Optische Tuning-Tip's Colt Government 1911

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2013 um 22:41) ist von Tickle.

  • Schönen guten Abend !

    Bin neu hier im Forum. Mein Name ist "Tickle", bin 25 Jahre jung und seit dem ich mit 15 Jahren meine erste Colt 1911 (vernickelt) in den Händen hatte, bin ich ein riesen Fan dieses 1 Kg schweren "Kunstwerkes". Ich hatte die CG vernickelt mit "Combat" Holzgriffschalen. Aber aus finanziellen Nöten heraus musste ich sie leider abgeben, was ich bis heute immer wieder bereue ! (Der neue Besitzer hätte mich damit gleich erschiessen sollen als ich sie ihm angeboten hatte... :pinch: )

    Nun ja... Fast 10 Jahre später bin ich wieder im Besitz einer CG, einer brünierten, und das wird nicht die letzte sein.

    Holzgriffschalen werden morgen montiert, denn die schwarzen Plastik-Backen machen ja nicht wirklich viel her. Bevor ich mich hier angemeldet hab, habe ich stundenlang das Forum nach Info's durchsucht, wie ich meine CG optisch etwas "Tunen" kann. Wie ich mitbekommen habe polieren viele Teile ihrer brünierten "Schiessprügel", was auch nicht schlecht ausschaut.

    Nun zu meinen Fragen:

    Welche Teile lassen sich einfach ausbauen um sie zu polieren ? Habe gelesen das sich z.B. der Magazinhalteknopf nicht ganz so einfach ausbauen lässt.

    Mir würde ein polierter Lauf und "Schlittenfanghebel" gefallen.

    Und wie gehe ich am besten vor ? Habe was gelesen, das man die Teile vorher in Essig einlegen soll.

    Und so ein Poliergerät (hab den Namen vergessen) habe ich auch nicht, habe aber verschiedene Bohrmaschinen. Kann ich ein Polier/Schleifkopf auf die Bohrmaschine stecken und damit die Teile polieren ? Und wie muss ich die polierten Teile "Pflegen" ? Mit normalem Waffenöl ?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen bzw. inspirationen geben könnte.

    EDIT: Kennt wer Seiten wo man Tuning/Ersatzteile für SSW bekommt ?

    Greetz Tickle 8)

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

    Einmal editiert, zuletzt von Tickle (12. Dezember 2013 um 23:53)

  • Servus hier bei den SW verrückten.

    Da Du Colt schreibst, nehme ich mal an, daß es sich um eine Umarex 1911 handelt.

    Ev. kannst Du z.B. ein paar Teile der ME 1911 nehmen (da müssen aber die Spezis nochmal was dazu sagen, die es probiert haben).

    Hab die ME 1911 und die kann man sehr schön hübsch machen:

    Umbau ME 1911 Sport Titan zur ME 1911 Custom Sport Titan (Bild für Bild)


    Bei Deinen neuen Griffschalen würde ich ev. auch dazu raten, diese mit Edelstaht Inbusschrauben zu befestigen.
    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber werte die Waffe (m.M.n.) doch schon etwas auf.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

  • Hy Tommi,

    Richtig. Ich meine den von Umarex.

    Woher bekommt man denn Tuningteile für eine SSW ? Orginalteile passen ja nicht, zumindest nicht alle.

    Schaut echt hammer aus dein ME 1911 !

    Und die Schrauben hatte ich auch in planung ! ;)

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Also der Jet Funnel (unten dieses Eledatahlteil), Die Gummigriffrillen und die Griffschalen sind von der Original.

    Schrauben hab ich auch noch welche da, falls Du welche haben willst. Muss mir nur die Länge durchgeben.

    Die Teile hab ich von folgenden Händlern:
    http://www.dot177shop.de/shop_neu/index.php

    http://www.theduke.de/shop/griffschalen

    http://www.midwaydeutschland.de/epages/MidwayD…ML&catalog=true

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

  • Danke für eure Antworten.

    Also Griffschalen habe ich ja, den Jet Funnel hab ich gefunden, nur die Gummigriffrillen finde ich nirgends.

    Dann noch zwei andere Fragen:

    Wie baue ich den Schlittenfanghebel aus ? Den möchte ich nämlich polieren.
    Und bei manchen habe ich schon gesehen das sie ihren Magazinhalteknopf bearbeitet haben, z.B. einen Hülsenboden einer Patrone auf den Knopf "geklebt" haben. Wie kann ich den Knopf modifizieren ? Löten ?

    Harbuck: Interessantes Projekt mit dem Silverballer, aber is nicht so meins. Trotzdem Danke !

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Magazinknopf bis zum Anschlag reindrücken, dann von rechts im Uhrzeigersinn drehen.
    Dann kommt dir schon der Stift mit der Feder entgegen und der Knopf ist draußen.

    Löten lässt sich Zinkdruckguss nicht oder besser so schlecht, dass man es nicht versuchen braucht.
    Also kleben oder schrauben, wenn da was hübsches drauf soll!


    Stefan

    ps:
    Such hier im Forum mal nach "1911 tuning", ggf. über Google.
    Da kommt eine Menge!

  • Mich hat nach langer Zeit auch das 1911er Fieber gepackt :D

    Das Teil hier auf dem Foto hatte ich schon lange geplant... aber das Schaftsystem was es damals als Softairteil gab, war nicht hochwertig genug.

    Also musste das Original her.

    Die nächste SSW wird auch eine Umarex Colt 1911, aber die soll klassisch sein in brüniert und mit Holzgriffschalen.

    Das hier ist zwar die Reck, aber laut Explosionszeichung ist diese sehr identisch. Hatte die komplett zerlegt. Bis jetzt habe ich noch keinre so simpel aufgebaute und einfach zu zerlegende SSW gesehen... bei P99 usw. ist das alles viel komplizierter innen.

    Wenn du gerne polierte Bedienteile magst, überleg dir mal so ein Handgalvansierset zu kaufen. Kostet nicht viel, und damit kann man super kleine Teile vernickeln, verkupfern, versilbern und vergolden :)


    Gruß, David

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (13. Dezember 2013 um 07:51)

  • Danke erstmal für eure Antworten. Menine Holzgriffschalen sind montiert, allerdings mit den orginalen schwarzen Schlitzschrauben, da ich die Edelstahl-Imbusschrauben noch kürzen muss. Und eine war eine Schlitzschraube.... :pinch:

    Als nächstes möchte ich den Schlittenfanghebel und Lauf polieren.

    Wenn jemand diesbezüglich Tipps hat, bitte her damit ! :thumbup:

    Ich werd bei Gelegenheit mal Bilder hochladen.

    Euch allen ein schönes Wochenende !

    Gruß Tickle :thumbsup:

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !