Outdoor Bavaria, mein You-Tube Channel

Es gibt 253 Antworten in diesem Thema, welches 36.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2016 um 14:20) ist von Mrs.Magnum.

  • Ah,
    ihr habt die gerade neu? Sehe das die gar nicht mehr hergestellt wird, muss mir dann auch noch schnell eine sichern.

    Ja, die hat zwar einen 14500 Lithium Ionen Akku, aber auch die brauchen 3-4 Ladungen bis die sich eingelaufen haben.

    1:44 Std ist aber eine gute Zeit für so eine Lampe. War das ein flackern oder eher ein blinken? Könnte eine Schutzschaltung sein damit der Akku nicht zu leer gesaugt wird. Lithium Akkus gehen ja kaputt wenn man die zu stark entlädt.

    Es gibt die Akkus aber sehr günstig aus Fernost.... muss Andy eh mal noch nen Link geben wegen nen Akku und Ladegerät für die Walther Speed Spot Light ;) Ein Ersatz Akku für die David 19 kann ja sicher auch nicht schaden. Funktioniert die denn auch sonst zur Not mit einer AA Batterie oder Akku? Müsste eigentlich gehen, dann aber nicht mehr ganz so hell.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo David, :^)

    genau :thumbup: Die kleine Lenser ist ganz neu. Erst vor ein paar Tagen gekauft.

    Das war eher ein blinken, aber die Leuchtkraft blieb bis dahin absolut konstant gleichbleibend.
    Anschliessend haben wir sie direkt zum laden gesteckt.

    Ob man in die Lampe eine normale Batterie einsetzen kann? Hmm... :whistling: K.A. :D
    Ich meine aber eher nicht, da der Akku ja etwas anders aussieht, also an den beiden Enden..Oder?


    Die Walther Lampe von dir ist auch der Wahnsinn, nur leider ist die Batterie relativ schnell leer.
    An Leuchtkraft ist sie aber kaum zu übertreffen. Vielleicht machen wir darüber noch ein Video, mal sehen.. ^^


    Hab ich noch vergessen zu sagen:

    Die David 19 ist zwar neu, aber wie du schon sagst, eben nicht mehr oder kaum mehr im Handel.
    Unsere war auch die letzte die es im Laden gegeben hat. Sonst haben wir die auch nirgends mehr gefunden.

    Viele Grüße, Vanessa :^)

  • Hmm,
    wenn die Größe hin kommt sollte das mit nem AA Akku gehen... für mich sieht das nach einen 14500 Akku aus, der hat in etwa die Größe eines AA Akkus... nur etwas länger.

    Ja, mit 2 CR123 Batterien leuchtet die Walther nicht so lange... mit einem Akku aber um die 5 Stunden bei voller Leistung.

    Fast alle Taschenlampen die 2 CR123 nutzen, kann man auch mit einem 18650 Akku betreiben. Nur wenn es sehr kalt ist, sollte man lieber auf Akkus verzichten... da leisten die kaum was.

    So 2 18650 Akku plus Ladegerät kostet um die 25 Euro, das lohnt sich aber wirklich. Die CR123 sind ja nicht gerade günstig.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (5. Januar 2014 um 03:12)

  • David, :D

    Ich muss gestehen, ich habe jetzt gerade ÜBERHAUT NICHTS verstanden. :whistling: ^^ :P
    Aber trotzdem Danke für deine Infos. Ich werd das morgen mal dem Andreas zeigen. :D
    LED Lenser schreibt ja in der Gebrauchsanweisung, dass der Akku bis zu 1.000 x ohne nennenswerten Verlust geladen werden kann, meinst du ist das übertrieben?

    Also wenn die Lampe 3,4,oder 5 x voll geladen wurde, hat sie ihre volle Leuchtkraft erreicht? Hab ich richtig verstanden oder?

    Am Besten ist aber die Option via USB zu laden, somit können wir auch unterwegs mit dem Akkupack von Pearl laden, das verwenden wir sonst nur für Ipad oder Iphone.


    Viele Grüße, Vanessa :^)

  • Ja,
    erst nach mehrfachen Laden und Entladen hat der Akku der Led Lenser die volle Kapazität.

