und Hund gerade dazu und hat mit dem anderen geredet.
    Das waren keine Horden an Leuten sondern gerade mal 4 Leute plus der eine alte Mann der immer am Fenster rumhängt und jeden anquatscht der vorbeikommt weil er alleine lebt und sonst keine Ansprache hat.

  • Och,bei uns lungern auch ständig irgendwelche Rentner draussen herum-manche aus Langeweile,um andere zu treffen oder auch weil se im Haus nicht rauchen dürfen(ist ja heutzutage auch verteufelt)Jau-und natürlich die obligatorischen Gartenfreaks mit ihren politisch korrekten Heckensscheren,Laubbläsern und Rasenmähern-ein nie versiegender Quell akustischem Ohrenschmauses....aber ich schweife ab... :rolleyes:

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • :-))
    Mein Sohn und ich sind Sportschützen, tragen also regelmäßig große Zielscheiben aus dem Haus ins Auto und zurück, dazu nicht selten bündelweise LW in den einschlägigen und jedermann bekannten Umhüllungen, plus der "Verkehr" bezüglich meiner Sammlungen plus dem aus dem Souterrain (offene Fenster) dringenden Lärm der Luftgewehre- und pistolen, um Sylvester herum auch mal SSW-Geknalle. Und dies seit zahlreichen Jahren. Weder hat sich auch nur einer der zahlreichen Nachbarn erkundigt noch gab es Zusammenrottungen von besorgten Nachbarn oder gar Besuch von SEKs. Auch von Kollegen aus dem Verein bzw. Sammlerkollegen, die es meist noch viel doller treiben, habe ich nie etwas derartiges gehört. Daher erscheinen mir die Schilderungen angeblicher Nachbarschützer etc. wenig glaubhaft, erst recht dann, wenn es sich um ein popeliges BB-Pistölchen handeln soll.
    Aber ich gebe zu: Da wir Sportschützen und Sammler behördlich registriert und markiert sind, ist natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen, daß besorgte Anrufer, die der Obrigkeit vom verdächtigen Hantieren mit Sturmgewehren hinter vorgezogenen oder offenen Gardinen berichten, nach einem Blick in die Kartei beruhigt werden ...
    Gleichwohl ....

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.König (30. Dezember 2013 um 15:33)

  • Kommt wohl auch auf die Wohngegend an,und wie oft die Nachbarschaft wechselt.Als mir nach der letzten Hausdurchsuchung dann aus dem Polizei-Bulli heraus vor der Haustür dann n Dutzend und mehr Pistolen,Revolver,Gewehre,Messer und was man halt so alles legal haben darf,zurückbekam,wackelten auch überall die Gardinen und ich bin seitdem als"Der mit den vielen Waffen"etwas scheel angesehen,aber immerhin wird nicht gleich die Pozelei gerufen,wenns bei mir mal n bischen knallt.Und neue Nachbarn werden von den älteren schnell aufgeklärt,das alles ok ist und hier kein Terroristentraining stattfindet.Man hat sich halt dran gewohnt -und die pozelei kennt mich nach zwei ergebnislosen Hausbesuchen ja nu auch.... :S

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zitat

    .Man hat sich halt dran gewohnt -und die pozelei kennt mich nach zwei ergebnislosen Hausbesuchen ja nu auch.... :S

    Ja aber auf solchen Besuch kann man echt verzichten.
    Haben dich damals die Nachbarn bei der Polizei gemeldet?

  • Ja Dr. König ich gebe Dir Recht. Es stimmt mich auch sehr bedenklich diesen Krimi zu glauben. Schüsse in der Garage.......die Nachbarn haben Angst....... Ich denke selbst der Laie kann den echten Schuß von einem Schuß aus der Erbsenpistole unterscheiden. Naja.....

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Für 150 Euro Böller kaufen ! O Weiah , dass lässt aber auch tief blicken !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Es kommt auch immer auf die Nachbarn an die man neben sich hat...

    Zitat

    Ich denke selbst der Laie kann den echten Schuß von einem Schuß aus der Erbsenpistole unterscheiden. Naja.....

    Wird halt für den Einsatz mit der Echten geübt, oder der schießt mit Schalldämpfer....du glaubst gar nicht was in den Köpfen mancher Leute so vor sich geht....