Welche Diabolos für Colt 1911 A1 von Umarex?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2014 um 04:09) ist von Ralfman28.

  • Hoi Leute,

    mal 'ne kurze - wenn auch vielleicht philosophische Frage: welche Diabolos würdet ihr mir für meinen Colt 1911 A1 von Umarex für Scheiben auf eine Distanz von 10 - 15m empfehlen?
    Ich habe zur Zeit 2 Sorten die ich ausgiebig teste:

    --> Walther Copper Impact

    --> H&N Sport Field Target Trophy Power

    Die Walther Dias sind relativ leicht und mit Spitzkopf die sind zwar flott unterwegs aber nicht ganz so dolle...
    Die H&N sind mit einem massiven Rundkopf und schwer, aber passen nicht so gut ins Magazin - da bleibt mind. eine pro Magazin stecken weil die so verdammt press sitzen und sind daher halt auch nicht so ideal.
    Eigentlich hätte ich schon gerne einen "gewichtigeren" Dia für bessere Präzision weil ich immer freihändig schieße. Wenn's dann daneben geht ist's halt mein eigener Puls aber nicht die Mun.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • Ich habe für die CP99 immer die RWS Meisterkugeln in der blauen Dose benutzt.

    Aber jetzt kommen gleich 1000 die Dir die Gecos empfehlen. :whistling:

  • Nimm die billigsten die du finden kannst,ein Präzisionswunder ist der 1911er eh nicht,da braucht es kein teuren Dias.

    Das einzige worauf man achten sollte ist das man nicht zu schwere Dias nimmt,denn Leistungsmässig ist das nicht die stärkste Waffe.

    Momentan benutze ich die RWS Basic.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • also die Standard Gecos sind ja durchaus erschwinglich - die kann ich sowieso mal testen, jedoch besonders schwer sind die nun nicht gerade.
    Und da frage ich mich wie's bei etwas schwierigeren Windverhältnissen aussieht?
    Etwas mehr Masse wirkt sich doch sicherlich positiv auf die ballistische Flugbahn aus - oder?

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • Och... also die Präzision ist eigentlich durchweg gut. Er schießt etwas zu hoch, aber das hatte ich relativ schnell im Griff.
    Vielleicht würden etwas schwerere Dias den Drang zum "Hochziehen" etwas bremsen?

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • Aber jetzt kommen gleich 1000 die Dir die Gecos empfehlen. :whistling:


    Joa ich Herbert.. :D :n12:

    Ich verwende zwar auch gerne verschiedene RWS Dias, zum plinken sind aber die Geco´s in Preis / Leistung nahezu unschlagbar.
    Besonders in CO2 Waffen habe ich immer Geco´s genutzt. Mein Sohn nimmt sie auch zum trainieren mit der FWB her.
    Finde die echt klasse, viel Qualität zum kleinen Preis.

    Andy

  • hmm, tjoa dann werd ich mir mal die Standard Dias holen und schaun was mit denen zu machen ist...

    Aber mal die Frage andersum:

    Welche CO2 LP würdet ihr denn z.b. für die schwereren Rundkopf Dias empfehlen??

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • Normale 4,5mm Flachkopfdiabolos. Spitzkopf usw. funktionieren in der Waffe nicht. Die sind zu lang, schauen zu weit aus der Trommel raus und blockieren dann die Mechanik. Also was in die Trommel reinpasst und nicht übersteht kann auch ohne Probleme aus der Waffe verschossen werden.

    Zitat

    RWS Meisterkugeln in der blauen Dose benutzt.

    Aber jetzt kommen gleich 1000 die Dir die Gecos empfehlen. :whistling:

    Die Meisterkugeln gibts nicht mehr, zumindest nicht mehr unter dem Namen. Und ob Geco oder RWS, sind beides Marken von RUAG Ammotec. Würde mich daher nicht wundern wenn die Geco und die RWS vom selben Fließband fallen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/RUAG_Ammotec

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gecos sind natürlich erste Wahl. Was man noch probieren könnte wären die RWS Basic oder RWS Club. Wobei ich finde, dass die Club Diabolos präziser als die Basic sind.

  • Also die Spitzkopf Dias die ich habe passen ebenso wie die Rundkopf in das Mag. Da ist sogar noch Platz was die Magazintiefe betrifft....

    Was ist eigentlich von den Pellets mit Kunststoffmantel zu halten? Neumodischer SchnickSchnack oder haben die Dinger ihre Daseinsberechtigung?

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Urso (20. Dezember 2013 um 22:00)

  • Du meinst die Prometheus ? ( oder so ähnlich )
    Ich habe welche hier, nutze das Zeug aber nicht, da mit zu unpräzise. Außerdem verteilen sich Kunststoffablagerungen im Lauf.
    Dazu sind mir meine Weihrauchs zu schade.


    Andy

  • Für optimale Leistung sollte man eher leichte Geschosse einsetzen, wie zb die RWS Gecos. Schwere Geschosse bieten keine optimale Leistung. Die Sache ist jene, daß der 1911er bedingt durch das Trommelmagazin durchaus nicht ganz unerhebliche Druckverluste an den Trommelspalten hat. Bei Messungen am Chrony hat es sich als vorteilhaft erwiesen, wenn das Geschoß leicht ist und schnell platz macht, damit mehr Energie mitgenommen werden kann. Sicherlich auch ein Faktor ist der oftmals etwas höhere Durchpreßwiderstand der schweren Geschosse, da diese häufig auch fester sitzen bzw breitere Führungsflächen haben, was die Reibung etwas erhöht und den Wirkungsgrad der Waffe damit verschlechtert.

    Daher der Tip mit den Gecos. Verschossen aus Matchwaffen stelle ich auch immer wieder die erstaunlich hohe Präzision der Gecos fest. Sie sind auf jeden Fall so präzise, daß sie das Potenzial der hier genannten Waffe vollständig und restlos ausschöpfen können.

    Die angefragten Walther High Power Pellets machen zum präzisen Schießen auf 10m wenig Sinn, da sie erstens zu teuer sind und zweitens diese Präzision auch schlicht nicht bieten. Sie sind dann die erste Wahl, wenn beim Spaßschießen unbedingt ein Loch in die Dose muß. Es kann mal ganz witzig sein und ich habe aus einzig diesem Grund auch immer ein Schächtelchen davon vorrätig, aber das hält bei mir sehr lange ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • und welche günstigen Diabolos kann man zb. in der CP88 benutzen um gerade dieses angesprochene Dosen löchern zu fabrizieren? macht ja neben dem Scheiben schießen auch ab und zu mal Laune, und das ist ja vermutlich mit den Standard Gecos nicht drin .

    Grüße