Neue Walther PK 380 eingetroffen. Sind festgestellte Mängel normal bzw. ok?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 10.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2013 um 03:25) ist von merkur75.

  • Ich denke mal das Klassiker2000 etwas übers Ziel hinaus Geschoßen ist. Legte aber immerhin ne Steilvorlage für eine gute Diskussionsrunde und erntete Hohn und Spott. Ich denke das die Endkontrolle heut akribischer von einem Hersteller durchgeführt werden muss noch vor 10 Jahren. Denn heute landet gleich mal eine Beschwerde oder Anfrage im Netz wo es jeder sehen kann und mit Rückschlüssen sind ja die Menschen schnell "Es ist halt nunmal so, daß immer schlampiger produziert wird". Aber das der Kontrollierende mal einen Abend zuvor einen in der Krone hatte und die PK380 früh noch doppelt sah "darf nicht passieren!", passiert aber und ist menschlich.

    Ich weiß das Beispiel hinkt aber ich denke man versteht was ich meine.

    Ich finde es Toll das sich jemand vom Werk meldet zum Thema, meine Hochachtung das Zeigt das man hinter seinem Produkt steht. Zumal es ihn nix angehen würde, da ja der Kunde den Vertrag mit dem Händler hat und nicht mit Umarex. Was nun der Händler im Innenverhältnis klärt kann mir doch als Kunde egal sein.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Ich denke mal das Klassiker2000 etwas übers Ziel hinaus Geschoßen ist. Legte aber immerhin ne Steilvorlage für eine gute Diskussionsrunde und erntete Hohn und Spott.

    Der "Klassiker2000" war ja auch davor schon öfters durch dämliche und unsachliche Kommentare aufgefallen. Scheint hier also tatsächlich langsam zum Klassiker zu werden.

  • Ich muss an dieser stelle jetzt sowieso auch mal ein gutes Wort für Umarex einlegen, da ich dort für einen
    neuen Schlittenfanghebel für die PK380 9mm P.A.K. angefragt hatte und innerhalb einer Woche
    kommentarlos einen im Briefkasten hatte! So soll es sein! :thumbup:

    Ich finde es auch sehr anständig, dass der Herr Eichstädt hier mietliest und bei bedarf auch mal
    einen hilfreichen/ informativen beitrag leistet. Das steigert den ohnehin schon hohen, praktischen nutzen
    dieses tollen Forums. Das sollte man nicht noch mit zünischen kommentaren anfechten!

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • ?..dass der Herr Eichstädt hier mietliest und bei bedarf auch mal einen hilfreichen/ informativen beitrag leistet.

    Das, hm, hüstel, hat eine andere Vorgeschichte... :ngrins:

    Kann mich so schlecht von alten Gewohnheiten lösen, so über die Jahre...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • King Plin, ich muß Dir Recht geben. Deine Beschreibung ist zutreffend. Neunmalkluge die in der ersten Reihe stehen und nichts wissen. Ich kenne Ullrich Eichstädt aus der Zeit wo die Fachzeitschrift...VISIER...noch in den Kinderschuhen war.

    Xerox

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Also…
    Lob an den Händler Shoot-Club, Dienstag die PK380 zur Post gebracht, Freitag schon die neue PK in der Hand.
    Und das sogar in der geschäftigen Weihnachtszeit.
    Das ist wirklich toller Service.

    ABER:
    seht selbst:

    Und wieder lag der Packung ein "Kontrolle 15" Zettelchen bei.
    Die zurückgeschickte PK380 hatte die Nummer PK134707281, die neue PK134707248, beide Beschuss 2013.
    Ich vermute, dass die komplette Charge, die angeliefert wurde, so aussieht.

    Zwei Möglichkeiten:
    1. Ich bin zu pingelig für die heutige Verarbeitungsqualität und muss mich einfach damit abfinden.
    2. "Kontrolle 15" sollte personell neu besetzt(ich würde mich, bei einer guten Bezahlung, gerne dafür zur Verfügung stellen) und/oder neu geschult werden, oder zumindest eine ausreichende Arbeitsplatzbeleuchtungseinrichtung bekommen

    MFG

    Jetzt bin ich irgendwie ein bisschen Ratlos…und Silvester rückt unaufhaltsam näher...

    4 Mal editiert, zuletzt von bitter_lemon (20. Dezember 2013 um 14:55)

  • zu "Kontrolle 15" könnte ja wohl der Pressesprecher hier Auskunft geben.


    Wohl doch kein Einzelfall der mal durchgegangen ist oder wohl doch 2. Wahl, obwohl sowas immer bestritten wird.

  • Hallo,

    als großer und bekennender PK380 Fan, der sonst immer sagt alle Waffen sind Gebrauchswaffen und man sollte nicht alles sooo eng sehen......
    Muss ich aber sagen, dass sieht nicht schön aus. Gar nicht schön :( Ich denke ich würde sie nicht behalten wollen.
    Obwohl ich bei der Thematik " kleine Schönheitsfehler" eher unempfindlich geworden bin. Aber wenn das nun schon das 2.mal bei dir so gewesen ist...
    Unsere PK380 Nickel ist zum Glück einwandfrei.


