Erfahrung mit MultiShooter !

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2014 um 12:40) ist von röhmour.

  • Guten Morgen


    Blöde Frage gibt es ein Multishoot Becher der Passend zur Hw94 ist? Werde ich mit solch einem teil Probleme mit der Munition kriegen zwecks druck usw?

    bin um jede Hilfe dankbar


    mfg : Christian

  • Frag mich mal in 2 Tagen, hab einen da, aber noch nicht getestet. Hab auch verschiedenste Kartuschen da und werd den mal auf 2 unterschiedlichen Pistolen testen. bin gespannt ob mir das Teil um die Ohren fliegt oder nicht :D

    Hobby ist: "Mit dem größtmöglichen Aufwand, den geringsten Nutzen erzielen" 8)

  • @SKYY
    Link hat nen Tippfehler drin "p" zuviel ;)


    Das ist der alte Multishooter,- ich verwende den jedes Jahr. K.a. wie alt der inzwischen ist. War damals der erste Multishooter glaube ich auf dem Markt. Da viele Adapter bei sind, findet man denke ich keine Waffe wo die nicht passen.

  • Der / Die Multishooter sind Käse! Habe immer Verluste bei den Leuchtkörpern; will heißen die werden nicht alle gezündet und fliegen teilweise einfach nur so raus und sind weg!
    :(

  • Hatte ich auch schonmal, aber da ich auch viel mit 6mm Flobert schieße und die selben, die im Multishooter nicht losgingen damit testete und sie auch dunkel blieben schob ichs bisweilen immer aufs Fertigungslos.

  • Hatte ich auch schonmal, aber da ich auch viel mit 6mm Flobert schieße und die selben, die im Multishooter nicht losgingen damit testete und sie auch dunkel blieben schob ichs bisweilen immer aufs Fertigungslos.


    Sehe ich genauso.

    Ich verwende selbst keinen Multishooter,da ich lieber jeden effekt einzeln genießen möchte,was widerrum Geschmacksache ist.

    Aber auf die Frage vom TS einzugehen,steht ja nun fest,dass es einen Multishooter für die HW94 gibt und da es bei der SSW um das Kaliber 9mmRK handelt sollte doch ein Multishooter funktionieren.
    Das einzigste ist halt,das man keine SP Kartuschen verwenden soll/darf,aber das ist ja bekannt und mit RWS und SK Kartuschen macht man sicherlich nichts falsch.

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Also ich hab den Perfecta 4-fach Multishooter und bin von dem Teil entäuscht.

    Es gehen so gut wie nie alle 4 Effekte hoch, somit ist grob die Hälfte der Pyros in den Müll geworfen.

    Schieße jetzt nur noch die Effekte einzeln hoch.

    Meiner Meinung nach brauchst dir das Teil nicht zu kaufen, außer es gibt Qualitätsunterschiede bei den
    verschiedenen Modellen/Herstellern.

    Gruß
    crx3480

  • Beim vorletzten Silvester hatte ich so viele Pyros übrig (extremes Sauwetter...), das ich beim letzten Silvester dann auch mal meine Multishooter verwendet habe. Meine Erfahrungen mit Umarex sowie Noris: 4 gleichzeitig haben nie gezündet, manchmal flogen alle 4 ungezündet heraus. 1-2 gleichzeitig war so der Durchschnitt. Also insgesamt negativ. Getestet mit verschiedenen Waffen und verschiedener Munition. Also von meiner Seite her nicht empfehlenswert. Dieses Jahr probiere ichs zwar nochmal, dann aber nur mit den kleinen 15mm Alu-Kapseln.

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Hi CRX3480

    Nun, ich hab zwei verschiedene Versionen, einmal den alten roten Perfecta Multishooter sowie den neuen 5er von Umarex (in rot).
    Ich hatte beide schon im Einsatz und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Beim alten Multishooter gab es mal zwei verschiedene
    Versionen, einer wo der Adapter ein innen und ein Außengewinde hatte sowie einen mit Doppelten Außengewinde. Letzterer war die
    bessere Version. Mit beiden Abschussgeräten hatte ich keine wirklichen Probleme, ich denke es kommt auch immer auf die verwendete
    Mun an damit auch alle Pyros genügend Feuer abbekommen. Ich hatte in den letzten Jahren immer die Mun von RWS verwendet.

