Schreckschuss gefunden.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2013 um 02:17) ist von Motorbiker.

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    erstmal Frohe weihnachten.

    Wir haben heut den Keller meines verstorbenen Opa mal durchwühlt und dabei eine Fund gemacht.

    Ich geh davon aus das es eine Schreckschusspistole ist. Auf der Pistole stehen folgende Sachen.

    GECO MOD 1910 Cal. 8mm MADE IN WEST GERMANY. Daneben ein Kreis in dem steht PTB 421.
    Auf der anderen Seite steht nichts weiter.

    Eine kleine bürste. So eine art Trichter mit Gewinde und eine kleine Packung mit 10patronen mit gelber Spitze waren auch dabei.

    Ich bin auf google nicht wirklich fündig geworden. Mich interessiert eigentlich nur ob das Ding verboten ist oder ob das hier weiter rum liegen darf oder gar verkauft werden kann.


    Viele Grüße.

  • Hi und Glückwunsch zu dem tollen Fund!!!

    Ich würde die Pistole reinigen und erst mal etwas ein ölen dann zum Büma
    nen paar 8mm Platz... besorgen und testen.

    Oder bei eGun anbieten und ein paar €uro Taschengeld verdienen;-)

    Guten Rutsch euch allen

  • Hallo und auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Fund.

    Ich wollte mir damals genau diese sehr schöne Pistole
    kaufen, hatte aber leider andere finanzielle Prioritäten...
    An Deiner Stelle würde ich die Pistole behalten, auch als
    Andenken an Deinen Opa.

    So long,
    Syntax

  • Allerdings NICHT mit den gelben Patronen zu Silvester schiessen-ist vermutlich Gas zur Selbstverteidigung.Ab zum nächsten Händler und Knallpatronen besorgen.Und dieser Becher ist zum verschiessen von Pyros,also Leuchtsterne und andere Effekte.Allerdings-ganz legal ist das schiessen zu Silvester nur,wenn du ganz entlegen wohnst-oder es,wie meistens,einfach toleriert wird.Nochwas-die Waffe musst du immer in einem verschlossenen Behältnis transportieren,solange du keinen kleinen Waffenschein hast.Bitte unbedingt vorher nochmal schlaumachen,sonst kanns schnell Ärger geben.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Schönes Stück - und frei ab 18, da Schreckschuß.

    Testbericht:
    Pistole 8mm: Geco 1910

    Informationsvideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=nMIahgQ2WvY

    :^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!