    1000 x klingt schon realistisch wenn die Lampe den Akku immer rechtzeitig abschaltet bei geringer Spannung. Das ist sehr wichtig für die Lebensdauer.


    Ok, mit der Powerbank zu laden ist unterwegs auch ne gute Möglichkeit. Dauert halt nur etwas....


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi David, :^)


    bei dem Akkupack kann ich jetzt nur von einem Iphone oder Ipad sprechen, andere Erfahrungen habe ich noch nicht gesammelt damit.
    Aber ein Iphone ist vollständig innerhalb 60 Minuten damit geladen.
    Wenn es dann bei der Led Lenser 3 Stunden dauern sollte, macht es ja auch nichts.
    Man kann ja am Tag problemlos unterwegs im Rucksack laden. :^)
    Wieviel Durchgänge dann möglich sind, bis das Akkupack erschöpft ist, kann ich leider noch nicht sagen.
    Das werden wir aber auf jeden Fall vor unseren ersten Touren Ende Februar Anfang März testen. :P


    Viele Grüße, Vanessa :^)

  • Hallo Christian,

    ich geb mir Mühe,soweit verständlich zu sprechen, dass man mich in Norddeutschland auch noch verstehen kann.
    Zu sehr möchte ich mich aber nicht verstellen, dass wäre dann aufgezwungen und nicht mehr ich selbst. Und das möchte ich auf keinen Fall.
    Ich meine das man sich mit einem Boarisch - Hochdeutsch Mix, schon arrangieren kann :)

    Danke für´s reinschauen :^)


    VG, Andy

    Es geht ja auch,nur so manche Wörter da muss man immer erstmal Kurz überlegen und das Typisch Hessische Wort für "Wie bitte" also "Häh" geht einem durch den Kopf :D .

    Aber ich weiß das du schon Hochdeutsch sprichst,denn richtiger Dialekt da braucht man echt einen Übersetzer wenn man nach Bayern fährt :D ,denn dann versteht man wirklich so gut wie nichts.

    Am schönsten finde ich immer "Hochdeutsch" mit Akzent das man merkt wo der Mensch herkommt :^) .

  • Hallo,

    zu deinen Äxten noch der Metalldorn der oben Eingeschlagen wird fixirt bei einer Wetterling hauptsächlich den Holzkeil der den Axtkopf durch spreizen des Stiels hält.
    Auch das sonst ein nettes Video, nette Stimme Nessa! :^)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    nette Stimme Nessa!

    Ja, das muss ich auch sagen... ^^
    Auch sonst macht ihr beiden euch wieder viel Mühe - genau wie im Outdoor-Thread.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Vielen lieben Dank euch :love:

    Im Moment bastel ich noch am Trailer zu unseren Channel, ich hoffe das YT die nächsten 30 Minuten damit fertig sein wird... :sleeping:

    An dieser Stelle noch ein gaaaanz großes DANKE an, Christian ( Quickmic ) Fabian ( Mistermister ) und Michael ( Eastwood ) die sehr sehr viel Geduld mit mir haben :thumbsup: Vielen DANK :D ^^


    Viele Grüße, Vanessa :^)

  • Hallo, :^)


    und hier unser Trailer zu unserem Channel. :^)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ( Das war mein erster Versuch ein Video auf die Art und Weise zu bearbeiten und zu schneiden, ich hoffe es passt... :huh: :^) )

    Viele Grüße, Vanessa :^)

  • Da bekommt man als Nordlicht ja Appetit auf Urlaub im Süden der Republik...
    Außerdem ist mir die Salami nicht entgangen....yummi..... :thumbsup:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Hallo zusammen, :^)


    Es gibt neues...

    Und morgen noch mehr :D

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße, Vanessa :^)

  • Bis auf die Tatsache das ich den Typen nicht immer verstehe, macht das Messer einen recht guten Eindruck.
    Schön wäre noch eine Vorführung wie man zB Äste damit kleinschlägt oder so.

