Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2014 um 10:19) ist von Ric-O-Matic.

  • Hallo,
    ich habe mich dieses Jahr, schweren Herzens von meiner Co2-Pistole trennen müssen, möchte mir im neuen Jahr aber eine neue zu legen,
    mit der man auch "sportlich" schiessen kann. Also eine, wo "Schwalbenschwanz-Schiene" zum anbauen von div. Rotpunkt- und anderen Visierungen
    vorhanden ist, bzw. nachrüstbar ist.

    Zur Auswahl stehen: Walther CP88, Colt Government 1911 A1 (Weil es dafür Wechsellaufsysteme mit Kompensator gibt), die Beretta M 92 FS, da weis ich nicht, was es dafür gibt, und evntl. die Walther CP 99, da gibt es son ganzen, "anbastelbaren Action-Kram" der mich aber schon vom Bild her nicht überzeugt.

    Persönlich tendiere ich zur Walther CP 88 und zum Colt Government.

    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Muss sich nicht unbedingt um ein, der genannten "Umarex-Wummen" handeln, wenn ihr eine bessere Idee habt!

    Guten Rutsch, und vielen Dank,
    Stefan

    Eine angerauchte Pfeife ist für jeden ein Genuss. 500Jahre Rauchkultur in Europa lassen sich nicht einfach mit ein paar Federstrichen ausradieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanF. (29. Dezember 2013 um 18:40)

  • Die Cp88 kann ich wärmstens empfehlen. Habe sie selber und gebe sie nimmer her.
    Habe auch die Cp99, die kommt aber noch lange nicht an die Cp88 ran. Hatte auch mal die C225, die ist auch nicht zu verachten, da ist der Abzug im DA aber n bisschen schwerer.

    Mfg Sascha

  • Von der Beretta M 92 F hält hier wohl niemand was, kann das sein?

    Doch! Die ist vergleichbar mit der CP88, also auch empfehlenswert.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Optisch hat mir persönlich die Beretta mehr zu gesagt. War schon ein langer Entscheidungskampf zwischen der CP88 Und der Beretta. Aber letztendlich wurde es dann doch die Beretta. Hast du denn die CP88? könntest du mir denn die Vor- und Nachteile beider nennen?

  • Beretta FS 5", RWS 225 & Walther CP88 jeweils in der Target/Competition-Version 6"; das Beste im low cost. Røhm Twinmaster Trainer mit sportlichen Ambitionen. Thats it. Gruss Axel