Welche Softair?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2003 um 18:58) ist von rec.

  • Hallo zusammen!

    Mein erstes Posting hier und wie immer wenn es so ist erstmall liebe grüße an alle Admins, S-Moderatoren sowie Moderatoren und natürlich User!

    Ich habe ein paar fragen zum Thema Softair:

    1. Welche Softair Waffe würdet ihr mir empfehlen? (soll nicht nur Wandschmuck sein!)
    2. Wo sollte ich diese bestellen? (ggf. per PN antworten&)
    3. Was ist ein Hop-Up-System?
    4. Ist das wirklich war? -> Hö?

    PS: Ich suche mehr ein Sturmgewehr oder vielleicht eine MP. Mir kommt es darauf an das sie A: schwer ist also das man was in der Hand hat und B: das man sie tunen kann sowie das sie weit feuer!

    Hoffe ihr könnt mir helfen&

    Danke im voraus Zero Cool ;)

  • Herzlich wilkommen im Forum :winke:

    Optisch tunen kannst Du sie, aber Finger vom System ( Feder ) , da sie ggfs ihre Zulassung dadurch verliert .

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zu Nummer 4:
    Kann mir nicht vorstellen dass Autofeuer da funktioniert, wenn ja würde die wahrscheinlich unter das Kreigswaffenkontrollgesetz fallen.

    Zu Nr. 3:
    Bei einem Hopup-System wird die Kugel (das BB) im gezogenen Lauf in eine drehung versetzt, genau wie bei einer richtigen Waffe. Damit fliegt das BB weiter und ist treffgenauer

    Zu Nr. 2:
    Ich habe jetzt mal eine bei http://www.softair-shopping bestellt, am nächsten Tag war die Pistole da, leider die falsche. Umtausch dauert noch an, aber der Support war zwar kurz angebunden aber recht freundlich. Andere haben schlechte Erfahrungen mit den Leuten dort gemacht, also I dunno. Kotte & Zeller (KoZe) soll auch nicht schlecht sein, hab' aber keine Addy von denen.

    Ansonsten guck' mal in Deiner Stadt in einen Waffenladen, oder zumindest in die gelben Seiten. Sogar hier in Heilbronn gibt es mehrere Läden, die dediziert Softairs und Paintball anbieten (und keine anderen Waffen).

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • hop up ist kein gezogener lauf!!!!

    hop up ist ein kleines gummistück im hinteren teil des laufes (laos hinten beim "patronenlager") das dem BB eine rotationsbewegung verleiht.
    die rotationsachse liegt aber nicht parallel zur schußbahn sondern senkrecht horiziontal.

    die softairs schießen damit auf weitere entfernung präziser (wenn man das bei ner softair überhaupt sagen kann :D )

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

    Einmal editiert, zuletzt von Marcello (27. Juni 2003 um 16:41)

  • von den stgw & mp's, die es im moment hier in DE gibt, eigentlich keine, es sei denn du findest welche von marui, kwc, vll auch noch hfc.

    natürlich springs :f:

    spring pistolen würd ich von kwc nehmen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • AEG sind in der BRD (Erwerb / Besitz / Verbringung) nach wie vor verboten habe aber vom Ausland gesprochen nicht Deutschland.

    Aber is ok wenn im Forum nich erwünscht ist.

    MfG Zero Cool

    Einmal editiert, zuletzt von Zero Cool (27. Juni 2003 um 23:11)

  • ist hier nicht erwünscht :)

    aber wenn legal kaufen und da auch lassen, dann marui.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • :F:

    schau mal auf http://www.blowback.de unter der softair-datenbank nach, da steht einiges, auch zur qualität.

    :F:

    ich persönlich liebe ja mp5 und mp5k (sollen auch vom schießen her gut sein) :nuts: ump gibt es ja noch nicht... :(

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.