    Gib jemanden Macht und er wird sie mißbrauchen !:(

  • Tolles Video. Wirkt schon fast wie ein professionelles Werbevideo :)

    Lustig fand ich das gequietschte an der drehbaren Gürtelbefestigung... Das Kommentar dazu war klasse :D Angst bekam ich etwas als Andy Magnesium auf der Scheide entzünden wollte... :D

    Der leichte Oberbayern Dialekt gefällt mir sehr gut... Da ich damals sehr oft im Berchtesgadener Land war, versteh ich natürlich alles bestens ;)

    Freue mich schon auf das nächste.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Dankschön David,

    naja....Werbevideo...schön wär´s. Irgendwie klappt das noch nicht so ganz, wie wir uns den vorgestellt haben.
    Des mim Schneiden geht schon ganz gut, aber beim zusammenfügen.... Aua..
    Die Übergänge würde ich gerne "weicher" hinbekommen, ebenso ist es mim Musik einfügen, das klappt auch noch ned.
    Aber ok, wir sind noch in der Lernphase... Alles wird gut...irgendwann :)

    Ich bemüh mich echt soweit es geht " verständlich " zu sprechen, aber aufzwingen will ich mir nichts, sagte ich ja schon einmal.

    Eigentlich war an dem Tag auch noch eine Szene mit eingeplant wo das Messer im Einsatz gezeigt wird, leider wurde es dann zu schnell dunkel, dass es von den Lichtverhältnissen nicht mehr ausreichend gewesen ist.
    Wird aber noch nachgeholt.


    Gruß, Andy ( Mim falschen Account getippt, aber sollte sich zumindest in dem Thread egal bleiben )

  • gutes Video und endlich werden auch mal mir Mulden und andere Dinge am Messer sowie am Griff klarer. Finde es immer ärgerlich Gegenstände zu bekommen und der Hersteller verschweigt, wozu was gedacht ist.

    Weiter so :thumbup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo zusammen,

    es gibt wieder was neues. Ne gefühlte 1/4 Tonne Ding´s und Kram´s, alles was so zu Einsatz kommt.. :^)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer Interesse daran hat, einfach mal reinschauen.


    Gruß, Andy

  • Hallo,

    wir schieben nochmal nach. Eigentlich wollte ich mich zum Thema Selbstverteidigung gar nicht großartig äussern, aber irgendwie ist mal wieder eins zum anderen gekommen.
    Aber wenn ich mir den ein oder anderen Thread so durchlese, läuft sich wieder alles auf´s gleiche raus. :)

    Wie auch immer, jeder sollte seinen Standpunkt fest vertreten. Wer der Ansicht ist SV mit Schreckschusswaffen ist tauglich, soll seine Meinung kundtun.
    Wer davon nichts hält und lieber auf andere Möglichkeiten verweist, soll seine Meinung genauso einfliessen lassen.
    Leider wird man sich hier im Forum nie ganz einig, was die bessere Option ist.
    Meine Ansichten dazu habe ich euch in einem Video zusammengestellt.
    Hierbei zeige ich auch diverse Alternativen zur Gaswaffe.

    Allerdings sehe ich als die beste Waffe immer noch den eigenen Verstand.

    Bedenkt immer das jeder abgegebene Schuss eventuelle juristische Konsequenezn nach sich ziehen kann.
    Wer den Abzug tatsächlich betätigt, muss sich über alle womöglichen Folgen im klaren sein.

    Jeder wie er will :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß damit.


    Gruß, Andy

  • Zitat

    Wer davon nichts hält und lieber auf andere Möglichkeiten verweist, soll seine Meinung genauso einfliessen lassen.

    Will ich somit tun.
    Und ich will es knapp halten, mit präzisen Worten. Und ich will nicht, dass es jemand als Angriff auf seine Person versteht, denn so ist es nicht gemeint, so böse es sich auch anhören mag:

    jeder, der versucht, sich mit SSWs oder ähnlichen Waffen zur Wehr zur setzen, ist in meinen Augen ein Weichei und ein Träumer. Und wenn so jemand sogar noch extra Popo voll vom Angreifer bekommt, ist er selbst schuld.
    Sogar weglaufen und Schwanz einziehen ist in meinen Augen noch eine bessere Waffe des Verstandes, als die Gaspmlempe hervorzuholen.

    Warum kann ein Mann sich nicht einfach etwas fit halten, um im extrem Fall jemanden vor den Latz zu Hauen? Und dann meinetwegen wegzulaufen?
    Das ist allemal effektiver, als eine SSW ins Spiel zu bringen.

    Das wars auch schon. SSWs sind schön zum sammeln