walther 1250 dominator 5.5 mm

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2013 um 15:21) ist von Sparky.

  • Hallo

    ich suche ein Sehr gutes ZF für eine Walther 1250 Dominator 5.5mm.

    was könnt ihr empfehlen?

    habt Ihr auch Erfahrung welche Diablos mit der Dominator am besten funktionieren ?

    Danke für euren Rat...

    skr1

  • Hallo skr1 und willkommen im Forum :thumbsup:

    Ich würde als erstes Stoeger X-Field in 5,5mm probieren. Mein Dominator in 4,5mm macht nur enge Gruppen mit Rundkopfdias.

    Als ZF kann ich das Nikko Stirling Gold Crown Air King 4-12x42AO empfehlen. Gibt´s um die 90€ mit Montage bei Schneider z.B.

    Wenn Du bischen genauer beschreiben würdest was Du machen willst(z.B. Field Target, Scheiben schießen, Dosen ballern...) kann man Dir bestimmt besser helfen.

    Grüßle,

    Uwe :knicker:

  • Dann war meine Empfehlung schon mal nicht falsch. Man kann auch bei Schneider und/oder Ostheimer kleine Mengen Dias zum Testen bestellen. Das Nikko finde ich für den Preis genial, allerdings gefällt mir mein Hawke Panorama 4-12x40 vom Bild her besser. Strengt auf die Dauer mein Auge etwas weniger an, kostet halt bissl. über 200€ ohne Montage. Dafür halt auch die hochwertigere Verarbeitung. Wenn Du noch schreiben würdest, wie viel Du maximal ausgeben willst, könnte man vielleicht was noch besser geeignetes finden.

  • Dann werfe ich noch die JSB Exact(Jumbo) in die Auswahl. Da Dein Bleiwerfer frei durchatmet, könnten die Dias auch mehr als 1 Gramm wiegen(ansonsten verhungern die ja unterwegs). Wenn Du Präzision willst, bleibt an sich nur Blei und Rundkopf übrig. Verkupfert, Plastik, (Stahl)spitzkugeln, würde ich mir sparen. Barracudas von HN fällt mir noch ein.

  •   
    Hallo also die besten Diabolos für was Walther 1250 in cal 22 JSB EXACT 5,52mm 1,175 Gram

    Habe dar mit die besten Erfahrungen gemacht auf 50 Meter . Zum ZF ein 10-40x50 würde ich schön Endfellen .