    Andy

  • Sorry für den Doppelpost, man möge ihn mir verzeihen!

    Hey Klasskier,

    du lungerst wohl nur in diesem Thread herum, um Unruhe zu stiften, kann das sein??
    Wenn du nichts vernüftiges zur Thematik beizutragen hast, solltest du dich lieber in den Offtopik Bereich begeben, dort schenkt man dir vielleicht Gehör. :thumbdown:

  • Zwei Möglichkeiten:
    1. Ich bin zu pingelig für die heutige Verarbeitungsqualität und muss mich einfach damit abfinden.
    2. "Kontrolle 15" sollte personell neu besetzt(ich würde mich, bei einer guten Bezahlung, gerne dafür zur Verfügung stellen) und/oder neu geschult werden, oder zumindest eine ausreichende Arbeitsplatzbeleuchtungseinrichtung bekommen


    Pingelig? Damit würde ich mich nicht abfinden, zurück mit dem Ding. Wenn die Waffe 80-100,- Euro kosten würde: OK. Ich vermute Du hast das Doppelte bezahlt und dafür ist das nicht akzeptabel. Und von einem Einzelfall kann man bei dem Fabr.-Nr.-Bereich wohl auch nicht mehr reden.

  • Shoot Club hat niedrige Preise und guten Service, kann ich bestätigen.

    Wer sicher sein will, dass ein Produkt absolut keinen Kratzer o. Ä. hat, muss halt 20 % mehr Geld in die Hand nehmen und zum Büchsenmacher laufen.
    Aber heute wollen ja wohl alle ein 120 %iges Produkt für den halben Preis, am Besten schon vorgestern.
    Entweder - Oder!

    Gruß
    marioo

  • Die Art der Oberflächenausführung hat aber nichts mit der Bearbeitung (entfernen der Angußstellen) des Schlittens zu tun. Hier geht's um nachlässige Arbeit, und das mehr als einmal.

  • Scheint echt ein Nickel Problem zu sein...habe auch eine neue 380er hier, brüniert...sehr sauber, keinerlei Makel.
    ...sehr ärgerlich, das mit der Nickelknifte!

  • zu "Kontrolle 15" könnte ja wohl der Pressesprecher hier Auskunft geben.

    Was brauchst du denn genau? Name, Adresse und sicherheitshalber seine Größe und Oberarmumfang, falls der sich mal mit dir unterhalten möchte? Die anderen User haben es auch schon bemerkt, die hast offenbar ein Umarex-Syndrom.

    Wie dem auch sei: Das Kontrollnummern-Outing bringt nichts, umd bis zum 6. Januar ist das Werk geschlossen. Schöne Weihnachten miteinander.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Cool ich hab auch ein Umarex Syndrom ich sammel Knifften aus
    dem Hause Umarex ... :thumbsup: :thumbsup:

    Mein Gott ist hat der Nickelschlitten wieder nicht schön ... ärgerlich ist das alle mal 2x sicher, jedoch schick das Ding zurück und bitte darum das der shoot-club mal drüber sieht bevor sie dir eine zusenden. Den Rest sollen die doch mit Umarex klären. Rückschlüsse auf eine gesamte Produktion sollte man hier keinesfalls ziehen. Dafür fehlen auf jeden Fall weiter Informationen aber warum soll ich mich mit den Problemen eines Hersteller plagen dafür bekommen andere Geld für. Warum ist das ein Nickelproblem wenn 2 Waffen Fehler haben. Ich denke es könnte auch an den sauren Gurken liegen die der Kontrolleur vorher gegessen hat. alles Vermutungen und völlig irrelevant. Nicht diskutieren ab zum Händler und gut!

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Es scheint so, als ob es hier und da in der Produktionsschiene etwas harkt.
    Ich denke aber, dass eine so großes Unternehmen, das ja nur einen Nischenmarkt als Zielgruppe hat, sich sicher zügig darum bemühen wird die Verfahrensfehler in der Produktion zu analysieren und schleunigst abzustellen.
    Es gab ja in den vergangene Jahren schon diverse Aktualisierungen und dokumentierbare Überarbeitungen im Umarex SSW-Portfolio.

    Ein etabliertes deutsches Traditionsunternehmen wird sicher nicht absichtlich mangelhafte Ware ausliefern.
    Es reicht ja schon wenn ein alter und erfahrener Mitarbeiter an der Schleifmaschine durch einen neuen ersetzt wird und man in der weiteren Produktionsschiene "Business as Usual" fährt.

    In diesem Sinne bin ich Umarex noch wohlgesonnen.

    MFG

    P.S. Es wäre aber wiederum Schade, wenn als einziges Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz aus Fernost der gute Service bleibt, aber selbst wenn dem so sei, müssen wir damit Leben.