    Gruß
    Thomas

  • Ich habe mit meinem 4er Multishooter auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die positiven überwiegen aber. Man muss immer mal mit ner Fehlfunktion rechnen auch wenns dann ärgerlich ist und 4 Effekte auf einmal sinnlos sonstwohin fliegen.

    Ich schiebe es auf die Knallpatronen und dortige Schwankungen der Power. Habe die letzten Jahre immer RWS verwendet und zu 90% + haben die Effekte gezündet. Der Multishooter wird direkt nach dem Einsatz immer sofort komplett gereinigt, damit sich die Effekte dann nicht verklemmen können im Dreck. Stecke sie auch immer gut rein, damit sie richtig gezündet werden können. Der Druck haut sie schon raus.

    Ist schon cool wenn man 4 Leuchtsterne der selben Farbe mit einmal hochballert. Man kann ja auch alles mögliche gut kombinieren.

    Leider wird der Kram immer teurer. Als ich ihn vor Jahren kaufte gab es noch ne ganze handvoll Adapter dazu. Jetzt muss man jeden einzeln dazukaufen...was sicher auch nen Glücksspiel ist mit den unterschiedlichen Durchmessern und zum Teil verschiedenen Gewinden was noch hinzu kommt. Aber das ist sicher nochmal nen gutes Geschäft.

  • Wer hat denn alles einen Multishooter diese Nacht im Einsatz gehabt und wenn ja welchen? Also der Noris-Multishooter funktionierte weder auf dem HW37 noch auf dem RG69 zufriedenstellend. Später hat mein Kumpel ihn noch mit anderem Adapter auf seine PK380 geschraubt, dasselbe Ergebnis: Wenn es hoch kommt zünden 3, meistens nur 2 Pyros. Alle 4 hat kein einziges Mal funktioniert, es waren ca. 12-13 Versuche. Selbst mit Schwarzpulver keine Chance. Mir waren die Pyros dann zu Schade dafür, deshalb liegt das Ding nun im Mülleimer..

  • Hallo,

    die Probleme bei den Bechern kommen nicht vom Becher selber, so er Sauber ist funktioniert er auch.
    Die Probleme liegen bei der Mun und auch bei den Waffen.

    Die Mun ist oft nicht genug geladen um soviel "Feuer" zu machen das alle vor dem losfliegen auch gezündet werden.
    Begünztigt wird dieser Fehler noch durch zugebaute Läufe und lange Läufe.

    Am besten funktioniert es wenn der Lauf möglichst kurz und sie Sperre nicht zu dick ist.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hatte meinen Umarex 5fach an der P99 und hab schöne Effekte zaubern können, es sind immer alle 5 gezündet worden !
    Munition hatte ich dieses Jahr die Walther und Geco .

    "Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
    kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören"

  • Hallo,

    die Probleme bei den Bechern kommen nicht vom Becher selber, so er Sauber ist funktioniert er auch.
    Die Probleme liegen bei der Mun und auch bei den Waffen.

    Die Mun ist oft nicht genug geladen um soviel "Feuer" zu machen das alle vor dem losfliegen auch gezündet werden.
    Begünztigt wird dieser Fehler noch durch zugebaute Läufe und lange Läufe.

    Am besten funktioniert es wenn der Lauf möglichst kurz und sie Sperre nicht zu dick ist.

    Gruß Christian

    Sauber war er, auch Öl- und Fettfrei. Ich war davon ausgegangen das die Victory und RWS-SP genügend Dampf haben sollten. Der HW37 PTB887 ist ja schon relativ verbaut, aber hat einen geringen Trommelspalt. Habe dann den RG69 PTB458 genommen, der ja fast kaum Laufsperre hat aber einen grösseren Trommelspalt. War aber kein Unterschied zu erkennen. Vielleicht gönne ich mir dieses Jahr mal was besseres, z.B. einen Rotostar.