Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 23.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2014 um 10:57) ist von shooter777.

  • Man sollte vielleicht auch auf das hören was er sagt....practice grenade....Übungsgranate...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nein ist kein Quatsch, ich kann wirklich kein Englisch . Das nervt manchmal schon, weil man im Internet oft gute Sachen findet, zB. Videos und so .
    Aber vieles davon ist auf Englisch und der Computer kann mir die leider nicht übersetzen. Mit Texten ist das nicht so schlimm. Dafür gibts ja den google Übersetzer, wobei der auch nicht so der Bringer ist .


    shooter777

    Einmal editiert, zuletzt von shooter777 (5. Januar 2014 um 18:32)

  • Sagen wirs mal so, wen juckt es?
    Denn entweder ist will eine original Dejko haben oder ich lasse es bleiben.
    Was soll ich irgendein Seitengewehr dranfummeln was evtl. passt aber nie einer so dran gesteckt hätte genau wie den Granatbecher.

    Wenn müssen die Sachen zueinander passen, dass ist mein Anspruch.

  • Bei AK-74 und den neueren Modellen passt das Teil nicht, die haben ein anderes Gewinde.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo , wollte nur kurz mal Bescheid sagen, dass heute meine AKM angekommen ist. Sie ist 1973 in Russland gebaut worden ( in welchem Werk genau weiß ich nicht , es ist ein Stern vor dem Baujahr ) . Habe mir auch gleich dazu ein passendes AKM Bajonett dazu bestellt und einen Gewehrriemen. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil. Habe sie auch schon gesäubert und geölt.

    hier der Link zur Waffe und zum Bajonett : http://www.zib-militaria.de/epages/6143141…/Products/10037

    http://www.zib-militaria.de/epages/6143141…Products/120003


    Ich wollte mich noch bei allen die hier meine Fragen beantwortet haben und sich die Zeit genommen haben bedanken . Weiter so  :thumbup:


    Allerdings hätte ich noch zwei fragen. 1. Ist es ein muss ein Zertifikat zu besitzen von einer originalen deaktivierten Waffe ?

    2. Ich habe gesehen, dass man das Visier verstellen kann, ich habe gelesen, dass man es auf 1000m ausrichten kann, da stehen Zahlen drauf. Meine Frage wäre nur , ob 1 für 100m zählt , 2 für 200m usw. und 10 dann für 1000m ?


    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe


    shooter777

  • Hallo,
    mit dem Stern vor der Seriennummer ist eine Tula Fertigung.

    Ein Zertifikat ist wertlos, da rechtlich keinerlei Bedeutung.....


    Und ja, das mit dem Visier stimmt so. Mach dich mal ein Foto deiner AKM :)


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hier die versprochenen Bilder von meinem AKM . Es ist 1973 in Tula ( Russland ) gebaut worden. Dazu das passende AKM Bajonett. Die Russin ist genau so angekommen, wie ich sie wollte, oder besser gesagt wie es sich für eine AK meiner Meinung nach gehört. Die Brünierung ist am Gehäuse und am Deckel teilweise abgegriffen / abgenutzt. Das Holz hat ein paar Kratzer und der Lack ist ein bisschen abgeriffen bzw. verblasst. So soll es auch sein. Sie lässt sich außerdem zerlegen und repetieren, aber nicht abschlagen. Was ihr aber fehlt ist der schräge Kompensator . Diesen habe ich aber schon nachbestellt. Die AKM sowie der Gewehrriemen und das Bajonett, habe ich hier bestellt. http://www.zib-militaria.de/ . Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    shooter777

  • Kann es sein, dass nicht auf alle AKMs die abgeschrägten Kompensatoren passen ? Ich hab mir einen nachbestellt und der passt nicht . Wie kann das sein. Ich hab mal den Innendurchmesser verglichen zwischen der Mündunsgmutter und dem Kompensator und das Maß der Mündungsmutter ist größer und diese passt sehr gut drauf. Die lässt sich ganz locker drauf drehen, nur der Kompensator nicht. Vielleicht gibts auch verschiedene oder der Lauf ist gar nicht von einer AKM oder der Kompensator ist irgend ein Nachbaudings.
    Mehr fällt mir da gerade auch nicht ein. Wisst ihr da vielleicht noch wo dran das hängen könnte ?


    shooter777

  • Hmm,
    eigentlich haben alle AKM 14mm links Gewinde. Egal woher die kommen. Bei dir fehlte der MFD komplett? Dann sollte zib doch einen gratis nachsenden.

    Wo haste denn den MFD her? Lässt sich kein bisschen aufdrehen?


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Den hab ich von Zib, er läst sicht ein Stück draufdrehen und dann ist Schluss. Weiter will ich nicht drehen sonst ist das Gewinde am Lauf nachher noch kaputt. Ich hab das Laufgewinde auch schon mit einer Messindddgbürste gesäubert und WD 40 draufgesprüht aber das hat gar nix genutzt. Konnte ich mir aber schon denken , weil die Mündungsmutter ging ja vorher schon 1A drauf.


    shooter777

  • Moinsen,

    ich hoffe, dass Ihr meine Frage versteht, also:

    Warum dreht der Verschluss erst dann ein, wenn er auf die Stirnseite des Patronenlagers, und nicht auf die Patrone
    im Magazin trifft?

    Oder anders:

    Bei Widerstand wird der Verschlusskopf gedreht. Warum passiert das nicht schon, wenn der Vkopf die Patrone im Magazin trifft? Da müsste es ihn doch auch schon nach hinten drücken und somit drehen???

    Ist das einigermaßen verständlich?  :S


    Gruß Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D